Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (MCU) ~ Die Phil Coulson Show

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
2x10
Sehr schönes Mid-Seasonfinale.

Das erklärt wohl wie es die Mutanten in dieses MCU schaffen. Oder eher Inhumans. Kree, alte Stadt. Würde passen? Warum muss Marvel diese überhaupt trennen? Die normalen Mutanten könnten sie zu Inhumans machen, dann klappt das auch ohne die X-Men und sie haben ihre Möglichkeit für Civil War usw. Tatsache ist, Quake (Skye aka Diasy) ist in den Comics eigentlich eine Mutantin und in diesem MCU ein Inhuman, da es nicht anders geht.

Und das wurde wohl aus Raina. Kurzum, alles wird jetzt Inhuman.

Trips Tod fand ich dafür traurig. Hatte ich nicht wirklich mit gerechnet. Schade, ich mochte den Charakter.
 

Clive77

Serial Watcher
Dr. Akula schrieb:
Ist schon was zum Start der zweiten Staffel bei uns bekannt?
Soweit ich weiß noch nicht. Pi mal Daumen dürfte die aber im nächsten Frühjahr bei RTL Crime laufen. Der Pilot zur Serie lief am 31.01.2014 dort an, also könnte die zweite Staffel in einem ähnlichen Zeitraum dort losgehen...
 

Grintolix

Well-Known Member
:squint: spaßig, hab grad vor ein paar Stunden im Netz gesucht und nur gefunden, dass es auf RTL2 laufen wird, aber ohne Termin. Schön, dass Flash und Gotham auch schon im Februar auf Pro7 kommen. Wird ein harter Monat.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
2x11
Shield hat so ruhig angefangen und hat sich so gut gewandelt. Einfach gut geschrieben und gut gespielt.
Wie sich mit Fitz und Simmons jetzt schon die Fronten für Civil War auftun. Simmons gegen diese Plage der Inhumans und Fitz, welcher versteht das sie jetzt einfach nur anders sind und das ist alles.

Mir gefällts.
 

Clive77

Serial Watcher
Hmm, nach dem Midseason-Finale wurde wieder ein Gang zurückgeschaltet. Weiß noch nicht, was ich von der "real SHIELD"-Sache so halten soll, aber die Differenzen mit Coulsons Team werden sich hoffentlich bald klären - fühlt sich irgendwie alles falsch an, was da zwischen den beiden Parteien abgeht.
Wird Zeit, dass sich wieder ein herausfordernder Gegner blicken lässt. MacLachlans Figur hatte da vor ein paar Wochen einen guten Ansatz - sowas in der Richtung würde ich gerne sehen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Die zweite Staffelhälfte gefällt mir auch nicht wirklich. Der Plot kommt einfach nicht voran und lahme Antagonisten (was war das denn für eine lahme Truppe die Skys Vater zusammengestellt hat?). Die letzte Folge konnte wenigstens mit den Action-Szenen überzeugen.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich habe ja die Hoffnung, dass mit dem Start vom neuen Avengers-Film wieder mehr Pepp in die Serie kommt. Wenn sie da nicht was größeres auffahren und ähnlich wie beim letzten Cap-Film die Parallelen nutzen, sind sie selber Schuld.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wirkt wie die Bremse vor Avengers. Genau wie damals die Bremse vor Cap 2.

Und warum:
Real Shield und nicht SWORD?
 

Sesqua

Lebt noch
Also so langweilig ist sie nicht. Jede menge twists und der plot entwickelt sich auch weiter.

Btw. Hunter entwickelt sich zu einem meiner lieblings Charakter in der Serie.
 

Metroplex

Well-Known Member
Sicher besser als der Anfang der ersten Season.
Aber mir gefällt das ganze hin und her nicht.
Das mit Hydra war ja ganz spannend, aber die dann einfach plötzlich zur Seite räumen, nur um dann sofort WIEDER verraten zu werden war total überflüssig. Hat Shield keine anderen Probleme als dauernd von innen her infiltriert zu werden?
Naja, soll ja wohl schon mal die Spielregeln für Civil War klar machen.
 

Sesqua

Lebt noch
Denke auch das shield gerade nur rumeiert wegen den filmen. Is sicher nicht leicht wenn die starttermine immer geschoben werden
 
Oben