Conan 3: Conan der Eroberer (Conan the Conqueror) ~ Arnold Schwarzenegger und Paul Verhoeven

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/kingconanmspab.jpg

Während seiner aktuell laufenden Buch-Promotion zu seiner Autobiographie "Total Recall - My Unbelievably True Life Story" wurde Arnold Schwarzenegger zu einer Rückkehr zu seinen alten Filmreihen und Rollen und im speziellen zu einem neuen "Conan der Barbar" gefragt. Seine (aus dem französischen übersetzte) Antwort: "We've already had discussion about this, because it's a project that is particularly dear to me. I must first shoot 'Ten' with David Ayer, but then we're going to focus on 'Conan.' It remains to be seen who will direct and if John Milius (Conan the Barbarian) will write the script."
q.: worstpreviews.com

Demnach gab es also bereits Gespräche hierüber, da es ein Projekt sei, welches ihm besonders am Herzen liegt. Er müsse zuerst "Ten" mit David Ayer abdrehen, aber dann werde man sich auf Conan konzentrieren. Es bleibe abzuwarten wer Regie führt, und ob John Milius (Conan der Barbar) das Drehbuch schreibt. Klingt ja ganz so, als sei ein dritter Conan bereits fest eingeplant.

Conan-Autor John Milius hat übrigens bereits in den 90ern ein Drehbuch zu "King Conan" geschrieben, welches bisher unverfilmt herumliegt.

Ist es also nun Zeit für "King Conan"? Ein dritter Conan mit Arnold überhaupt erwünscht?

Update 25.10.2012
Kommt! Trägt den Titel "The Legend Of Conan" und soll im Sommer 2014 unter dem Universal-Banner in den Kinos einlaufen. Hierfür wird natürlich der Reboot mit Momoa ignoriert. Es gäbe keinen Plan für eine Integration Momoas. Zudem wird auch "Conan der Zerstörer" mehr oder weniger ausgeblendet, und man will deutlich mehr an John Milius Original anknüpfen. Genauer gesagt an dessen letzte Bilder, wie Arnold als gealterter Krieger auf dem Thron sitzt. Genau hier setze der Film laut Producer Chris Morgan an:

"It’s that Nordic Viking mythic guy who has played the role of king, warrior, soldier and mercenary, and who has bedded more women than anyone, nearing the last cycle of his life. He knows he’ll be going to Valhalla, and wants to go out with a good battle." ... "This movie picks up Conan where Arnold is now in his life, and we will be able to use the fact that he has aged in this story. I love the property of Conan so much that I wouldn’t touch it unless we came up with something worthy. We think this is a worthy successor to the original film. Think of this as Conan’s Unforgiven."

Also will Conan es nach unzähligen Kämpfen und Bettgeschichten im letzten Lebensabschnitt noch einmal wissen, und in einem höllisch guten Kampf abtreten. Zudem solle man sich "The Legend Of Conan" als Conans "Erbarmungslos" vorstellen.
q.: Deadline
 

MamoChan

Well-Known Member
Ohne Basil Poledouris können sie einen King Conan auch gleich sein lassen. Der erste Teil hat einen großen Teil seiner Atmosphäre aus dem Score bezogen. Da wäre es leichter Schwarzenegger auszutauschen.
 
H

Harvey Dent

Guest
Ich finde die beiden Teile mit Arnold noch immer sehenswert und finde auch sonst Robert E. Howards Universum und deren Produkte ganz interessant (hab vor kurzem z.b. Conan auf der 360 durchgespielt).
Und das Bild, mit Arnold als King Conan, macht direkt Lust auf einen solchen Film.
Nur wie alt war er da? Mitte 30?

Er wirkte schon im Trailer zu the Last Stand teilweise "recht alt" und dann soll er mit 66 (jetzt 65 und wohl 66 beim Dreh) noch mal den Barbaren "mimen"?

Weiß nicht..

Ich würde es zwar aus Interesse auf jeden Fall anschauen, aber für mich käme ein solcher Film, mit Arnold als Conan, ~10 Jahre zu spät.

Kann mit solch einer Rüstung, dank der man den Körper nicht zu gut sieht, durchaus funktionieren.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gebt Arnold ein Breitschwert, setzt ihm die Langhaar-Perücke auf, und klebt den Bart ordentlich fest, dann passt das.
Ich sitze bei einem King Conan aber sowas von im Kino. Sicher besser als Drillinge oder Red Heat 2.
 

blacksun

Keyser Soze
das ist ne Mega-Nachricht.

nur hoffentlich weiß Arnold, dass er wieder halbnackt rumlaufen muss.
Da heißt es mächtig trainieren.
 

MamoChan

Well-Known Member
Wobei ich Jason Momoa als Conan eigentlich sogar recht gut fand. Nur waren Drehbuch und Regie für´n Arsch. Im Grunde hätte ich nichts dagegen, ihn nochmal als Conan zu sehen, solange es ein vernünftiges Script gibt und einen halbwegs brauchbaren Regisseur. Naja, ein besser Score wäre auch wünschenswert, aber Jason Momoa war meiner Ansicht dennoch ein guter Conan.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Kann mich da blacksun soweit anschließen was den letzten Teil angeht... Momoa hat seine Sache eigentlich ganz gut gemacht, allerdings war der Film vom Skript her einfach eine verschenkte Chance auf einen erfolgreichen Reboot.
Arnie fehlt mittlerweile mmn die Physis um Conan selbst nochmal zu verkörpern, und einen neuen mit ihm in der Titelrolle (selbst als gealterten König von Hyboria) brauche ich eigentlich nicht. Da soll er sich lieber auf neue Projekte wie "Last Stand" o.ä. konzentrieren, als Sly nachzueifern und seine alten Glanztitel wiederbeleben zu wollen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Gegen einen neuen Conan-Film hätte ich nichts, aber bitte nicht mit Arnie in der Hauptrolle. Er kann ja den Vater spielen oder irgendeinen König, aber für Conan ist er einfach zu alt.
 

Harry Tasker

Well-Known Member
Wirklich cool wäre, wenn statt solcher sinnlosen Remakes Fortsetzungen mit jungen Stars gedreht
würden. Ich könnte mir King Conan gut vorstellen, mit Arnie als altem Grantler König der auf seinem Thorn sitzt. Jason Momoa als jungen wilden (passender Name = Kallidor :smile: und am Schluss muss Arnie dann noch mal ran und den guten aus der Patsche hauen oder so.. Ebenso könnt ich mit Indy 5 immer noch vorstellen, diesmal halt eher so wie bei indy 3 mit Ford in der Connery Rolle..
Und viele andere Fortsetzungen könnten so funktionieren, und uns ältere wie auch junge Fans zufriedenstellen. Aber ansonsten werden die Herren wohl oder übel irgendwann lächerlich wirken, mit 70 und noch älter als Kampfmaschinen und Akrobaten glaubhaft zu wirken..
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:w00t: Das wär natürlich was, auch wenn ich nicht dran glaube.

Conan kann ja ruhig auch in story 60+ sein. Er muss ja nicht mehr stunten und Amazonen beschlafen, es reicht ja, wenn er grimmig dreinschaut und viele Köppe abhaut.

Script von Milius, Regie von McTiernan, Score von Poledouris+Three Steps From Hell, Co-Stars: Russell Crowe (als Bösewicht), Wesley Snipes, Liam Hemsworth, Jessica Chastain, Michael Jai White, Scott Adkins und gern auch Jason Momoa.

2D.
 

Grintolix

Well-Known Member
Uiii, gräbt Arnold jetzt alle alten Rollen wieder aus. Ich möchte King Conan schon sehen. Eigentlich mehr als z.B. Terminator 5 mit ihm. Seltsam dass True Lies 2 gar nicht im Gespräch ist, da gab es doch auch mal Gerüchte. Naja, Cameron hat grad keine Zeit.
 

nebomb

Well-Known Member
Ich brauch keinen weiteren Conan Film mit Arnie, eigentlich brauche ich gar keinen Film mit Schwarzenegger. Er lebte immer von seiner Erscheinung und Action aber schon in Exp 2 kam er unglaubwürdig rüber.

Man sollte Momoa ein ordentliches Drehbuch geben und jemand der es richtig fein umsetzt, dann haben wir wieder einen vernünftigen Conan Film aber bitte bloß net mit Arni.

Allgemein nervt es mich, das andauernd neue Fortsetzung von seinen alten Hits kommen sollen, warum nichts neues? Weil die Gefahr bei neuem Stoff zu groß ist das er Floppt?
 

Slevin

New Member
Last Stand und The Tomb sind doch 2 neue Filme, die mit ihm kommen.

Mir gefällt der Gedanke an einen alten, grimmigen König Conan, zwar bin ich kein Film der alten Conan Filme, aber wenn das Skript passt, wäre ich dabei.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
nebomb schrieb:
...

Allgemein nervt es mich, das andauernd neue Fortsetzung von seinen alten Hits kommen sollen, warum nichts neues? Weil die Gefahr bei neuem Stoff zu groß ist das er Floppt?

Slevin sagt es ja schon richtig, denn aktuell kommen 3 Filme (The Last Stand, The Tomb, Breacher) mit Arnold auf uns zu, und alle sind Originale und eben keine Fortsetzungen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wenn das ein düsterer,rauer Film wird wäre ich dabei. Arni als gealterten König und ein paar junge Schauspieler die ihn umgeben. Ein bisschen "Black Death" ein bisschen "Game of Thrones" und das ding wäre absolut auf meiner Liste.
 

SommerSP

New Member
Kann ich mir ganz gut vorstellen !! Ein gealteter Conan anführer einer Barabren truppe, die gegen den ultimativen gegner kämpfen müssen !! Hammermässige setz, und ein endkampf der seines gleichen sucht :squint:

So genug geträumt packt es an :smile:
 
Oben