Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (MCU) ~ Die Phil Coulson Show

Metroplex

Well-Known Member
Ich wollte nach der zweiten Staffel eigentlich mit der Serie aufhören, aber der Ghostrider macht mich schon irgendwie neugierig...
War die dritte Staffel denn wieder besser als die zweite?
Das ganze Alien DNA Zeug interessiert mich einfach mal so gar nicht.
 

Clive77

Serial Watcher
Metroplex schrieb:
War die dritte Staffel denn wieder besser als die zweite?
Würde ich so nicht sagen. Fand die beiden eher gleichauf und der Fokus der dritten Staffel liegt deutlich auf den Inhumans und deren Fähigkeiten.


4x01: Sehr schöner Auftakt, der tolle Möglichkeiten bietet und den Rider mal toll einführt. Würde Serizawas Post unterschreiben.
 

Clive77

Serial Watcher
:blink:

Falls da was dran ist, wäre das echt awesomaniac. Aber so recht glauben kann ich es nicht, auch wenn SHIELD jetzt einen späteren Sendeplatz hat und Gewalt im Networkfernsehen kein sehr großes Problem ist.
 

nebomb

Well-Known Member
Ich kann es mir nicht vorstellen, da Netflix ja sein eigene Crew zusammenstellt und da gehört der Punisher dazu. Und ich kann mich an keiner Netflix Serie oder AoS, wo man die jeweils andere Serie in irgendeiner Form erwähnt wurde. Und wie sieht es rechtlich aus? Netflix hat doch einen Deal mit Marvel oder nicht?
 

Clive77

Serial Watcher
nebomb schrieb:
Und wie sieht es rechtlich aus? Netflix hat doch einen Deal mit Marvel oder nicht?
Einen Deal mit Marvel hat aber auch ABC. Sowohl Netflix (Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage, Iron Fist, Punisher, The Defenders) als auch ABC (Agents of SHIELD, Agent Carter) produzieren Marvel-Serien. Würde da keine Probleme mit Crossovern sehen. Die gibt es ja eher, wenn es um Bezüge zwischen Serien und Filmen geht. Was ja angeblich aber bei Marvel nicht der Fall sein soll (auch wenn es bislang nur spärliche Crossovers zwischen SHIELD und den Filmen gab).
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Genau, Mr. Clive. Rechtlich dürfte das problemlos sein, wenn ich nicht irre. Produktion ist im eigenen Haus und ABC ist eh auch an den Netflix Sachen beteiligt. Produktionstechnisch, Details hab ich grad keine dazu. Angestellt sind die Darsteller eh bei der Marvel TV Ecke.

Falls man nun endlich mehr Taten auf die alles ist Verbunden Sprüche drauf packen will, wäre das ein Punkt. Rider muss eh zu den Marvel Knights mit dem Punisher und Blade. Also machen. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
4x02: Oh ja, die vierte Staffel gefällt. :squint:
Das ist mal eine ganz andere Richtung, obwohl die Inhumans natürlich noch dabei sind. Aber Ghost Rider, Geister & Co. versprechen hier schon eine sehr nette Erweiterung. Gerne mehr davon.
 

Noermel

Well-Known Member
4.2
"I prayed for vengeance. I got it."

There's no slow burn for some of the bigger questions in Season 4.

“I can do May.” :biggrin:

Ja wirkt alles richtig erfrischend neu und anders :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
4x03: Wehe, wenn die momentane Entwicklung von SHIELD nicht in den (kommenden) Filmen vorkommt. Das war mal ein dickes Ei, was der neue Director da losgelassen hat. Außerdem: Weltweite Anschläge und das noch mit Bezug auf die Inhumans-Thematik - falls die Serie wirklich mit dem Kino-Universum verbunden ist, muss da noch mehr kommen. Wäre jedenfalls blöd, wenn die Serie sich jetzt doch komplett abkapseln sollte, denn nach allem, was da bisher passiert ist, würde ich mir doch sehr stark wechselseitige Gastauftritte wünschen...
 

Clive77

Serial Watcher
4x05: Der neue Director gefällt mir immer besser - was für ein tolles Interview! Aber auch der Rest kann sich sehen lassen. Finde die Ghost Rider Einlagen nach wie vor ziemlich gekonnt und dass der spätere Sendeplatz die Serie eine ganze Ecke düsterer wirken lässt, ist auch positiv.
 

Clive77

Serial Watcher
4x06: Wow! :top:
Dezente Spoiler:
Ghost Rider Origin wird in Rückblicken erzählt - hat mir sehr gefallen. Der neue Director und Coulson haben anfangs einen Konflikt - wie es sein sollte. Und der Bösewicht (der Staffel?) bekommt neue Formen.
Verdammt gute Folge und die Konsequenzen daraus würde ich gerne in einem der kommenden Marvel-Filme sehen. Seit Cap 2 hat sich da leider nicht viel getan, aber es wäre sehr schade, wenn sich die ganzen Ereignisse aus SHIELD in Zukunft nicht auch in den Kinofilmen widerspiegeln würden.
 

Noermel

Well-Known Member
4.06
"The Good Samaritan"

Ja die Folge war die beste der Staffel yet.

Und da wir nun doch auch mehr Magie zu teilen auch in der Serie haben wer weiß wer weiß Dr Strange meets Shield :thumbsup: :w00t: zumindest die Welten könnte sich mehr annähern.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Schaue Dank Prime gerade Staffel 2 und bin durchaus angetan. Gefällt mir ziemlich gut. Ich würde mir nur mehr Überschneidungen mit den Filmen wünschen. Aber da bleibe ich dran.
 

Clive77

Serial Watcher
Dr Knobel schrieb:
Ich würde mir nur mehr Überschneidungen mit den Filmen wünschen.
Das wünscht sich so ziemlich jeder, der die Serie verfolgt. Allerdings werden die Überschneidungen, die ja auch in den ersten beiden Staffeln nicht sehr groß ausfallen (Ausnahme natürlich die Ereignisse in Cap 2), im weiteren Serienverlauf weiter runtergeschraubt. Soll jetzt aber nicht heißen, dass die Serie dadurch schlechter wird. Ist halt nur schade, dass die Verbindung weniger groß ausfällt, als sie sein könnte.
Mir gefällt die vierte Staffel bislang jedenfalls prächtig und die dritte Staffel war auch gut.
 

Clive77

Serial Watcher
4x07: Wow. O.k. - anfangs sieht das alles noch nicht ganz so gut aus - vielmehr wie eine dieser typischen Folgen in Sci-Fi-Serien, wo sich ein paar Leute auf "der anderen Seite" befinden und eine Lösung suchen. Diverse Wiederholungen von Szenen fand ich jetzt auch nicht so prall. Aber wie das Problem gelöst wird, dass da wieder neue Probleme entstehen (oder was auch immer Aida da zusammengebastelt hat) und vor allem die Ghost Rider Story waren mal recht cool umgesetzt.
Vierte Staffel rockt weiter. :thumbup:
 

Stenzman

New Member
Die Serie ist ja von Staffel zu Staffel immer besser geworden, nachdem ja in der letzten Staffel eigentlich alle ursprünglichen Gegner entgültig beseitigt wurden, hatte ich schon das schlimmste befürchtet.

Aber dank Ghost Rider und dem für mich noch nicht ganz durchschaubaren Plot der Staffel, der die Serie spannend hält definitiv klasse.

Insgesamt kann man ja sagen, das Marvel weiß was es tut, die Filme und Serien die es produziert, sind vielleicht keine zukünftigen Klassiker (außer Daredevil und Guardians natürlich:squint:) aber inzwischen durchgehend auf einem hohen Niveau.


Zu der Folge kann man sagen, dass sie, auch wenn sie nicht wirklich die Handlung weitererzählt hat, doch gut unterhalten hat (hier könnten CW mal lernen wie man gute Fillerepisoden macht; was diese Folge ja schlußendlich in meinen Augen war). Besonders die Mack und Aida Geschichten bleiben spannend.


P.S. Seit Jahren bin ich stiller Mitleser und ich dachte ich schreibe jetzt auch mal was, hoffentlich liest es sich klug :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
Also als Filler würde ich die Folge mal überhaupt nicht bezeichnen - ging doch alles voran und mit geradezu bedeutenden Charakter-Changes...

Aber: Willkommen im Forum! Falls du Lust hast, kannst du dich hier mal kurz vorstellen. :smile:
 
Oben