Conan 3: Conan der Eroberer (Conan the Conqueror) ~ Arnold Schwarzenegger und Paul Verhoeven

Måbruk

Dungeon Crawler
Cimmerier schrieb:
Klar, ist von Poledouris und kann perfekt gehört werden, wenn man die Bücher liest.
In dem Fall ist dann aber glaube ich wirklich eher Hintergrundberieselung geeigneter.
Poledouris erfordert verdient 100%ige Fokusierung auf die Musik. :squint:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Nö, weil die Musik auch unterschwellig wirkt und funktioniert. Mach ich seit Jahren so mit Büchern, dass ich Soundtracks dazu höre. Manchmal passt es dann wie Faust aufs Auge und intensiviert das Lesevergnügen. Wenn nicht, blendet man es einfach aus, ist aber nicht von irgendwelchen anderen Nebengeräuschen gestört.

Ich hatte jetzt aber wirklich gedacht, dass du auch ein paar Conan-Bücher kennst.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Conan der Barbar Budget 20. Mio - World Wide 69. Mio.
Conan der Zerstörer Budget 18. Mio - Domestic: 31. Mio.
Conen 2011 Budget 90. Mio - World Wide 49.Mio

Bring it Arnie !
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Nope, deswegen ist auch der Film für mich der absolute Conan Maßstab!
Ich finde jetzt auch nicht unbedingt die Geschichte so fantastisch, sondern die Umsetzung als Film.
Rein storytechnisch kann ich mir interessanteres vorstellen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Na, ein wenig Wertschätzung kannst du der Vorlage aber schon entgegenbringen. :biggrin: Ist halt schon ein wichtiger Meilenstein im Genre und ohne diese gäb es den Film halt auch nicht.
 

El Duderino

Well-Known Member
Cimmerier schrieb:
Sehe da immer noch kein Problem. Arnie kann durchaus schauspielern und Conan ist jetzt in seiner Interpretation auch nicht unbedingt die anspruchsvollste Figur. Arnie hat seinen Conan am stärksten durch seine Präsenz und Physis geprägt, was auch heute noch ohne Weiteres durchführbar ist.


Eben da hab ich so meine Zweifel. Seit seinem Comeback, Last Stand, merkt man deutlich dass die Jahre an seiner Ausstrahlung gezehrt haben. Früher, und vor allem in seinen Klassikern wie Conan oder dem Terminator, spürte man förmlich, dass dieser Mann eine Urgewalt ist und alles aus dem Weg räumen kann, was sich ihm in den Weg stellt.

Seit Last Stand ist diese Ausstrahlung einfach nicht mehr da. Er hat, vor allem bei Sabotage, versucht diese wieder herzustellen, aber gerade in dem Streifen wirkte es eher lächerlich mMn.

So gerne ich einen dritten Conan noch sehen würde, aber Arnies Zeiten als Aktschnstar sind einfach vorbei, er hat einfach nicht mehr diese Pyhsis.

Überhaupt halte ich diese "News" auch wieder für sehr zweifelhaft. Der gute Arnie hat in den letzten Jahren mehrfach gemeint, ein Conan und die Triplets würden bald kommen, es ist aber genau gar nichts weitergegangen. Den Terminator nehm ich ihm sogar noch ab, allerdings hält sich da meine Vorfreude auch sehr in Grenzen...leider.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Mangelnde Physis, kann man bei Conan aber recht gut unter Lagen von Tier- und/oder Menschenhäuten verbergen.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Nur irgendjemand muss ja auch fighten und den Barbaren im Film darstellen, letztlich ist es ja immer noch ein Barbaren Film. Da wird denke ich auch jemand jüngeres herangeführt, denn machen wir uns nichts vor, im Hinterkopf habe die Studio Bosse immer auch die Option, wenn das Teil ein kommerzieller Erfolg wird, dass weitere Teile oder eine Serie >würgh< folgen werden und da werden sie nicht mehr auf Arnie zurückgreifen können.

Nur bei wie vielen Filmen hat es tatsächlich funktioniert, einen jüngeren "Helden" in den Ring zu bringen, der das schwere Erbe dann tatsächlich übernehmen kann? Mir fällt da Ad-hoc gar niemand ein.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mit der richtigen Choreographie, kann auch Arnie locker das Schwert schwingen. Diese Art von Schwertkampf lebt ja ohnehin eher von wuchtigen Schlägen und weniger von Finesse.

Einen Nachfolger hätte ich jetzt auch nicht im Kopf.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
The Rock Arnies Sohn? Schwer vorstellbar, das nimmt denen doch niemand ab.
Fände ich auch irgendwie ein wenig langweilig, zwei Muskelberge....
Wenn KING Conans Sohn ein Streichholz im Wind wäre, das wäre doch interessanter.
Und Conan wie ein Wahnsinniger regieren würde, so dass er quasi zum neuen Bösewicht wird, das hätte doch was!
 
Oben