Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (MCU) ~ Die Phil Coulson Show

Noermel

Well-Known Member
5x03

Ja weiterhin gutes Tempo und das neue Setting macht einfach fun.

Aber dieser MUTE Button :mellow:
Kann mir einfach nicht vorstellen das Daisy die Welt wirklich zerstört hat. Klar sie ist mächtig aber soooo mächtig dann auch nicht. Wenn überhaupt dann nur mit einer Art Verstärker.
Interessant war allerdings die von Deke erwähnten Idee eines Parallel Universum :whistling:
 

Clive77

Serial Watcher
Fünfte Staffel macht sich echt gut. Die Entwicklungen in 5x03 und 5x04 haben mir jedenfalls gefallen. Kann gerne so weitergehen und ich bin schon sehr gespannt auf das Midseasonfinale nächste Woche - Titel: "Rewind". :bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
5x08: Booya! Sehr schöne Episode, die sich auf das Geflecht der bisherigen Überraschungen einlässt und recht awesome präsentiert, wo die weitere Reise hingeht. :thumbup:
Zeitreisen sind toll, wenn sie richtig angegangen werden. Und ich bin nach dieser Episoder sehr zuversichtlich, dass da kein Murks bei rauskommt. :cool:
 

Clive77

Serial Watcher
5x10: Bin echt begeistert von der Staffel. Diese Folge scheint das erste große Kapitel abzuschließen und ich würde es mal als äußerst gelungen bezeichnen. Böse Omen für den weiteren Verlauf gibt es genug und diese (sowie letzte) Woche sind einige Figuren über die Klinge gesprungen, während andere (Hauptfiguren!) noch bangen müssen. Bin sehr gespannt, was die nächsten Episoden da zeigen werden. :bibber:
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
5x10: Bin echt begeistert von der Staffel. Diese Folge scheint das erste große Kapitel abzuschließen und ich würde es mal als äußerst gelungen bezeichnen. Böse Omen für den weiteren Verlauf gibt es genug und diese (sowie letzte) Woche sind einige Figuren über die Klinge gesprungen, während andere (Hauptfiguren!) noch bangen müssen. Bin sehr gespannt, was die nächsten Episoden da zeigen werden. :bibber:

Macht sich alles wirklich sehr gut :squint: Erstes Kapitel der Staffel war jedenfalls top.
Tja jetzt ist allerdings erstmal 4 Wochen pause :mellow: :pinch: :headbash:
 

Clive77

Serial Watcher
News oder so
Die Folge am 9. März (5x12) soll mit einem Gamechanger daherkommen.
Viel wichtiger ist aber die Info, dass die Showrunner derzeit ein Serienende zum Abschluss der 5. Staffel planen. Hintergrund sind offensichtlich die Quoten, die nicht gerade sehr berauschend sind und eine Verlängerung recht unwahrscheinlich machen. Sollte eine Verlängerung für Staffel sechs trotzdem kommen, wäre man aber auch darauf vorbereitet.
Quelle: Serienjunkies.

Sehe ich positiv. Lieber schon im Vorfeld einen Abschluss machen, der gut als Serienende fungiert, als plötzlich mit Cliffhanger und Absetzung dastehen.
Zum Gamechanger frage ich mich noch, ob es sowas in der Serie überhaupt noch gibt. Der Beginn der fünften Staffel war bereits ein Gamechanger - was zur Hölle soll da jetzt noch kommen? :blink:
 

Noermel

Well-Known Member
5x11

A shocking moment of violence puts Agents Of S.H.I.E.L.D. on a path to destruction


Ok auch wenn das wohl noch krasser Übel uns noch bevor steht nächste Woche das hier war wohl die brutalste Szene in der Geschichte der Serie :pinch:
Einfach mal so beide Arme ab :wacko:
Man sollte meinen das hier mal eine Verschnaufpause drin wäre aber daraus wird nichts.
Deek allerdings sorgt schon für Unterhaltung immer wieder herrlich einen Zeitreisenden in einer neuen Umgebung zu beobachten :biggrin:


Nächste Woche kommt die ultimative 100te Folge :biggrin: :thumbsup: :bibber: wo man wohl auch erfahren wird was der Deal von Coulson und dem Ghot Rider war :bibber:
Extremer als alles andere was bisher kam :blink: :bibber:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
5x11
Ich nehme an, wir verlieren im Laufe der Staffel Yo-yo. Sie wird wohl das was sie erfahren hat Mac sagen und dann haben wir Mac vs. Coulson und Daisy und May in der Mitte, da ich glaube, dass sie dann die Pairings auspacken. May wird gnadenlos zu Coulson halten und Daisy wird früher oder später zu Mac halten, da sie Schreiberlinge von Marvel eindeutig da ein zukünftiges Pairing andeuten.

Sie haben jetzt Deek und Piper wieder eingeführt, daher werden sie bald jemanden rausnehmen. Shield ist da leider recht berechenbar aber diesem Schema folgen die meisten Serien, das ist okay und hängt mit dem Budget und der Erzählstruktur zusammen. Wahrscheinlich Yo-yo und noch jemanden. Vielleicht stirbt auch Piper. Ob Noah weg ist? Warum war er dann überhaupt da? Naja, Creel kommt wieder.

Ja, ein Ende mit der fünften Staffel wäre okay aber ich bin egoistisch und will eine sechste Staffel und am Liebsten dann nochmal zwei. Einfach weil es keine solche Serie schafft, so abwechslungsreich zu sein und sich immer zu steigern oder auf einem Niveau zu bleiben (wie Person of Interest). Shield ist noch immer die beste Marvelserie.

Nächste Woche:
Coulson finally reveals the deal that he made with Ghost Rider which has implications for every team member.
:bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
Bin auch sehr gespannt auf nächsten Freitag. Das Motto
"lieber arm dran als Arm ab"
ist schon heftig, aber bei der nächsten Folge erwarte ich schon was krasseres. :huh:
Und die neue auf der bösen Seite soll schnell mal einpacken. Die hat mir nicht gefallen, viel zu 08/15 und ohne große Hintergründe. Nee, das geht besser. Muss besser gehen (wie es die letzten Staffeln schon gezeigt haben).
Aber ja, unterm Strich noch immer sehr gut. Mindestens. Besser könnte vielleicht die zweite Staffel Legion werden. Oder Preacher. :bibber:
 

Felix

New Member
Noermel schrieb:
... man man man schon genial. Wirklich jede Staffel war für sich grandios und würde keine einzige davon als schlecht oder schwach bezeichnen. ... Alles baute natürlich auf einander auf und jede neue Staffel war extremer/krasser als die vorherige.
:bibber: ...

Habe bisher (leider) nur die erste Staffel gesehen. Diese wurde noch auf Bluray gekauft und nach Sichtung für GENIAL befunden.

Und wenn ich das hier lese, scheint es mir, als sollte ich baldigst mal mit Staffel 2 und 3 (Prime) hinnemachen. Solange sie noch laufen.

- Soll ich?
- Wo guckt ihr denn die Staffeln 4 und 5?

---

(Btw. sehe grade, daß die gute Peggy Carter nun mittlerweile auch im Prime-Abo mit 2 Staffeln enthalten ist. Weia - muß ich mich doch mal klonen lassen.)
 

Clive77

Serial Watcher
5x12: Ich hoffe ja inständig, dass der angedrohte Gamechanger keiner ist.
Das würde die gesamte Serie herunterziehen. Also, falls Coulson sich wirklich seit fünf Staffeln in einer Traumwelt bewegt...
Folge wusste aber zu gefallen. War wieder einmal sehr schön, die verschiedenen Figuren bei ihren Aufgaben und den Enthüllungen beizuwohnen. Nur der große Twist blieb halt aus, es sei denn Spoiler. :unsure:
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
5x12: Ich hoffe ja inständig, dass der angedrohte Gamechanger keiner ist.
Das würde die gesamte Serie herunterziehen. Also, falls Coulson sich wirklich seit fünf Staffeln in einer Traumwelt bewegt...
Folge wusste aber zu gefallen. War wieder einmal sehr schön, die verschiedenen Figuren bei ihren Aufgaben und den Enthüllungen beizuwohnen. Nur der große Twist blieb halt aus, es sei denn Spoiler. :unsure:

Der Twist war zwar nett aber..... also bitte :clap: :nene: never ever :attention: :wacko:

War dennoch alles ergreifend inszeniert
hatte auch kurz gedacht Coulson überlebt die Folge nicht wegen der Prophezeiung da man ihn sterben lassen muss um die Welt zu retten. Wirklich lange wird es es wohl auch nicht mehr machen.

Aber
das Dekk eine Enkel von Fizz und Gemma ist hätte ich so nie kommen sehen.
 

Clive77

Serial Watcher
@Noermel: Erstmal High Five! :thumbup:
Und zum zweiten Spoiler: Damit hatte ich auch nicht gerechnet, aber es passt auch irgendwo. Und ja, ich vermute auch, dass das Finale mit
Coulsons Tod
einhergeht. Würde zu den Meldungen bezüglich Serienende passen und durch
Quake
hätte man eine Möglichkeit der Fortsetzung, falls es doch noch eine Staffel gibt. Aber abwarten. SHIELD bleibt jedenfalls spannend.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
5x12
Das war also die hundertste Folge. Bin nicht enttäuscht. Gut, das mit der
Alptraumdimension war etwas übertrieben und überhetzt aber der Rest war gut.

Das mit dem Traum ist so ein typischer Plot der in jeder - von Whedon inspirierten - Serie auftaucht. :squint:

Deek ist der ihr Enkel? :biggrin: Das heißt, das Fitz und Simmons Kind auf der zerbrochenen Erde starb. Kein Wunder das dieser fest daran geglaubt hat, dass Shield wiederkommt. Fitz und Simmons haben die Staffel weitergetragen. Nicht Daisy.

Finale Staffel?
Coulson stirbt wahrscheinlich am Ende der Staffel aber selbst wenn sie danach weitermachen, bringen sie ihn wohl wieder. Ich wäre schon sehr enttäuscht wenn Coulson nicht nochmal in den Avengers auftaucht und sie ihn sehen.

Andererseits würde die Shield Staffel mit Avengers Infinity War zusammenpassen. Gerade Richtung Finale. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
5x15: Eine solche Folge war auch dringend nötig. Endlich mal mehr über Hale und ihre Pläne zu erfahren (und noch weit mehr), gibt jedenfalls ein besseres Bild. Der Rest war auch nicht schlecht.
In den letzten Folgen hat die Serie zwar ein bisschen an Fahrt verloren, wie ich finde, macht sich aber trotzdem sehr gut.

Und ob diese Besprechung bei Koordinaten x,y,z wohl was mit dem kommenden
Infinity War
zu tun haben wird? :bibber:
 

Shins

Well-Known Member
Ich durchbreche mal eure Aktualität :biggrin:

Wollte aber unbedingt mal sagen, wie toll ich die Serie finde. Ich schaue seit einiger Zeit endlich mal die dritte Staffel. Und ich bin begeistert. Nachdem Staffel 1 erst im letzten Drittel richtig an Fahrt aufnahm war Staffel 2 schon durchgehend gut. Staffel 3 erscheint mir bisher (habe jetzt die ersten acht Folgen geschaut) noch besser. Wow! Habe ich aktuell auch mehr Spaß als mit den Netflix Marvel Produktionen (wobei ich Punisher und JJ2 noch schauen muss). Ich hoffe, Amazon Prime Video lässt uns nicht zu lange auf Staffel 4 und 5 warten. Die Blu-ray Auswertung kommt ja auch nicht in die Potte. Gerade mal zwei (!) Staffeln kann man sich in Deutsch für's Regal kaufen. Unverschämtheit :sad:
 

Clive77

Serial Watcher
Shins schrieb:
Ich hoffe, Amazon Prime Video lässt uns nicht zu lange auf Staffel 4 und 5 warten. Die Blu-ray Auswertung kommt ja auch nicht in die Potte. Gerade mal zwei (!) Staffeln kann man sich in Deutsch für's Regal kaufen. Unverschämtheit :sad:
Da darfst du dich bei der RTL-Gruppe bedanken. Die vierte Staffel läuft momentan auf RTL Crime - wird also noch dauern, bis die woanders (auf deutsch) auftaucht. :mellow:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
5x15
Calamari Matahari :thumbsup:

Und ja
die Flotte ist definitiv Thanos. Wäre ja komisch wenn es zwei geben würde...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich durchbreche jetzt sogar Shins Aktualität :ugly:

Bin just mit der zweiten Staffel fertig geworden. Und froh drum, dass ich nach der durchwachsenen ersten doch noch mal weitergeschaut habe. Die ist ja in echt allen Belangen besser. Mehr Tempo, mehr Handlung, bessere Handlung, coolere Figuren, mehr Gruppendynamik. Zwar hab ich noch das Gefühl, dass 22 Episoden zu viele sind und es ~ 16 oder so auch wohl getan hätten, aber Hut ab. Die Storyline mit den Inhumans und Skyes Herkunft fand ich richtig gut, die Nebenplots rund um Grant oder Bobbi interessierten mich, Coulson kriegt ne Menge starke Momente und die Entwicklungen der Figuren geben was her. Das ist nicht mehr 'belangloser Fall der Woche fürs generische Heldenteam'. Jep, ich will wissen, wie es weiter geht.

Freut mich, dass es laut eurer Kommentare noch mal bessererer wird.
 
Oben