Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (MCU) ~ Die Phil Coulson Show

B

Bader

Guest
Sagen wir mal so, ab da wo die Serie mit den Ereignissen aus Cap 2 überschneidet wird das Storytelling und Charakterzeichnung mehr als großartig und Staffel 2 wischt die erste locker weg. Ich fand den Anfang auch relativ meh, aber dann zündete es richtig und kann mir die Serie nicht mehr wegdenken. Eine hervorragende Backgroundergänzug zu den Filmen.
Das was du gerade siehst ist nur ein laues Lüftchen. Dass es so "schwach" anfängt hat auch seine Gründe, da Captain America 2 zu dieser Zeit gedreht wurde und man erst einen Faden finden musste um darauf aufzubauen. Danach knallt es dann wie erwähnt richtig.
 

Constance

Well-Known Member
Agents of Shield ist genau das, was ich eigentlich auch von den Marvel-Filmen erwarte. Mehr Zusammenhang:
AoS ist hervorragend und verbindet die Blockbuster auf extrem hohem Niveau. Coulson hat für mich später(in den Filmen) gefehlt. Natürlich erklärt sich dieser Fakt durch die Serie, allerdings ist mir ohne Agents of Shield die Synaptik zwischen den MCU Blockbustern zu lose. AoS macht enorm viel richtig und reiht sich bei mir auf Nummer 1 ein, unter all den Comic-Serien.

Staffel 2 ist auch grandios, bisweilen nur bis zu Midseason gesehen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die dritte Season startet und keiner schreibt was?

3x01
Alles wird für Civil War bereitet aber das ist nicht alles.

Ich mag eigentlich so ziemlich jede Entwicklung bisher und mal wieder ist man sofort gefangen von der Serie.
Fitz ist verzweifelt und agiert dementsprechend. Simmons steckt aber tatsächlich auf einem anderen Planeten fest. Haaaaallo Stargate! Wird sie von einer ähnliche Kreatur gejagt wie Daisy und die anderen in der Klinik begegnet sind? Und wo ist May?

Ich mag die Serie. :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
3x01 war wirklich ein toller Auftakt. Da waren ein paar kinoreife Momente mit bei und ich fand nicht einen Handlungsstrang langweilig. :top:
 

Clive77

Serial Watcher
3x03: Mir gefällt die ganze Inhumans-Schiene, die sie da zur Zeit fahren. Und auch die restlichen 27 Handlungsbögen sind gut. Irgendwie schaffen sie es, von allem was zu bringen und jeden einzelnen Faden interessant zu gestalten. Weiter so!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
3x03: Mir gefällt die ganze Inhumans-Schiene, die sie da zur Zeit fahren. Und auch die restlichen 27 Handlungsbögen sind gut. Irgendwie schaffen sie es, von allem was zu bringen und jeden einzelnen Faden interessant zu gestalten. Weiter so!
Unterschreibe ich mal so!
Simmons will zurück. Sie so schnell gefunden zu haben fand ich auf jeden Fall besser, als sie ewig zu suchen. Lieber nochmal zurück gehen, um andere Menschen zu retten.

Rotwein trinken? Vielleicht musste sie Blut trinken um zu überleben.
 

Noermel

Well-Known Member
Dr.Faustus schrieb:
Ich fand Folge 5 ganz nett, aber hätte lieber eine Weiterführung der normalen Story gehabt.

Naja irgendwann musste man ja erfahren was mit Gemma so passiert ist.

Aber dein Wunsch der Weiterführung wurde mit Folge 6 erfüllt und wie :mellow:

The 50th episode of Agents of SHIELD was a bit messy, trying to juggle a lot of storylines at once, but among other highlights, it ended with a notably well done reveal.


Das Ende war echt :blink: youll never see it coming !

Oh und wieder
ein Von Strucker weniger bleiben noch Andrea und Andreas :whistling:
 

Clive77

Serial Watcher
Also erstmal: Die Serie macht sich echt gut. :top: Fehlen nur noch die Gastauftritte der Seriendarsteller in den Kinofilmen. :cursing:

Achso, News: Mark Dacascos hat sich in der Serie eine Rolle geschnappt. Quelle: Deadline.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Folge 7 war auch sehr gut. Bloss schade, dass der Handlungsstrang um
Lash schon vorbei zu sein scheint.
Ob die Wand/Hydra Story im Mid Season Finale vorbei sein wird?
 

Noermel

Well-Known Member
Dr.Faustus schrieb:
Folge 7 war auch sehr gut. Bloss schade, dass der Handlungsstrang um
Lash schon vorbei zu sein scheint.
Ob die Wand/Hydra Story im Mid Season Finale vorbei sein wird?

Also angeblich soll im Mid Season Finale ein Twist auf Wintersoldier Level kommen :bibber:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Noermel schrieb:
Also angeblich soll im Mid Season Finale ein Twist auf Wintersoldier Level kommen

Hört sich gut an.
Was ich mich aktuell Frage: Können es sich die Filme (allen voran Civil war) noch leisten, keine Querverbindung zu AoS zu nennen/zeigen wie auch immer. Die Serie steuert so stark auf Civil War zu, dass es echt blöd wäre, wenn das nicht im Film genutzt wird. Ich mein wir haben das ATCU als Regierungsorganisation, die das Potenzial hat die Avengers zu überwachen. wir haben die Inhumans, die ein Auslöser sein könnten. Shield wird immer weniger eine Geheimorganisation, sodass die Avengers mal davon wieder erfahren müssten.
 

Noermel

Well-Known Member
3.08

This was a very fun, fast-paced episode though that finally brought together all of Season 3’s storylines in a notable way – with Powers Boothe at the center of it all, as one would expect when Powers Boothe is present.

Geilster Scheiss
Die ganze S3 ist 1000x besser wie lame Ultron !

Jetzt leider 2 Wochen warten :headbash: :pinch:
 

Clive77

Serial Watcher
Noermel schrieb:
Die ganze S3 ist 1000x wie lame Ultron !
Fehlt da das Wort "besser"? :ugly:

Joa, 3x08 war schon klasse. :thumbup: Finde ohnehin, dass die Serie sich verdammt gut schlägt und kaum Füllmaterial an Bord hat. Darf gerne so weiter gehen...
 

Sesqua

Lebt noch
Ich bin jetzt grad wieder aktuell. Also die eine Folge mit Simmons auf den Fremden Planeten is ja bis dato mein Highlight der 3 Staffel.

Aber auch sonst kann die neue Staffel überzeugen, Phil ist aber seit der neuen Staffel nicht mehr ganz der Alte... ob es nun mit der Hand zu tun hat oder mehr dahinter steckt werden wir hoffentlich bald mal sehen.
Ich find es verdammt schön das sie mehrere parallel laufende Handlungen haben. Damit ist die Staffel äuserst Dynamisch und nicht wie Staffel 2 so statisch auf Charakter telling vs Action sequenz fokusiert.
Wie heißt es so schön, die Mischung machts. :biggrin:

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Immerhin haben sie sich ja den Bösewicht aufgebaut und nutzen ihn auch dementsprechend.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab noch nichts von S3 gesehen, aber das klingt ja mal sehr vielversprechend :squint:
 
Oben