Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (MCU) ~ Die Phil Coulson Show

Dr.Faustus

Well-Known Member
Folge 8 auch gesehen und mir gefällt die Serie richtig gut. Kaum Längen, interessante Storylines, die ineinander greifen und der Rest ist auch super.

Aber
Im Rahmen des MCU (in dem ich die Serie erst angefangen habe) gefällt mir die Serie immer weniger. Das Vorgreifen der Inhumans vor dem Kinofilm ist dabei das kleinste Übel. Viel größer stört mich zum einen die "weltweiten Veränderungen" und Aktionen und man merkt davon nichts in den Filmen. Das kann sich in Zukunft noch ändern (und muss es auch). Zum Anderen finde ich das "Neuschreiben" der Geschichte von Hydra unpassend. Das lässt einige Dinge aus den Filmen anders erscheinen (Strucker hat in AoU an den Zwillingen rum experimentiert um sie auf den Planeten zu schicken?), was dann aber auch wieder in den Filmen keine Rolle spielt oder zumindest Andeutungen dazu findet.
 

Constance

Well-Known Member
Dr.Faustus schrieb:
Folge 8 auch gesehen und mir gefällt die Serie richtig gut. Kaum Längen, interessante Storylines, die ineinander greifen und der Rest ist auch super.

Aber
Im Rahmen des MCU (in dem ich die Serie erst angefangen habe) gefällt mir die Serie immer weniger. Das Vorgreifen der Inhumans vor dem Kinofilm ist dabei das kleinste Übel. Viel größer stört mich zum einen die "weltweiten Veränderungen" und Aktionen und man merkt davon nichts in den Filmen. Das kann sich in Zukunft noch ändern (und muss es auch). Zum Anderen finde ich das "Neuschreiben" der Geschichte von Hydra unpassend. Das lässt einige Dinge aus den Filmen anders erscheinen (Strucker hat in AoU an den Zwillingen rum experimentiert um sie auf den Planeten zu schicken?), was dann aber auch wieder in den Filmen keine Rolle spielt oder zumindest Andeutungen dazu findet.
Im Rahmen des MCU macht die Serie weitaus mehr besser oder richtig als es die Filme tun. Ich find es auch schade, dass man sich keine vernünftige Verknüpfung(en) mit der Serie aufbaut, vorallem weil sie optisch absolut mit den Filmen mithalten kann.

S3 Vorfreude steigt!
 

Noermel

Well-Known Member
2.09

Ward makes a big move, as major events occur heading towards the midseason finale.


Boah so eine extreme Eröffnungsszene gabs noch nie ! Ward ist wirklich ein grandioser Bösewicht der mittlerweile seines gleichen sucht !

Promo Winter Finale :bibber: das wird richtig :top:
Noch interessanter aber wird es sein zu sehen wie sich das alles auswirkt auf Civil War mehr als in S1 und 2 auf alle Fälle.
 

Clive77

Serial Watcher
Noermel schrieb:
Noch interessanter aber wird es sein zu sehen wie sich das alles auswirkt auf Civil War mehr als in S1 und 2 auf alle Fälle.
Wünschenswert wäre das. Und dann bitte nicht nur so einseitig und kurz wie beim zweiten Avengers (wo bloß die Serienfolge Bezug zum Film nahm). Ich will dann auch ein paar von den Agents im Film sehen!

3x09 hat mir auch wieder gefallen. Ich finde die Erweiterung der Hydra-Geschichte garnicht mal so verkehrt und der Cliffhanger war mal klasse. Würde mir aber für das Winterfinale wünschen, dass sie
Ward endlich über die Klinge springen lassen.
Klar, als Bösewicht schlägt er sich gut, was er zu Beginn dieser Folge auch wieder gut zeigen durfte. Aber so langsam ist die Figur ein bisschen ausgelutscht - da müsste mal wieder ein neuer her. Naja, mal schauen was
auf dem anderen Planeten zum Vorschein kommt...
 

Noermel

Well-Known Member
Im Prinzip ist da alles möglich :mellow: aber soll auf alle Fälle einen fetten Twist geben aka "A Complete Game-Changer".

“This mid-season finale has two shocking twists,” he says. “Both of them are bigger than anything that happened in last season’s mid-season finale.”


Ansonsten denk ich
aber das Ward überleben wird
 

Clive77

Serial Watcher
Ich bin gespannt. :bibber:

#WardMustDie - so wie Coulson den niederstrecken möchte, wäre das nur logisch. Alternativ könnte natürlich Ward Coulson ermorden - das wäre wirklich ein "shocking twist" :mellow:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Ich bin gespannt. :bibber:

#WardMustDie - so wie Coulson den niederstrecken möchte, wäre das nur logisch. Alternativ könnte natürlich Ward Coulson ermorden - das wäre wirklich ein "shocking twist" :mellow:

Das könnte ein Twist sein und ich denke der zweite wird sein, dass
Der Typ auf dem Planeten, selbst das Monster/Inhuman ist, was auf dem Planeten lebt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
3x10
Fall Finale:
Großartige Folge und unsere Vermutungen das Will das Monster ist, waren zum Teil richtig. Er wurde es. Den es ist ein Goauld. :ugly:

Und Ward kinda died... Naja, so halb und dann doch wieder nicht. Mir gefällt die Entwicklung. Ward wurde langsam langweilig und so müssen sie niemand neuen casten. :biggrin: Seine Entwicklung als Charakter war mit der Planetennummer aber auch abgeschlossen.

Das Simmons aber Lash freigelassen hat, ist hart. Sie hätte ja wissen müssen wie das endet.
 

Clive77

Serial Watcher
3x10: Kann Woodstock da halbwegs zustimmen. War schon o.k., auch wenn ich es schade finde, dass der ganz große Knall ausblieb.
Ein "echter Tod" von Ward, der ja nun doch auf der bösen Seite blieb, hätte mir vielleicht noch eine Tüte Jelly-Babies beschert. :biggrin:
 

Noermel

Well-Known Member
3x10

A walk on the blue side.

“Tatooine?” :biggrin:

Hatte mir aber irgendwie schon mehr erhofft :unsure: der Aufbau bis hier her war einfach grandios und fast zu perfekt hätte gedacht bei dem ganzen Hype mit großem tollen Twist "This Episode breaks the internet" aber das jetzt naja :rolleyes:
Gab auch einfach zuviel offscreen :angry:
The Walking Ward :ugly: bin echt gespannt was es mit dem Wesen "Death" so noch auf sich hat. Erst recht wenn es einen ganze Zvilisation auslöscht. Allerdings wirkte es bis zu dieser Folge bedrohlicher :sad: jetzt nicht mehr so sehr.
Und bezüglich offscreen WTF Lash killt die Inhumans ( die man auch locker hätte sofort zum Einsatz bringen können gegen Shield ) OS , Will starb und wurde zum Bösen OS , Ward wird zum neuen Bösen OS
Oh und Marc D. naja war au mal wieder für die Katz wenn auch die Melting Bullets Szene nice war.

Hier wäre einfach sooooviel mehr drin gewesen.

Und jetzt bis März warten :pinch: ok immerhin der Cliffhänger war zumindest nicht soooo böse aber trotzdem :thumbdown:
Wäre die Folge von letzter Woche das Finale gewesen ALTER :mellow: :wacko:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
3x10: Kann Woodstock da halbwegs zustimmen. War schon o.k., auch wenn ich es schade finde, dass der ganz große Knall ausblieb.
Ein "echter Tod" von Ward, der ja nun doch auf der bösen Seite blieb, hätte mir vielleicht noch eine Tüte Jelly-Babies beschert. :biggrin:
mir geht es ähnlich mit dem Fall Finale.

Aber ist
"Death" nicht eher ein Gegner für die Avengers? Also jenachdem wie sie seine Kräfte zeigen, müsste es doch die "richtigen Superhelden" auf den Plan rufen oder nicht?
 

Clive77

Serial Watcher
3x11: Eigentlich müsste ich von Timelord jetzt meine Tüte Jelly-Babies einfordern - die Grundvorraussetzungen sind mittlerweile alle erfüllt, auch wenn der Darsteller noch an Bord ist. :biggrin:
Gefällt mir, wie die Serie weitergeht. Der ganze Inhumans-Strang ist schon gut gemacht und auch die persönlichen Dinge der Figuren machen Lust auf mehr.
Was mich aber mittlerweile schon arg stört, ist die ausbleibende Verbindung zu den Filmen. Man könnte sich praktisch jede Folge fragen, weshalb sich dort nie einer der Avengers blicken lässt. Nervt mich irgendwie, denn ein paar Gastauftritte würden nicht nur die Serie bereichern (und die momentane Lage unterstreichen), sondern könnten natürlich auch die Quoten enorm in die Höhe treiben (wobei das hier nicht so nötig ist, siehe Verlängerung). Dennoch: Lasst doch bitte mal irgendwen durch's Bild hüpfen, der oder die eine große Rolle in den Filmen hat - oder ist das zu teuer???
 

Clive77

Serial Watcher
3x13: Sieht aus, als wenn man jetzt den Grundstein für das anvisierte Spin-off gelegt hätte.
Fand die Folge ganz nett, von daher würde ich in ein Spin-off mit den beiden sicher mal reinschauen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
3x13
Gute Folge mit emotionalem Ende. Egal ob Spin-Off oder nicht aber
so nimmt man mal jemanden aus einer Serie, ohne die Person gleich umzubringen.

Die beiden wurden auch zu präsent in der Serie. Bei zu vielen Charakteren, wird es immer mal wieder Zeit auszumisten.
 
Oben