Die Peanuts - Der Film

frost

segmentation fault
ich wundere mich seit tag 1 das die das einfach so machen dürfen ... schließlich hatte charles m. schulz in seinem testament verfügt, dass niemand seine figuren weiterzeichnen darf. find diesen 3D look zum kotzen und werd den film meiden ... widerliche scheiss aktion.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich war ja bei Ankündigung nicht unbedingt gegen einen Film, - einfach weil mir die Peanuts nicht so am Herzen liegen - aber der zu glatte 3D Look ist nicht meins, und wirkt auch (zumindest als Bild) absolut nicht. Trotz der angepeilten stilistischen Annäherung an den alten Stil.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Also ich weiß nicht. Klar, es hätte tendenziell noch schlimmer aussehen können und immerhin hält man sich sehr nah ans Original, aber die Mischung aus CG-Texturen und krakeligen Skizzenstil wirkt doch etwas befremdlich und bleibt vor allem eins: Unnötig. Vielleicht kann mich ja der Trailer umstimmen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ein erster Teaser zum 2015 erscheinenden computeranimierten Peanuts-Kinofilm. Kommt von Blue Sky Animation (Ice Age, Rio) unter Regie von Steve Martino (Horton hört ein Hu, Ice Age 4), Paul Feig (Brautalarm, Taffe Mädels) produziert, Bryan Schulz (Enkel von Peanuts-Erfinder Charles M. Schulz) und Cornelius Uliano schrieben das Drehbuch. Die Handlung ist bis jetzt noch unbekannt.

Zum Teaser


Nachdem mir die ersten Bilder nicht wirklich gefielen, muss ich zugeben, dass mir der Stil des Ganzen sehr zusagt, auch wenn ich mir da etwas anderes gewünscht hätte als die Peanuts und ich noch anzweifle, dass sie als modernes 3D-Familienentertainment auf Spielfilmlänge sonderlich gut funktionieren werden. Sich eines besseren überzeugen kann man ab dem 3. Dezember 2015.
 

Time Lord

of The Doctor
Stil sieht wirklich sehr toll aus, bleibt nur zu hoffn, dass das ganze humortechnisch nicht zu sehr modernisiert wird.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Animiert und in 3D. Möge es zur Hölle fahren!

Ich mag es nur in 2D und so wird es für mich bleiben.
 

Joel.Barish

dank AF
Na ja, sollen wir uns jetzt wirklich freuen, weil es tatsächlich noch schlimmer hätte aussehen können? Ich finde den Stil - obwohl ich sicherlich kein Peanuts Purist oder ein echter Peanuts Liebhaber bin - äußerst befremdlich und nur weil man uns versprochen hat, dass popkulturelle Anbiederungen wie bei den neuen Schlümpfen hier ausbleiben, macht mich das noch nicht entspannter bei dieser Geschichte.
 

Fratos

New Member
Gefällt mir :top:

Schlechter als das Orginal kann es ja auch nicht werden denn das war für mich Schlafmittel pur. Hoffentlich kommt ein bisschen frischer Wind hinzu und schon wäre das ganze auf meinen Merkzettel :smile:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Grintolix schrieb:
Gefällt mir sehr gut. Dreidimensional aber im Originalstil. Ich hatte schon befürchtet, die machen das zu real wie bei den Schlümpfen oder bei den Chipmunks.
So sehe ich das auch. Hab die Peanuts als Kind sehr gerne gesehen und hatte beim Teaser direkt wieder so ein wohliges Gefühl.
So altbacken gezeichnet wie früher hätte wohl kein Kind heutzutage ins Kino gelockt. Eine Verwurstung wie mit den Chipmunks oder den Schlümpfen hätte ich mir hingegen sicher nicht angetan. So ist es doch ein ganz hübscher Kompromiss. Allerdings bin ich auch kein Hardcore-Fan der sich über irgendeine Version sonderlich aufgeregt hätte.
 

Shins

Well-Known Member
Ich kenne mich mit den Peanuts ehrlichgesagt kaum aus. Daher ganz neutral: Den Stil find ich klasse!
 

McKenzie

Unchained
Ich kann mit Peanuts persönlich nix anfangen, den Stil find ich...seltsam. Nicht schlecht, wenn man die Vorlage bedenkt und wie man sie grausi verhunzen könnte, aber halt schon gewöhnungsbedürftig. Aber naja, experimentieren ist besser als einfach Standard-3D-Zeug liefern, das sich sicher kein Fan wünscht.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich frage mich gerade, wie wohl die Filmmusik wird? Ob man Vince Guaraldis (fantastische) Musik der alten Filme benutzen wird, neue Musik daran angelegt sein wird oder man einfach was ganz anderes, normales macht? So sehr man dem Original mit bisherigem Bildmaterial treu geblieben ist, würde es mich wundern, wenn sie nicht auch musikalisch, zumindest etwas, bei Guaraldi bleiben.
 
Oben