Die Peanuts - Der Film

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/peanutsnbsji.jpg

Es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis Snoopy, Charlie Brown, Woodstock und all ihre Kollegen wieder die Kinoleinwände stürmen würden, und nun gaben Fox Animation und Blue Sky Studios bekannt, dass sie einen abendfüllenden Kinofilm, basierend auf Charles Schulz beliebten Peanuts in Vorbereitung haben. Start hierfür soll der 25. November 2015, und damit pünktlich zum 65. Jubiläum des Comic Strips sein. Die Peanuts kommen also zum bisher fünften mal, und nach über 35 Jahren erneut ins Kino.

Craig Schulz: We have been working on this project for years. We finally felt the time was right and the technology is where we need it to be to create this film. I am thrilled we will be partnering with Blue Sky/Fox to create a Peanuts movie that is true to the strip and will continue the legacy in honor of my father.

Das Drehbuch haben Craig und Bryan Schulz, und damit der Sohn und der Enkel des Erfinders der Peanuts geschrieben. Für die Regie beim Animationsfilm wird Steve Martino (Horton hört ein Hu, Ice Age 4) verantwortlich zeichnen. Was die berühmten Vorstadtkinder erleben werden, ist noch nicht bekannt.
q.: Deadline

Wollt ihr einen Animationsfilm mit den Peanuts?
 

McKenzie

Unchained
Ich nehme an, es wird sie in irgendeine ihnen unbekannte Umgebung werfen, es wird jede Menge Action geben und es wird komplett 3D-animiert sein. Und in 3D dargeboten. :whistling: Aber ich konnte mit den Peanuts eh nie wirklich was anfangen, waren mir immer zu deprimierend...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich fand die ja früher ganz witzig. Wenn es gelänge den Charme der gezeichneten Originale zu erhalten, wäre ich dabei.
Klarer Fall von Trailer und erstes Bildmaterial abwarten.
 
H

Harvey Dent

Guest
Slevin schrieb:
Ne, bin auch kein Peanutsfan, juckt mich nicht.
Geht mir ähnlich.

Habe zwar als Kind hier und da was von den Peanuts gesehen, war aber nie Fan und hat mir gar nie besonders gut gefallen.

Bei den Ducktales, Marshall Bravestar und noch anderen alten Serien sähe es anders aus.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich möchte brechen. Das wird wohl sehr wahrscheinlich computeranimiert, was unpassender und schrecklicher nicht sein könnte, wenn es um die Peanuts geht. Die leben doch von ihrem eher kruden, zweidimensionalen Stil. Allein die großartigen Wasserfarben-Hintergründe beim großen Kürbis sind so einfach, aber so genial und wirkungsvoll. Das kann als (wahrscheinlich) computeranimiertes 3D-Spektakel eigentlich nur nach hinten losgehen, vor allem da die bisherigen Peanuts-Filme sich ja auch durch eine gewisse Langsamkeit und den sehr dezenten Humor ausgezeichnet haben. Ne, ganz blöde Idee.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich bin erschüttert und zwar nicht zuletzt darüber, wie diese Ungeheuerlichkeit hier schulterzuckend zur Kenntnis genommen wird. Sind wir nach Chipmunks und Schlümpfen wirklich schon so abgestumpft, dass da nichts mehr revoltiert, wenn computeranimierte 3D Peanuts angekündigt werden? :blink: Ich fühl mich wie Charlie Brown, wenn er den Football kicken will...

Ich habe zwar gelesen (den betreffenden Film nicht gesehen), dass ein länger zurückliegender Kinofilm bereits einige radikale Brüche mit den Peanuts "Gesetzen" vollzogen hat (u.a. sprechende Erwachsene), aber das hier geht nochmal einige Schritte weiter. Ich bin zwar auch kein ganz großer Fan der Knirpse, aber ich teile dann doch eher Gonzos Bedürfnis mich zu übergeben. Die Peanuts kann man ja auch nicht mal eben so mit Duck Tales und Bravestar vergleichen (sorry). Charlie Brown und seine Freunde sind für mein Empfinden nur bedingt als humoristische Kinderunterhaltung geeignet. Und nur weil Sohn und Enkel von Charles M. Schulz das Drehbuch schreiben, sehe ich das noch nicht als Rettung.

Baaah... allein die Vorstellung, dass da Filmemacher und Geldgeber bereit sind, am Peanuts Zeichenstil rumzupfuschen... unfassbar. Wie kann man nur? :crying:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Joel.Barish schrieb:
Die Peanuts kann man ja auch nicht mal eben so mit Duck Tales und Bravestar vergleichen (sorry).

Ach irgendwo schon. Die beiden Serien möchte ich genauso wenig Computeranimiert sehen.
 

Joel.Barish

dank AF
Gut, ich meinte ja auch nicht das Potential 3D-computeranimiert zu werden. Das geht Duck Tales natürlich (auch) gar nicht. Bei Bravestar... schon eher, finde ich. Wobei das witzlos wäre. Dann lieber direkt Live Action. Könnte nur ne ziemlich trashige Angelegenheit werden. Beschreien will ichs aber nicht.
 
H

Harvey Dent

Guest
Ich kann alles! :ugly:

Mir ging es auch nur um meine Vorlieben und Serien die ich als kleiner Bub gern hatte.
Da würde mir ein 3D Duck Tales eher sauer aufstoßen.
Ebenso ein Bravestarr, welches als Realfilm daherkommt und aus Thirty-Thirty wird ein echtes Pferd gemacht oder dergleichen.

Ein Vergleich der Qualitäten könnten (!) die Peanuts für sich entscheiden.
Stimme ich zu.

Aber die Peanuts lösen bei mir nichts aus, weswegen ich gegen einen 3D Film wäre.

Das gleiche mit den Chipmunks.
Wenn Streifenhörnchen dann eh Chip und Chap.


Und man hat schon viel zu viel mitgemacht, wenn es um Remakes, Verfilmungen etc. geht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mich wunderts, dass das nicht noch viel schneller folgt. Wo ist beispielsweise der Calvin and Hobbes Film?

...

Offen gesagt wär ich ja mal für ein Comeback der Disneyserien Ducktales, Chip und Chap, Balu, Gummibären, Darkwing Duck. Vielleicht auch als Animationsfilm.... ala Oben oder Incredibles?

Zu MASK, Saber Rider, Galaxy Rangers, He-Man und Brave Starr bräuchten wir allerdings Live Action Filme.
 
H

Harvey Dent

Guest
Ist nicht ein neuer He-Man Realfilm geplant?

Und die Gummibärenbande waren phantastisch!
Teils auch wegen den alten Ruinen, dass das Volk (Gummibären) fast ausgestorben war (gab dem ganzen was Geheimnisvolles/oder weiterzogen) und Gruffi :top:


Die Serien könnte man eher heute mal wieder ins Programm aufnehmen.
Weiß nur von Bravestarr und He-Man auf Anixe und Saber Rider kann man bei MyVideo anschauen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Nur Peanuts heißt nun "Peanuts - Der Snoopy und Charlie Brown Film".

Kein Platz im Titel für Schröder? :blink:
 

ManU

New Member
:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Denen ist jar gar nichts mehr heilig. Hoffe der Film floppt so richtig an den Kassen!

Eine der Serien die man am allerwenigsten in 3D computeranimiert bringen sollte :thumbdown:

Wahrscheinlich werden die Erwachsenen noch reden und zig neue Figuren auftauchen :facepalm:
 

Grintolix

Well-Known Member
Gefällt mir sehr gut. Dreidimensional aber im Originalstil. Ich hatte schon befürchtet, die machen das zu real wie bei den Schlümpfen oder bei den Chipmunks.
 
Oben