Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (MCU) ~ Die Phil Coulson Show

Skylynx

New Member
MacLachlan fand ich schon in Desperate Housewives gut, von seinen alten Rollen (Dune, Twin Peaks) ganz zu schweigen, aber was er in AOS leistet ist einfach nur noch genial.
Palicki kann auch was sofern man sie denn lässt, was leider nur selten der Fall ist, da man scheinbar mehr auf T&A bei ihren Rollen setzt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gestern die ersten vier Folgen der ersten Staffel geguckt und mich gut unterhalten gefühlt.
Heute Abend wird weitergeguckt. :smile: Neben Clark Gregg gefällt mir Ming-Na Wen in der Rolle der Agent May sehr gut. Der Rest ist auch ganz ok.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Manny schrieb:
Gestern die ersten vier Folgen zwei Folgen der ersten Staffel geguckt und mich nicht besonders gut unterhalten gefühlt.

So bei mir. Ab wann kommt denn der oft angesprochene Sprung zu guter Unterhaltung? Und kann ich bis dahin springen, ohne was zu verpassen?
Bisher war das ja qualitativ wie Team Knight Rider. :thumbdown:
 

Clive77

Serial Watcher
Diego de la Vega schrieb:
Ab wann kommt den der oft angesprochene Sprung zu guter Unterhaltung? Und kann ich bis dahin springen, ohne was zu verpassen?
Springen ist doof, weil es neben den Fällen der Woche immer auch noch etwas zu den Figuren gibt. Da muss man also durch, sonst steht man möglicherweise später auf dem Schlauch und weiß nicht, was manchen Charakteren in der Zwischenzeit passiert ist.
Der "Sprung" kommt zum letzten Drittel der Staffel. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob man da eine bestimmte Folgen nennen kann. Aber die letzten sieben bis acht Episoden der ersten Staffel drehen tüchtig auf und verändern die Serie grundlegend (wie man mit dem Wissen aus Cap 2 bestimmt erahnen kann).
 

Shins

Well-Known Member
Jupp. Folge 17 müsste das gewesen sein. Wobei ich schon voher eine leichte Steigerung so ab Folge 11 oder 12 wahrnahm.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Sauber!
Erste Staffel kann man jetzt bei Amazon Prime/Instant Video umsonst schauen! :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Shins schrieb:
Wobei ich schon voher eine leichte Steigerung so ab Folge 11 oder 12 wahrnahm.
Nachdem ich jetzt bis Folge 16 gesehen habe, würde ich das so unterschreiben. Soweit sollte man mindestens gucken, bevor man auch nur ans Aufhören denkt.
 

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
Shins schrieb:
Wobei ich schon voher eine leichte Steigerung so ab Folge 11 oder 12 wahrnahm.
Nachdem ich jetzt bis Folge 16 gesehen habe, würde ich das so unterschreiben. Soweit sollte man mindestens gucken, bevor man auch nur ans Aufhören denkt.
Manny, da kommt ja dann als nächstes Folge 17 bei dir. Bin mal gespannt, ob du da eine starke Steigerung vernimmst... :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich weiß nur, dass ich gespannt bin, wer der
Hellseher bzw. dessen Handlanger sein wird. Ich kann es mir bei allen drei möglichen Kandidaten vorstellen.
 
B

Bader

Guest
Ooookay, das Finale hatte in sich :blink:

Sehr viel passiert und absolut großartiges Finish der viel Lust auf Staffel 3 und Civil War macht.

Meine Eindrücke
- Die Weichen für den Inhumans Film wurde also gelegt als zweite Kraft hinter Avengers. Hoffe sehr, dass Skye eine zentrale Rolle beim Film spielen wird. Gleichzeitig wurde die Inhumans Bedrohung, den ich bei Civil War sehen wollte im Keim erstrickt, als Jinjang einfach von ihrem eigenen Mann gekillt wurde ( :ugly: ). Schlau gelöst, aber wiederum schade, da dadurch dann deutlich gemacht wurde, dass die Serie trotzdem nicht in die Filme eingewoben wird. Fürs erste.
- Ward vorerst der Kopf von Hydra?! Was ist mit Baron Zemo? Sucht Ward ihn? Er will ja Namen.
- Die Festigung von Hunter, Mack & Bobbie. Wurden einfach in Staffel 2 reingeworfen und jetzt überhaupt nicht mehr wegzudecken. Alle 3 durch die Bank unverzichtbare Figuren und mir ging schon in die Muffsaußen, dass Bobbie haarscharf dem Tode entkam. Mal gespannt, was ihre Rolle bei Staffel 3 sein wird.
- May. So gefällt mir May viel besser, nachdem sie wohl mit der Vergangenheit abschloss und wieder die May wird wie sie mal vor der Serie war. Viel factettenreicher, symphatischer und trotzdem immer noch bad ass. :thumbup:
- Die Entwicklung von Skyes Dad Calvin. Auch wenn ich etwas enttäuschend von der Mutation war, im Comic war er ja im Hulkzustand. Sehr schöner Abschluss mit ihm und großartig gelöst, dass er seinen Frieden fand und überglücklich ist, auch wenn es seinen Preis hatte.
- Der Tod von Raina. Nachdem sie völlig aufblühte als sie dann ihr Schicksal akzeptierte und sogar eine echte Bedrohung von List ausstrahlte, war schnell Schluss mit ihr. Aber übler Twist... hätte nicht gedacht, dass Skye so schnell das wahre Gesicht der Mutter erfährt. Dachte das würde bis Staffel 3 gestreckt werden... eben der Gedanke zum Civil War Nebenplot.
- Die Entwicklung von Fitz... kann es sein, dass er wieder genesen ist? Spricht wieder flüssig, ist sehr klar im Kopf, war im Kampf gegen Gordon um Coulson-Modus "Science biatch 8)". Schön, dass er wieder der Alte ist... aber...
- Simmons... :mellow: Nachdem ich dachte... uh... endet die Staffel mit der Abschlussszene, dass Fitz und Simmons doch n Paar werden... Irrtum. Simmons von diesem komischen Stein absorbiert...Bam Ende... was wohl mit ihr passiert? Da fällt mir ein... wo bleibt der Wissenschaftler (Dr. Hall) aus der dritten) Episode der ersten Staffel... der wurde ja auch absorbiert, überlebte und tauchte nicht mehr auf?!
- Und das mit Coulson... genial... :biggrin: Nachdem wieder Supercoulson alle gerettet hatte, wurde ihm wie aus dem Nichts die Hand abgehackt, nachdem man dachte... ohoh, jetzt wird er zum Stein. Das war der gleiche WTF Moment wie bei der ersten Staffel, als Coulson den wiederauferstandenen Garrett einfach abknallte. :ugly: Wird das zur Tradition? Also ein Coulson Moment am Ende der Staffel.
- Fischöl... just sayin
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Simmons
Es gibt Spekulationen das sie teleportiert wurde. Zumindest sagt das die Schauspielerin der Figur. Da Fitz sie zuletzt gesehen hat, werden sie ziemlich schnell auf die Lösung kommen. Wird wahrscheinlich die ersten vier Folgen sein. Vielleicht landet sie auf dem Heimatplaneten der Kree. Ich denke, da die Inhumans ja Waffen sind und die Kree sie zerstören wollen, ist der Stein eine Art Portal um nach Kree zu gelangen und um Hilfe zu bitten? Darum könnten die Inhumans den Stein als Waffe sehen und die Menschen nicht. Die Kree spielen aber eine große Rolle und irgendwie muss man sie ja auf den Plan rufen, daher halte ich es für möglich. Die Geeks von Rededdit schließen eine Transformation aber aus und die Figur gilt nicht als tot. Wäre auch unüblich für Marvel. Sie ist ein Publikumsliebling, hat noch offene Handlungsstränge und -ich will es nicht sagen- ist nicht schwarz (Siehe Tripp).

Ist aber Spekulation. Die Quelle kann ich dir aber leider momentan auch nicht mehr nennen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe mir die letzten drei Tage die letzten sechse Folgen der 1. Staffel angesehen und wurde sehr gut unterhalten, wobei ich sagen würde, dass Folge 17+18 den Höhepunkt darstellen, dann ein kleiner Abfall kommt bis es dann in der letzten Folge noch mal etwas nach oben geht.

Und was ich ja auch mal sagen muss: Klasse Vorstellung von Bill Paxton. :top:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Simmons
Es gibt Spekulationen das sie teleportiert wurde. Zumindest sagt das die Schauspielerin der Figur. Da Fitz sie zuletzt gesehen hat, werden sie ziemlich schnell auf die Lösung kommen. Wird wahrscheinlich die ersten vier Folgen sein. Vielleicht landet sie auf dem Heimatplaneten der Kree. Ich denke, da die Inhumans ja Waffen sind und die Kree sie zerstören wollen, ist der Stein eine Art Portal um nach Kree zu gelangen und um Hilfe zu bitten? Darum könnten die Inhumans den Stein als Waffe sehen und die Menschen nicht. Die Kree spielen aber eine große Rolle und irgendwie muss man sie ja auf den Plan rufen, daher halte ich es für möglich. Die Geeks von Rededdit schließen eine Transformation aber aus und die Figur gilt nicht als tot. Wäre auch unüblich für Marvel. Sie ist ein Publikumsliebling, hat noch offene Handlungsstränge und -ich will es nicht sagen- ist nicht schwarz (Siehe Tripp).

Ist aber Spekulation. Die Quelle kann ich dir aber leider momentan auch nicht mehr nennen.

Ich kann mir vorstellen, dass der Kree-Inhumans "Krieg" im Inhumans Film kommen wird.
Und nach dem Finale finde ich es umso schader, dass die Serie das Filmuniversum noch nicht wirklich beeinflusst. Das beginnt mit Ward der gut am Anfang der nächsten Staffel auf Zemo treffen könnte und dann auch in Civil War auftreten oder das wir sicherlich kein Shield/Coulson oder so in Civil War sehen werden. Besonders mit der Anspielung am Ende der Folge mit dem Geheimhalten der Personen mit Fähigkeiten schade.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Dank Amazon Prime jetzt auch mal reingeschaut und die ersten beiden Folgen gesehen. Ist natürlich gut besetzt, ziemlich aufwändig umgesetzt und man kann erahnen, was sie grundsätzlich vorhaben. Allerdings würde es mich nerven, wenn es nur um den jeweiligen fall der Woche ginge und kein roter Faden aufgenommen würde. Im Idealfall kann sich das ja alles mit den Filmen ergänzen. Weiß jetzt nicht, ob ich weiterschauen würde, wenn ich alleine wäre, da ich dafür zu viele Sachen "auf Halde liegen habe, die ich richtig gut finde ("Boardwalk Empire" z.B.) Aber da meine Frau die auch ganz nett findet, wird es wohl weitergehen. Auber euphorisch bin ich nicht gerade.
 

Slevin

New Member
Anfangs ist es größtenteils Fall der Woche, aber ab der Mitte findet sich ein roter Faden, wo die Geschichte dann anfängt richtig spannend zu werden. Durchhalten! Gibt außerdem viele tolle Anspielungen auf die Helden des MCU, falls du Fan der Filme sein solltest.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Als Fan der Filme würde ich mich nun nicht bezeichnen, aber Marvel hat das Niveau der Blockbuster-Filme getan und hat mich bislang meistens gut unterhalten können, wobei auch einige richtig gute Sachen dabei waren. Sagen wir einfach mal, ich bin ein Sympathisant der Marvel-Filme. :wink:

Naja, dann schauen wir mal weiter.
 
Oben