Conan 3: Conan der Eroberer (Conan the Conqueror) ~ Arnold Schwarzenegger und Paul Verhoeven

nebomb

Well-Known Member
Wow... voll eine neue Idee und die wurde bisher auch nur 1000 Mal gezeigt.

Naja, ich brauchte keinen weiteren Conan mit Arnie und was man bisher hört,... brauch ich immer noch nicht
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Revolvermann schrieb:
Genau das will ich sehen. Jetzt bitte nicht zu viel CGI und es kann fast nichts mehr schiefgehen.

Darauf wirds im Bestfalle hinauslaufen. Ein gutes Sword & Sorcery Ding im finsteren Look, to [öst. Akzent]crush the enemies, see them driven before you... and to hear the lamentation of their women![/öst. Akzent]

Bei Crom!
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich kann mir das noch immer nicht recht vorstellen, Schwarzenegger nochmals als Conan zu sehen aber trotzdem freue ich mich drauf. Bin gespannt, wen sie ihn an die Seite stellen so für die jüngere Generation von Kinobesuchern. Young Conan.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Noch mal Arnold Schwarzenegger: "I'm excited [about it] because I've been hyping the idea to Universal Studios for quite some time. The important thing with the THE LEGEND OF CONAN project is to make it into an A-movie that they treat it like a 300 or any of those great movies, rather than a B-movie where they hack a few heads off, a few limbs off and run around with a sword. The audience and the fans are very sophisticated. They've seen all the SPIDER-MAN and SUPERMAN and IRON MAN [movies] and the 'Expendables' as regular action movies. They've seen it all. So when they see a 'Conan' movie coming, they demand a spectacle. That's what we tried to do with THE LAST STAND -- to give them the car chases, cars going 200 mph, racing through cornfields, crazy stuff you haven't seen before. You have to give them great entertainment."
q.: joblo.com

Zusammenfassend kann man sagen, er will einen A-Movie und ein Spektakel daraus machen.
 
R

RickDeckard

Guest
sehr gute Zusammenfassung ;-) konnte beim Lesen direkt Arnie´s Akzent in meinen Ohren hören - und irgendwie niedlich wie er immer noch kein perfektes Englisch beherrscht, sondern irgendwie versucht seine Aussage zu umschreiben... unglaublich - der war Senator in den USA !

Inhaltlich finde ich gut was er anstrebt, wobei es sich fast so anhört, als habe er richtig Angst dass man diesen Film als B-Film behandeln würde....
 
A

Azrael

Guest
RickDeckard schrieb:
Inhaltlich finde ich gut was er anstrebt, wobei es sich fast so anhört, als habe er richtig Angst dass man diesen Film als B-Film behandeln würde....
Das kommt durch die schlechten Erfahrungen mit Conan 2. Da hat er keinen Bock mehr drauf (ich auch nicht). Ich denke er wird sich aber locker durchsetzen gegenüber dem Studio oder wer auch immer was zu sagen hat.

btw. war er kein Senator, sondern Gouverneur. Und sein Englisch ... damit hat er mehr erreicht als die meisten die mit der Sprache ausgewachsen sind und ist letztendlich sein Markenzeichen :smile:
 
R

RickDeckard

Guest
stimmt - Senator fiel mir gestern Abend leichter zu schreiben als G... schon wieder ;-)

ne - das mit dem Englisch war auch nicht böse gemeint ! Darum hab ich ja auch niedlich gesagt - hab großen Respekt vor seiner Karriere in den Staaten - dennoch hat es mich nachdenklich gemacht. Wenn man so lange dort lebt sollte es irgendwie perfekter klingen - andererseits - scheint es in den Staaten eh niemand zu merken wie man redet ;-)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Laut seines Buchs hats ihn bei 2 ungeheuer gestört, dass man ihn familienfreundlicher, bunter und lustiger machen wollte, und man damit die aus dem ersten Teil entworfene Welt hinterging. Demnach kann man wohl sicher sein, dass er 3 nur unter der Bedingung macht, dass das nicht wieder passiert.
 
R

RickDeckard

Guest
meine persönliche Meinung zu Teil 2 und dessen Probleme :

- Total misratene Filmtricks (Special Effects will ich das jetzt mal nicht nennen) - da war manches tschechisches Sonntagsmärchen besser getrickst !
Man hatte halt damals noch keine Computertricks, aber das kann man nicht gelten lassen, wo zum gleichen Zeitpunkt andere Filme geniale, bis heute zeitlose Tricks verwendet haben, die sogar realistischer als manche CGI Pionierarbeit der 90er Jahre wirken. Wenn man einen Trick finanziell oder technisch nicht hinbekommt, sollte man ihn einfach weglassen. Es hätte auch andere Wege gegeben die Story wiederzugeben. Jedes Theater hat bessere Methoden solche "Magieerscheinungen" darzustellen und das live.

- Die Regie ! Punkt aus - da muss man kaum noch was zu sagen.
Sicherlich gehört hier auch Arnies Kritik an der Familientauglichkeit und dem übertriebenen Humor dazu. Richard Fleischer hatte ja auch Red Sonja verfilmt, der ihm irgendwie besser gelungen ist als Conan der Zerstörer. Aber an Milius kommt er einfach nicht heran. Teil 1 wirkt unglaublich episch, Teil 2 absolut 08/15.
Allein der Anfang des Filmes ist für mich ein Augenschmaus und ein Highlight der Filmgeschichte (der Rest flacht dann etwas ab). Nach einem Comicmäßigen, durchaus gut funktionierenden Einleitungstext (Epilog) folgen erstmal nur Bilder ohne Dialoge, dazu die geniale Musik von Basil Poledouris.
Natürlich brauchte ein zweiter Teil eine solche Einführung nicht mehr, aber gleich die ersten Szenen von Teil 2 haben den Charme einer TV-Serie der 80er Jahre...

- Recycling Music
Obwohl Basil Poledouris auch die Musik für Teil zwei geschrieben hat (und auch neu arrangiert hatte), wurden mehr oder weniger dieselben Themen genutzt wie in Teil 1, was bei bestimmten Stellen auch ok ist (Themen die sich auf Conan beziehen), an anderer Stelle aber nicht nur kreativitätsbefreit erscheinen sondern auch noch unpassend sind und die Wirkung der Musik aus Teil 1 noch dazu beschädigt haben. Beispiel "The Orgy" (wurde in Zusammenarbeit mit Poledouris Frau Zoe komponiert). Dieser Song passte absolut in Teil 1 hinein und wurde ja entsprechend der Szene auch betitelt. Den selben Song in Teil zwei für eine andere Szene zu benutzen wirkt einfallslos. Da hätte man einfach was neues komponieren sollen.

Fazit : Im Vergleich zu Teil 1 wirkt Teil 2 tatsächlich wie ein C-Movie. Nichts beeindruckend episches mehr, neuer (billigerer ?) Regisseur, 08/15 Recycle Soundtrack (wahrscheinlich hatter der Komponist nicht viel Zeit oder Geld zur Verfügung gehabt), billigste Taschenspielertricks die den gesamten Film zerstören...

Kann also Arni´s Angst vor einer erneuten stiefmütterlichen Behandlung des Filmprojektes durchaus verstehen, aber am Humor und der Familientauglichkeit alleine hats nicht wirklich gelegen. Hoffentlich hat er noch (oder wieder) den Einfluß das Filmprojekt entsprechend groß werden zu lassen ohne dass am Ende der Rotstift angesetzt oder das Projekt komplett begraben wird.

Mein Wunsch - Milius nicht nur als Drehbuchschreiber sonder auch wieder als Regisseur einsetzen...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Arnold Schwarzenegger hat im Zuge seiner Presse-Tour zu The Last Stand auch zu Conan Stellung bezogen. Demnach wird der Dreh vermutlich noch in 2013, und so gegen Ende des Jahres beginnen. Universal arbeite sehr zügig und zielstrebig daran, und aktuell sei das Drehbuch sehr aktiv in der Entwicklung. Man wolle einen Regisseur von der A-Liste. Als möglicher Drehort kämen aktuell u.a. die Studios eines gewissen Peter Jackson in Neuseeland infrage.
q.: AICN
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Bin echt mal gespannt, welche A-Listen Regisseure da auf dem Zettel stehen.

Will ja immer noch ein Comeback von John McTiernan, und halte dieses Projekt und Exp3 für ideale Möglichkeiten hierfür.
Vielleicht hier McTiernan (auch wenn ich nicht sicher bin, wie Universal zu dem in Ungnade stehenden steht) und dann macht alternativ Renny Harlin den dritten Exp.

Wer könnte es denn machen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Matthew Vaughn hätte glaub ich Zeit? :biggrin:

NEWS
Die Producer versuchen, für die Effektarbeiten WETA (Planet der Affen Prevolution, Herr der Ringe, King Kong) zu bekommen:

“As you know right now, we’re concentrating on the story and the script, and then we’ll go out and find the right director who has the same passion as the rest of us in the group. And you always have to let the creative side and let the director put his stamp and mark on it so you never know what’s going to happen with the production design. I mean, we’re trying to get the TOP production people involved. We’re talking all the time about who we’d see doing the production, and our dream would be to have the WETA Workshop guys, the Lord of the Rings and Hobbit guys. They are huge Conan fans and they would be great to be involved on the creative side."
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=99374

Und Ahnuld sagt auch noch mal was, dass er sich noch für fit genug für die Rolle hält:

“Well, age doesn’t mean anything to me, because I work out every day. I work out twice a day, as a matter of fact. At night I work out with weights, and in the morning I do cardiovascular training. So for me, to get on the set and to swing the sword around again and to ride the horses and all those things doesn’t mean anything [does not scare me], because I feel like I did thirty years ago. So as long as I stay in shape, that’s the key thing, and to keep your body young. Even though you do feel the pain when you wipe out and when you do your fight scenes and you get more sore and the body doesn’t come back as quickly and all this . . . but just grind through it, you know? That’s what it’s all about!”
gleiche Quelle
 

McKenzie

Unchained
“Well, age doesn’t mean anything to me, because I work out every day. I work out twice a day, as a matter of fact. At night I work out with weights, and in the morning I do cardiovascular training.[...]"

It's like cumming day and night.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Keine News
Paul Verhoeven (u.a. die originalen RoboCop und Total Recall Filme) würde gerne die Regie übernehmen.

"If they asked me, I’d certainly love to – let’s put it that way," ... "But I don’t know what the script is. I don’t know what Arnold wants. I’m a big fan in fact of Conan. That’s a great movie and I found that the composer, Basil Poledouris, basically inspired many of my movies [the soundtracks] like Flesh and Blood, RoboCop, Starship Troopers and Total Recall. The score of Conan is great. The style of editing that Milius used was very beautiful, and Arnold does a great job. He was really the perfect choice."
q.: comicbookmovie.com

Wäre das was?
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Das wäre großartig! Die Kombination von Verhoeven/Schwarzenegger ist Gold wert (siehe Total Recall) und da ihr 'Crusade' Projekt damals leider gescheitert ist, wäre eine erneute Zusammenarbeit sehr wünschenswert zumal Verhoeven schon ein sehr Guter ist. :thumbsup:
 
Oben