Conan 3: Conan der Eroberer (Conan the Conqueror) ~ Arnold Schwarzenegger und Paul Verhoeven

Cyborg

New Member
Ich lese hier als das sich die Leute Basil poledouris als komponisten für den neuen Conan wünschen...
Das hätten sich sicher viele andere Fans und ich uns auch gewünscht, nur leider ist er am 8. November 2006 gestorben R.I.P.

Was die Frage angeht wann der Film endlich in die Produktion sprich ins Kino kommt, kann man nur sagen das zuerst T5, Twins 2 und evtl. danach Conan 3 kommt!
 
A

AlecEmpire

Guest
Cyborg schrieb:
Ich lese hier als das sich die Leute Basil poledouris als komponisten für den neuen Conan wünschen...
Das hätten sich sicher viele andere Fans und ich uns auch gewünscht, nur leider ist er am 8. November 2006 gestorben R.I.P.
Sein Soundtrack ist wirklich gewaltig, jeder einzelne Song ein absoluter Genuss, steht für mich auf der gleichen Stufe wie der kultige Blade Runner OST und mehr als das geht nicht. Ich hoffe die haben das verstanden und setzen einen entsprechenden Komponisten an die Vertonung.
 

nebomb

Well-Known Member
Cyborg schrieb:
Was die Frage angeht wann der Film endlich in die Produktion sprich ins Kino kommt, kann man nur sagen das zuerst T5, Twins 2 und evtl. danach Conan 3 kommt!

Wenn wirklich diese Reihenfolge eingehalten wird, dann könnten wir Glück haben und Conan 3 bleibt uns erspart
 
R

RickDeckard

Guest
Cyborg schrieb:
Ich lese hier als das sich die Leute Basil poledouris als komponisten für den neuen Conan wünschen...
Das hätten sich sicher viele andere Fans und ich uns auch gewünscht, nur leider ist er am 8. November 2006 gestorben R.I.P.

Was die Frage angeht wann der Film endlich in die Produktion sprich ins Kino kommt, kann man nur sagen das zuerst T5, Twins 2 und evtl. danach Conan 3 kommt!
oh Mist stimmt ... den Tod großer Künstler verdränge ich immer irgendwie... :crying:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
IGN hat mit Autor Chris Morgan gesprochen und gefragt, ob sie schon mit Paul Verhoeven gesprochen hätten, der ja schon sagte, er würde den Film gern drehen. Antwort: nein.

IGN: There were rumors of Paul Verhoeven expressing some interest in directing.
Morgan: I heard about the Verhoeven thing as well, and it's not -- yeah, we haven't had any discussions like that.

Außerdem lasse man sich null an Arnies Box Office Erfolge der letzten Zeit stören.

IGN: Have you been paying attention to the box office on Arnold Schwarzenegger's recent releases? Is that something you need to keep in mind as you move forward on The Legend of Conan?
Morgan: I mean, I'm definitely aware of it. This is going to sound weird, but it doesn't bother me. Good or bad or indifferent, I don't care, because whatever the perception is for Conan -- I love it, because we're going to exceed expectations. This is what I mean by that; if someone looks at that box office and goes, "Okay, so that box office wasn't great," I'm okay with that, because then they'll be like, "Do you think this can perform?" I never try to chase heat, and we're tastemakers. We tell people what's good. If I believe in it, then I'm going to go at it 100 percent. So if someone has a lowered expectation because of that, great! I love it, because I know the work that we're going to do, I know the work that he's going to do, and he's going to kill it. When people see it, if they have a lowered expectation, it's going to make us look so much better. By the way, I think he's going to do a great job with David Ayer's film. I think things are going to do very, very well for him.

q: http://www.manlymovie.net/2014/01/legend-of-conan-writer-well-exceed.html
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Na worauf warten die denn? Haben die ein anderes Regie-Ass im Ärmel? John McTiernan wirds wohl nicht sein. Obwohl, der kommt ja bald raus. :check: Aber der dürfte unten durch sein.
Denn besser als Paul Verhoeven kann man es doch eigentlich kaum treffen, um einen Conan in passender Tonlage zu verfilmen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Arnie sagt, Conan 3 sei noch immer angesagt und er trainiere jeden Tag 2x, um in Form zu kommen:

"Conan is very much alive. Age doesn't mean anything to me, because I work out every day. I work out twice a day, as a matter of fact. At night I work out with weights, and in the morning I do cardiovascular training.

So for me, to get on the set and to swing the sword around again and to ride the horses and all those things doesn't mean anything [does not scare me], because I feel like I did thirty years ago. So as long as I stay in shape, that's the key thing, and to keep your body young."
http://www.thearnoldfans.com/news/2...e-andrea-berloffs-legend-of-conan-script.html
 
A

AlecEmpire

Guest
Obwohl oder weil ich "Conan der Barbar" liebe, gibt es kein anderes Fimprojekt an dessen Scheitern ich mehr glaube, als in diesem Fall.
Ich frage mich ernsthaft wo die anknüpfen wollen, vor allem nach den ganzen Flopps die Arnie produziert. Wenn mans ich kein Beispiel an GoT nimmt wirds meiner Meinung nach ein Reinfall, wobei ich nicht weiss wie hier Arnie reinpassen soll. Wenn es ganz großes Blockbuster Kino sein soll, dann wird es sehr wahrscheinlich seichtes Hollyood Kino und kommt man nicht annährend an das Original heran. Also bei keinem anderen Projekt habe ich so viele ??? wie hier.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Guillermo del Toro soll die Regie machen, dann siehts optisch wenigstens ganz gut aus.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Ich wäre ja für Alan Taylor (unwahrscheinlich, siehe Terminator: Genesis), Neil Marshall (Centurion, The Descent) oder Jonathan English (Ironclad) :thumbup:
 
A

AlecEmpire

Guest
Ich finde, dass eher ein Regisseur wie Darren Aronofsky (Black Swan, The Fountain) den Stoff verfilmen muss. Vielleicht ist es verklärte Nostalgie, aber für mich ist Conan der Barbar nicht einfach nur ein guter Fantasy FIlm wie Herr der Ringe, die Kombination der Bilder, Choregraphie, Charaktere und Soundtrack erzeugt bei mir immer wieder Gänsehaut. So etwas hat zuletzt Darren Aronofsky mit Black Swan bei mir hinbekommen.
Wenn es einfach nur irgendein Fantasy Film wird und zudem Unmengen an CGI verbratet, wird es langweilig. Meine Befürchtung ist, dass es in die Richtung gehen wird.
Absolut mega entscheident wird der Soundtrack sein, da muss ein absoluter Klassiker her, so wie es der Soundtrack von Poledarius ist.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
AlecEmpire schrieb:
Absolut mega entscheident wird der Soundtrack sein, da muss ein absoluter Klassiker her, so wie es der Soundtrack von Poledarius ist.

Wer soll das denn bitte sein?! Achso, du meinst Basil Poledouris... :tongue: :biggrin: Da der Gute leider nicht mehr unter uns weilt, wären wohl Cliff Eidelman ('Star Trek VI - Das unentdeckte Land'), Roque Banos ('Evil Dead', 'Der Maschinist') oder Michael Giacchino ('StarTrek', 'John Carter', 'Let me in') meine erste Wahl :love:

AlecEmpire schrieb:
Ich finde, dass eher ein Regisseur wie Darren Aronofsky (Black Swan, The Fountain) den Stoff verfilmen muss. Vielleicht ist es verklärte Nostalgie, aber für mich ist Conan der Barbar nicht einfach nur ein guter Fantasy FIlm wie Herr der Ringe, die Kombination der Bilder, Choregraphie, Charaktere und Soundtrack erzeugt bei mir immer wieder Gänsehaut. So etwas hat zuletzt Darren Aronofsky mit Black Swan bei mir hinbekommen.

Erstens ist das so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto...vielleicht sogar noch unwahrscheinlicher und zweitens: Bitte nicht! Ich will einen harten, ruppigen, grimmigen Low-Fantasy-Conan, wie schon das Original, gerne auch mit opulenten Schlachten gewürzt und kein hochtrabendes, verkopftes Fantasy-Kitsch-Gedöns (und ich liebe Aronofskys Arbeit, vor allem 'Pi' und 'The Wrestler' :attention: ) :biggrin:

Nicht, dass ich hochtrabendem, kitschigem Fantasy-Gedöns nicht abgewinnen kann aber zu Conan-, und da hast du als Fanboy #1 vollkommen recht, passt das einfach nicht und hat auch absolut nichts darin verloren :smile:

Dagegen wären Marshall oder English perfekt, weil sie 1. bereits Erfahrung mit quasi-artverwandten Stoffen mitbringen, 2. wenn möglich handgemachte Effekte bevorzugen und 2. schnörkellos und auf den Punkt gebracht inszenieren können.

Edit:

Meine Tastatur hat einfach mal 30% meines Texts verschluckt...darum die Edits :facepalm:
 
A

AlecEmpire

Guest
Oha, dabei habe ich extra noch nach Poledarius gegoogelt und wurde fündig. Entweder gibt es da noch einen anderen mit ähnlichem Namen oder es gibt neben mir noch andere Analphabetenauf diesem Planeten. :wink:

Glaubst Du es wird ein "harter, ruppiger, grimmiger Low-Fantasy-Conan"?
Ohne ihn gesehen zu haben, aber war dass das neuzeitliche Conan Remake nicht auch und ist damit gescheitert? Wobei er natürlich nicht Low-Budget war.
Ich finde es gehört mehr dazu, um an das Original heranzukommen. Für mich ist es die Symbiose der bereits genannten Elemente und diese müssen wie in einem Musical perfekt aufeinander abgestimmt sein und sich gegenseitig in höchste Gänsehaut-Höhen katapultieren.
Man kann sich auch Rambo 4 zur Brust nehmen, der war knallhart und grimmig, vielleicht noch härter als die Vorgänger. So gesehen war er nicht schlecht, aber er ist in etwa soweit weg vom ersten Teil, wie Himmel und Hölle (wenn ich die Entfernung hier richtig einschätze :biggrin: )
Auch Rambo 1 war eine einzigartige Symbiose aus Story, Charakter, Härte, Tiefgang, genialer Soundtrack etc., das alles zusammen erzeugt bei mir heute ebenfalls Gänsehaut.

Wenn der neuen Conan also wie Rambo 4 wird, dann wird es zumindest keine Blamage, aber so ein richtiger Bringer ist es dann halt auch nicht. :huh:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Öhm, ja, Alec, nur blutige Matsche und ein düsterer Grundton machen noch lange keinen (sehr) guten Film (siehe z.B. 'Conan'-Remake), dafür bedarf es natürlich auch einen fähigen Inszenator/Autor + Cast & Crew aber das sollte eigentlich klar sein :nene:

Wie man beides nahezu perfekt miteinander kombiniert (ohne Fantasy-Element) haben z.B. Marshall, English oder auch Verhoeven ('Flesh+Blood') vorgemacht (welche ich nicht nur zum Spaß genannt habe :wink: ).

Und das absolute Meisterwerk des Sub-Genres ist auch das Original mit Arnie für mich nicht, denn auch dieser Film kommt nicht ansatzweise an die Vorlage von Howard ran bzw. trifft deren Ton :wink: Ein spaßiges 80er Arnie-Vehikel in einem für ihn ungewohnten Setting mit viel Charme und gewissem Kultcharakter, auch aufgrund der ikonischen Figur aber meilenweit entfernt von einer "perfekten Symphonie", um in deinem Jargon zu bleiben :smile:

Zu deinem Rambo-Vergleich:

Schwierig, denn nach 'First Blood' wurde in ein komplett anderes Genre gewechselt, weg vom soziopolitisch- kritischen (Action-) Thriller-Drama, hin zur puren Action-Extravaganz, was im Falle eines Conan Re-Reboots/Sequels sowieso nicht in Frage kommt.

Edit:

Und der Komponist heisst definitiv Basil Poledouris :attention: :biggrin:
 
A

AlecEmpire

Guest
Wenn ich Marshall mal betrachte, dessen Werke ich von den genannten am besten kenne, klar der ist wirklich grandios und es gibt viele Filme die ich gerne von ihm umgesetzt sehen möchte. Aber ob er den emotionalen, melancholischen Part drauf hat, in der Form Gefühle zu zeigen, das muss er noch beweisen. Seine bisherigen Filme die ich kenne waren sehr cool, aber Conan der Barbar war nicht nur das. Sicher würde auch ich hier einiges ändern, aber bis heute habe ich selbst in diesem sagen wir mal "Fantasy" Kontext und dieser Machart noch nichts vergleichbar besser gesehen. Zudem ist der Conan Soundtrack einer der ganz ganz wenigen den ich von Anfang bis Ende hören kann, ohne mich zu langweilen. Ich liebe ihn! :squint:

Dr.WalterJenning schrieb:
Schwierig, denn nach 'First Blood' wurde in ein komplett anderes Genre gewechselt, weg vom soziopolitisch- kritischen (Action-) Thriller-Drama, hin zur puren Action-Extravaganz, was im Falle eines Conan Re-Reboots/Sequels sowieso nicht in Frage kommt.
Da habe ich mir die Frage gestellt, ab Sly das überhaupt noch könnte, einen soziopolitischen Kontext herzustellen.Man sieht es an Expendables, Krach-Bum-Bäng, möglichst opulent und das wars.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Klar, jeder hat doch seine Lieblingsfilme über die er nix kommen lässt wie gesagt, schlecht ist 'Conan' bei weitem nicht, eher das Gegenteil, sondt wäre er nicht in meiner Sammlung :smile: In meinem Fall ist einer davon 'Masters Of The Universe' mit Lundgren...und ich stehe dazu :whistling: :biggrin:

AlecEmpire schrieb:
Da habe ich mir die Frage gestellt, ab Sly das überhaupt noch könnte, einen soziopolitischen Kontext herzustellen.Man sieht es an Expendables, Krach-Bum-Bäng, möglichst opulent und das wars.

Wenn es nach Sly gegangen wäre, gäbe es Rambo 2-4 überhaupt nicht, da er den Charakter sterben lassen wollte...das Studio allerdings nicht :smile: Und wenn Stallone wollte, könnte er sicherlich auch anders, immerhin hat er das Drehbuch zu 'Rocky' verfasst...in 7 Tagen :top: Er scheint nur einfach (noch) nicht zu wollen :smile:
 
A

AlecEmpire

Guest
Ohje, das Poster wäre selbst für eine RTL2 TV Serie zu billig. :crying:
Habe es mir ja schlimm vorgestellt, so schlimm aber nicht.
 
Oben