Running Scared ~ Paul Walker [inkl Kritik]

Etom

Well-Known Member
War gestern in der Vorpremiere und muss sagen, dass der Film meine Erwartungen doch noch ein wenig übertroffen hat.
Er ist spannend, realistisch, hart, einfach sehr authentisch.

Der Look vom Film ist wirklich interessant, es gibt teils sehr geniale Kameraeinstellungen und die Rollen sind perfekt besetzt, selbst die Kinderrollen.

Bevor ich es vergesse, dies ist zwar kein Actionfilm, aber Paul Walkers Frau .. da habt ihr endlich eine wirklich gute Frauenrolle, kein jämmerliches halbnacktes Model.
 
J

jeremybentham

Guest
Running Sacred...puh was kann man zu dem Film sagen.

Richtig fette Old-School-Schiessereien, eine wahnsinnig tolle Kameraführung,eine geniale Regiearbeit,eine spannende Geschichte,ein Paul Walker ,derendlich mal gezeigt, was er drauf hat.

Das Ende ist echt garnichtmal schlecht, auf jeden Fall besser als der Hollywood Einheitsbrei.

Gesamt is die Story aber ein wenig konstruiert ... es passieren einfach zuviele Dinge, so dass es schon ein wenig ungalubwürdig wirkt. Und warum müssen die Pädophilen gerade Deutsche sein ? :ugly:

Naja, sehr nette Unterhaltung

Kann man sich echt mal ankucken.

8.8/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
http://img156.imageshack.us/img156/4305/bigcoverphpqh7.jpg

Der Film wird am 31.August 2006 im Steelbook erscheinen.
Er wird neben einer deutschen und englischen 5.1 Dolby Digital Tonspur auch eine deutsche DTS Tonspur enthalten.
Zu den Extras ist außer einem Kinotrailer noch nichts bekannt.
In der Videothek ist er schon zu finden und bei amazon.de für 14,99€ vorbestellbar:

hier

Gleichzeitig erscheint auch eine normale Einzeldisk für 12,99€:
hier
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der Film war eigentlich recht cool, nur das Ende hat mich ein wenig ernüchtert. Und auch der Junge, der den Oleg gespielt hat, hat mir auch nicht so sehr gefallen (fand ihn auch bei Ultraviolet unterirdisch schlecht).
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Der Preis ist i.O. Werd mir die Scheibe bei Zeiten wohl auch zulegen! Natürlich im Steelbook :biggrin:
 

Vadim

Cineasten-Guru
Ein sehr guter Film. Kann man nur empfehlen. Eine ausgeklügelte Story die eine menge Spannung bietet.
Wenn man sich den Film genau ansieht, so wurden Elemte von einem gruseligem Märchen eingebaut.
Man merkt es vorallem in den Szenen, die mit dem russischem Jungen zu tun haben. Außerdem wird es im Abspann nochmal verdeutlicht :wink:

10/10 Silber Revolver
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was soll man sagen, grandioser Film. Spannend, schonungslos, sehr gut gespielt, tolle Bildführung und dann auch noch gespickt mit ordentlicher Action. Sollte man gesehen haben, wenn man sich nur ansatzweise für Action interessiert.

8 / 10
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe schon lange auf den Film gewartet, da ich schon vor gut einem Jahr in diversen Filmzeitschriften durchweg gute Kritiken gelesen habe.

Hab mir den Film vor 14 Tagen blind gekauft und ihn gestern Nacht gesehen. Absolut genial! Hundertprozentig empfehlenswert!

8/10
 
B

Bader

Guest
Dito

War meine persöhnliche Überraschung des Jahres... durch diesen Film schätze ich Paul Walker sehr. Dazu .... ach, das haben die anderen begeisterten schon erwähnt, wobei ich ähnlich wie qu4d sehe.

8/10
 

homeboy

New Member
Ich hab ihn mir vor ein paar Tagen aus der Videothek ausgeliehen, weil ich von den ersten 7 Minuten (zu finden bei youtube) sehr begeistert war. Nunja, der Film hat dann auch gehalten was er versprach. Ich schließe mich dann einfcah den 8/10 Wertungen an :smile:
 

Deathrider

The Dude
Habe den Film jetzt auch ENDLICH sehen können... Und ich bin wie weggeblasen. Absolut genial!
Die Kompromisslosigkeit, die vielen Twists, die Optik (Hammereffekte, die jedoch nie dem Selbstzweck dienten). Sogar der Abspann hats, bis der Rolltext kommt, wirklich in sich!
Jeder Abschnitt/ jede Szene hier stellt ein krankes Meisterwerk dar. Besonders das mit den Pedophilen ist schon verdammt gruseliger Tobak. Mein lieber Scholli!

Spannung wurde en masse geboten und ich glaube bei noch keinem Film ist mir so oft das Kinn runtergeklappt wie bei diesem. Und das will schon was heißen!
Auch ich hätte Walker übrigens eine solche Leistung nicht zugetraut. Und dass ein solch schlichter McGuffin wie ein kleiner Revolver durch die sehr verwinkelte Story eine solche Power entwickeln kann, hätte ich auch nicht gedacht.

Running Scared bekommt in der Liste meiner Lieblingsfilme einen Ehrenplatz, genau neben The Big Lebowsky.

Klare Empfehlung!

10/10 Eishockeypucs (in da FACE)!
 

Garrett

Meisterdieb
Ich würde den Post von Deathrider einfach mal so übernehmen, ist schon wirklich grenzgenial. Wenn der nicht bei den BG-Awards in die Auswahl "Film des Jahres" kommt fühle ich mich persönlich beleidigt. Walker hat damit bewiesen dass er mehr drauf hat als mit aufgepimpten Autos stupide durch die Gegend zu düsen. Schade, dass er anscheinend als Kinofilm extrem gefloppt ist :flop:

Natürlich 10/10 John Waynes
 

Deathrider

The Dude
Wie in einem andern Topic bereits geschrieben is der z.B. in meinem Kino gar nich erst gelaufen. Sauerei. Wette der hat einfach gar nich so die Chancen bekommen groß Publikum zu finden. Zumindest in Deutschland nich. Weiß ja nich wie er sonst lief. Aber ich bin der Ansicht dass gute Filme nicht unbedingt viel erfolg haben müssen. Das bringt sie weiter vom Mainstream weg und macht sie in meinen Augen noch besser. Running Scared hat jedenfalls das Zeug zum Klassiker (Keine Kritik unter 8/10, das soll doch schon was heißen...).
 

Garrett

Meisterdieb
Jap, also ich wollte ihn eigentlich schon nach den sehr positiven 2 BG Kritiken im Kino sehen. Aber der lief einfach nirgends :flop:

Aber ich bin mir sicher: Die Qualität dieses Films wird sich rumsprechen und wird dann hoffentlich noch in dieser Hinsicht ein Hit, verdient hätte er es allemal!
 

Iceskaarj

New Member
hab den vor einigen Wochen gesehen... damals fand ich den ganz gut, im Nachhinein fällt er doch etwas ab... wie konstruiert der teilweise ist und die Kamera am Anfang ging mir auf den Wecker. die Action ist hart, ja....aber längst nicht so spektakulär und brachial wie etwa in A Bittersweet Life oder Miami Vice.

heut würd ich so 6.5-7/10 geben
 

Puni

Well-Known Member
Mir hat er sehr gut gefallen.

Die Musik war klasse, und auch sonst ist der Film ziemlich einzigartig. Mit Blut wurde auch nicht gespart.

Die Story fand ich wirklich klasse, bin sehr beeindruckt von dem Film. Und die Action kam natürlich auch nicht zu kurz.

9 / 10
 
Oben