Conan 3: Conan der Eroberer (Conan the Conqueror) ~ Arnold Schwarzenegger und Paul Verhoeven

A

Alec

Guest
Das 2011er Machwerk ist eine "zeitgemäße" Neuinterpretation des Stoffes. Habe den Film aber nicht gesehen und sehne mich auch nicht danach.
 

Deathrider

The Dude
Alec schrieb:
Das 2011er Machwerk ist eine "zeitgemäße" Neuinterpretation des Stoffes. Habe den Film aber nicht gesehen und sehne mich auch nicht danach.
Keine Scheu. Der ist nicht schlecht. Zumindest fand ich ihn ziemlich unterhaltsam, auch wenn abgesehen von der Eingangssequenz ein bisschen die denkwürdigen Momente fehlen. Jason Momoa macht seinen Job als Conan gut und auch Stephen Lang kauft man den Bösewicht ab. Aber letztendlich steht der Film außerhalb der Reihe die jetzt evtl. fortgeführt wird.
 

Esum

Batman
Der Neuinterpretation fehlt es aber eindeutig an denkwürdigen Szenen. Zudem konnte ich Jason Momoa den Conan nicht abkaufen, das lag nicht an der Statue von ihm, sondern mehr an dem Skript. Der Conan hatte nämlich viel zu oft geredet. Da hatte ich den wortkargen Arnie besser in Erinnerung :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Der neue war halt Malen-nach-Zahlen-Fantasy mit viel CGI, den man 5min nach dem schauen schon wieder vergessen hat. Empfinde den ersten zwar auch nicht als das Meisterwerk als das ihn offenbar viele sehen, aber denkwürdig war der schon.
 
A

Alec

Guest
Deathrider schrieb:
Das 2011er Machwerk ist eine "zeitgemäße" Neuinterpretation des Stoffes. Habe den Film aber nicht gesehen und sehne mich auch nicht danach.
Deathrider schrieb:
Keine Scheu. Der ist nicht schlecht.
Doch, ich habe sogar sehr große Scheu davor und alleine die Fotos die ich gesehen habe schrecken mich schon extrem ab! :wink:
 

Metroplex

Well-Known Member
Als Arnie Fan und Jason Momoa nicht möger (hab seine Rolle in Stargate Atlantis gehasst) habe ich mich lange davor gedrückt den Film zu sehen.
Irgendwann habe ich mich aber doch dazu überwunden und fand ihn eigentlich gar nicht schlecht. Der Film hätte allerdings davon profitiert wenn er NICHT Conan geheissen hätte.
Dadurch wird er automatisch mit dem Arnie Film verglichen, und da kann er nur den kürzeren ziehen.
 

Deathrider

The Dude
Alec schrieb:
Alec schrieb:
Das 2011er Machwerk ist eine "zeitgemäße" Neuinterpretation des Stoffes. Habe den Film aber nicht gesehen und sehne mich auch nicht danach.
Deathrider schrieb:
Keine Scheu. Der ist nicht schlecht.
Doch, ich habe sogar sehr große Scheu davor und alleine die Fotos die ich gesehen habe schrecken mich schon extrem ab! :wink:
Fixed that yor ya... :squint:

Die schlimmen Fotos im Vorfeld haben bei mir dafür gesorgt dass ich erst so positiv vom Film überrascht war.


Metroplex schrieb:
Der Film hätte allerdings davon profitiert wenn er NICHT Conan geheissen hätte.
Dadurch wird er automatisch mit dem Arnie Film verglichen, und da kann er nur den kürzeren ziehen.
Da ist durchaus was dran. Wobei sich ein Freund von mir als riesiger Conan / Howard -Fan geoutet hat und den Schwarzenegger-Conan fast schon verehrt, den Momoa-Film aber trotzdem gut fand.

Aber stimmt schon, unter anderem Namen hätte er womöglich wesentlich besser funktioniert.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mir gefiel der 2011er Conan auch wohl. Besser als Conan der Zerstörer und Red Sonja.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Haha, nach Revolverhelds Kommentar musste ich mir leider auch Arnies Stimme vorstellen. "I'll bi bäck". :squint:

Habe mir übrigens Band 1 der neuen Conan-Ausgaben vom Festa Verlag geholt. Finde die Ausgaben echt fein, besonders die Hardcover. Das ist echt was für Sammler :top: Endlich wird Howard gewürdigt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Es gibt eine Conan-Serie mit Ralf Möller? :blink:
Ich hatte ja vor Kurzem Band 1 der "neuen" Conan-Reihe gelesen, die Geschichten sind echt gut und gar nicht so stumpf wie man meinen könnte. Ist echt nicht nur stumpfe "Muskel-Action" und die einzelnen Storys unterscheiden sich auch stark voneinander. Es gibt welche, da ist Conan schon ein älterer König, und da würde Arnie eigentlich noch gut reinpassen. Wenn sie sich nicht zu viel Zeit damit lassen.
Wobei ich eher die Geschichten aus anderen Lebensphasen von Conan vorgezogen hätte, zum Beispiel wo er ein Pirat oder ein Meisterdieb ist.
 

Danny O

Well-Known Member
Jay schrieb:
Mir gefiel der 2011er Conan auch wohl. Besser als Conan der Zerstörer und Red Sonja.


Ok Conan der Zerstörer war wirklich Grottig im vergleich zum ersten keine frage.


Red Sonja allerdings ist ein Klasse film, ich habe ihn als Kind genossen (sowie Conan der Barbar auch :biggrin: ).

Was bei Red Sonja einfach nice ist es wirkt "Fantasy Trashig", und hat ein Ähnlichen Flair wie Conan der Barbar (aus meiner Sicht).

Klar muss man Abstriche machen, aber er ist doch amüsant anzuschauen :smile:



Der Conan von 2011 wirkt hingeklatscht , und die Schauplätze wirken immer so krass Geskippt .


War da nicht irgendwas mit wir müssen in die "Stadt der Diebe", da finden wir den und den.

/Stadt weit Sicht.

/Conan und sein Kollege sind in einer Bar Reden paar Minuten , irgendwas Beschlossen weg.

/Stadt der Diebe Closed :question:


Aus vielem Hätte man echt mehr machen können , aber er wirkt wie Kurze Action aber nix wirkliches ohne wirkliches Conan Feeling :unsure:


Hab den auch nur 2 mal gesehen , das erste mal zum Release , das 2te mal neuer versuch :mellow:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Das mit der Ralf Moeller "Conan"-Serie ist mir auch neu. Das er in "Conan 3: The Legend of Conan" mitspielt, wundert mich hingegen nicht. Das Remake ging gar nicht, kann demnach nur besser werden!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wie, du kennst die Serie nicht? Ist Ende der 90er als dank des Erfolgs von Herkules und Xena eine Fantasyserie nach der anderen aus dem Boden spross, wie zum Beispiel auch die Beastmaster-Serie, ins TV gekommen. Die lief sogar im deutschen Fernsehen. Sie hats aber nur eine Staffel überlebt.

@Jay

Das Arnie kein weiteres Projekt in der Pipeline hat wundert mich nicht. Alle seine Projekte nach seiner politischen Karriere, die allein auf seinen Namen setzten, waren Flopps!

The Last Stand hat weltweit nur 48 Mio eingespielt, bei einem Budget von 45 Mio! Flopp!

Sabotage hat weltweit nur (ich schreibs mal aus) SIEBZEHN MILLIONEN Dollar eingespielt. Budget unbekannt. Megaflopp!

Maggie war zwar nur in knapp 80 Kinos und auch nur für zwei Wochen in den US Kinos. Hat da aber selbst in den ersten drei Tagen pro Kino nur rund 500 Dollar eingespielt. In der zweiten Woche kam er in 17 Kinos nicht mal auf 100 Dollar pro Tag und Kino...

Nur in Verbindung mit Stallone sind die Filme in denen er mitwirkt noch erfolgreich. Expendables und Escape Plan. Schwarzenegger ist der real gewordene Hulk. Alleine bringen seine Filme nichts, aber im Ensemble kommt er gut an. :squint:

Seine letze Hoffnung war auf seine alten Erfolgsrollen aufzuspringen um seine Karriere anzukurbeln. Also flugs für T 5-7 und Conan 3 unterschrieben. Da T5 nun auch nicht raktenmäßig abging ist natürlich erst mal alles auf STOP.

Jetzt dürfen also auch die Conan Fans hoffen dass Genisys erfolgreich genug wird/war um seine Projekte wieder in Gang zu bringen. Ansonsten können wir uns wohl von Schwarzenegger als Schauspieler leider schon mal so langsam verabschieden. Schade!
 
Oben