Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (MCU) ~ Die Phil Coulson Show

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/avengersxpiqc.jpg

Nachdem Marvels "The Avengers" nicht nur den Realität gewordenen Traum vieler Comicfans weltweit darstellte, sondern (überraschenderweise) auch noch der erfolgreichste Film des Jahres und aktuell sogar der dritt-erfolgreichste Film aller Zeiten wurde, plant man nun das Universum um die Rächer im TV zu erweitern. Jep, Marvel plant einen "The Avengers"-Ableger im TV. Scheint also, als sei man bei Marvel der Meinung, dass die Welt der Avengers zu groß sei, um nur im Kino Platz zu finden.

Wie genau dieser Ableger aussehen soll, ist derzeit noch unklar. Nur das diese geplante Serie definitiv im bekannten Marvel Cinematic (& TV?) Universe angesiedelt werden soll. Eine Anwesenheit von den bekannten Kino-Helden, wie Iron Man, Thor, Cap oder Hulk sollte man den vorliegenden Informationen nach allerdings eher nicht erwarten. Vielmehr seien leichte Verknüpfungen und verbindende Elemente zu ihnen und ihrer Welt geplant. Auch könnte die Serie eine Möglichkeit bieten, um den bisher ignorierten Helden und einigen aus den hinteren Reihen einen Platz zu bieten. Aktuell sei das Projekt in einer frühen Phase, und sei kaum mehr als der Kern einer Idee. Diese Idee soll nun von einem Autoren-Team ausgebaut werden, welches gerade gesucht werde. Wie schon bei der geplanten Serie um den Hulk, soll auch diese Serie bei ABC ausgestrahlt werden. Gespräche hierzu gab es bereits.
q.: Deadline

TV-Serie wünschenswert? Wie sollte das aussehen? Welche Helden müssten da rein?

Update 08.08.2012
Gibt Gerüchte, wonach es sich bei diesem Projekt um eine S.H.I.E.L.D TV-Serie handeln könnte.
q.: comicbookmovie.com

Update 23.08.2012
Joss Whedon sagte nun bei der Japanpremiere von Avengers, dass Charaktere aus The Avengers gelegentlich in der Show auftreten werden, und das sich die Show auf die verschiedenen Konflikte zwischen Marvel-Charakteren in einer frischen, realistischen Art und Weise zu konzentrieren werde.
q.: comicbookmovie.com

Update 29.08.2012
Die angekündigte ABC Spin-Off Serie zu Avengers hat nun den Titel "S.H.I.E.L.D". Ist als Live-Action Serie angekündigt, deren Pilot nun grünes Licht hat. Joss Whedon schreibt das Drehbuch, und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nach auch die Regie beim Piloten übernehmen.
q.: Deadline

Gegenüber Variety äußerte sich Whedon zur Serie wie folgend: "The storyline for the proposed series will be largely "autonomous" from the "Avengers" sequel feature. The series will revolve around the activities of the SHIELD org governing body for the superheroes featured in "Avengers."

Die Handlung der Serie wird also demnach größtenteils unabhängig von Avengers 2 sein, und vielmehr die Aktivitäten des Dachverbandes für Superhelden beleuchten.
 
P

PlanetSoap

Guest
warum nicht. aber dann müssten auf jeden fall 2-3 stammhelden zu sehen sein. vor allem iron man müsste so gut wie jede folge am start sein. der captain wäre auch ein kandidat für einen stammplatz. ansonsten könnte man rotieren und regelmäßig gasthelden zu besuch laden. thor und hulk sollten natürlich auch ab und an vorbeischauen.
 

Schneebauer

Targaryen
PlanetSoap schrieb:
warum nicht. aber dann müssten auf jeden fall 2-3 stammhelden zu sehen sein. vor allem iron man müsste so gut wie jede folge am start sein. der captain wäre auch ein kandidat für einen stammplatz. ansonsten könnte man rotieren und regelmäßig gasthelden zu besuch laden. thor und hulk sollten natürlich auch ab und an vorbeischauen.

Aber genau deine erwähnten Kinohelden werden doch aller wahrscheinlichkeit nach NICHT vorkommen.

Die Idee die kleinen Figuren mit einzubauen wäre großartig! Hoffentlich kommt die Serie so schnell wie möglich!
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Find ich gut, die großen Helden sollen kinoexklusiv (abgesehen von eine paar Cameos vielleicht) bleiben, dafür können die kleineren (Sereinavengers) ein eigenes Rächerteam bilden und eine oder zwei Figuren können dann ohne großes Vorstellen im Avengers 2 (oder 3) Kinofilm dabei sein!
 

Schneebauer

Targaryen
Das wäre alleine finanziell gesehen schon nicht zu stemmen - außer man würde die Helden umbesetzten. Wobei die Serie damm von vornherein zum brennen in der Hölle verurteilt wäre! :ugly:

Wen man z.B. mit einbringen könnte wären Luke Cage, War Machine, oder Cloak&Dagger...? Kommt halt auch drauf an wie "realistisch" das ganze werden soll. Als Gegner könnte Silvermane ganz gut passen.
 
P

PlanetSoap

Guest
die müssen doch nicht die originalen schauspieler für die serie nehmen. einzig die outfits und die effekte müssten was taugen. sonst müsste das nix mit dem film zu tun haben.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
PlanetSoap schrieb:
warum nicht. aber dann müssten auf jeden fall 2-3 stammhelden zu sehen sein. vor allem iron man müsste so gut wie jede folge am start sein. der captain wäre auch ein kandidat für einen stammplatz. ansonsten könnte man rotieren und regelmäßig gasthelden zu besuch laden. thor und hulk sollten natürlich auch ab und an vorbeischauen.

Fänd ich in der Form aber auch ungünstig, weil ein Downey, ein Evans oder ein Hemsworth werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu teuer für eine solche Serie sein und eine Neubesetzung würde mir gar nicht gefallen.
 

Slevin

New Member
Fänd ich super, so könnte man mal die unbekannteren Helden etwas integrieren und dann bei Gelegenheit in einen Avengersfilm reinpacken.
Cameos von Stark, Cap und co. wären dazu sehr wünschenswert, so kostspielig werden die ja nicht sein. Aber auf keinen Fall irgendeinen Helden neubesetzen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Neubesetzung wäre bescheuert. Einen Avengers Ableger mit den eher unbekannteren Helden wäre besser und auch viel wahrscheinlicher realisierbar.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Avengers Team-B. Oder doch eher East Coast und West Coast-Avengers?

Wenn die Serie ohne Neubesetzungen auskommt, und mit Cameos und Anspielungen gewürzt wird, nehm ich das gerne als Erweiterung der Welt an. Auch wenn es wohl nicht geplant ist, aber Iron Man könnte doch eigentlich echt easy vorbei schauen, da ihn Downey ja theoretisch eh nur sprechen müsste. Behält er halt den Helm auf, und die bekannte Innenansicht dreht man gleich beim nächsten Iron Man mit. Fertig. :wink:
Ansonsten könnte ja Don Cheadle als War Machine die Führung übernehmen. Dazu Falcon und Luke Cage und Black Panther neu einführen. Und She-Hulk? Dann noch etliche von den schon bekannten Gesichtern der S.H.I.E.L.D-Agenten, rund um Cobie Smulders. Die gehört eh eher ins TV.

Könnte nett werden, und das Marvel Universum sinnvoll und vorsichtig erweitern.
 

Schneebauer

Targaryen
Es gibt doch andere Wege die "großen" Kinohelden in so eine Serie mit einzubauen.

Einen Iron Man könnte man als simplen Lichschweif am Himmel vorbeifliegen lassen. In einem Kampf könnte Thor den "kleinen" durch ein paar Blitze vom Himmel helfen. Hulk könnte erwähnt werden, wenn man vor einem riesigen Berg aus Schrott und Chaos steht (dazu ein trockenes: "Tz, Banner..." fänd ich sau witzig! :biggrin: )

@Diego: JA! Cobie Smulders!! Einpacken!! :biggrin:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Oh mein Gott, eine TV Serie um "kleinere unbekanntere" Helden, die im gleichen Universum angesiedelt sind, mit Anspielungen auf die großen... und dann evtl Cameos in den Filmen?

Wenn Marvel das hinkriegt und die Serie gut ist, verbeuge ich mich vor denen.
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Bitte, bitte! :love: Damit könnte man unbekannteren Helden eine Chance geben. Den großen kann man dann auch ab und zu einen Cameo oder eine Anspielung drauf geben.
Wenn die Serie dann noch gut wird...kann ich Sterben. :squint:
 

FooFighter

New Member
Sowas gehört aud die Leinwand und nicht in einer Serie verbraten :plemplem:
Da die großen Helden eh nicht dabei sein werden und eine Serie nicht das Budget hat um "Avengers like" aus der Wäsche zu schauern issed eh wurscht.
Ich brauch das nicht ...
 
Oben