Defiance (Serie / MMORPG)

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Finale:
Also wenn ich diese Effekte bei "The Expanse" zu erwarten habe, dann will ich keine Serie. Syfy bitte machs richtig!

Wieso sehen die Effekte bei Syfy momentan so aus, als wäre man zurück in den 90ern. Manches sieht richtig gut aus und andere Szenen sind unfassbar hässlich.

Allgemein zum Finale kann ich sagen das es durchwachsen ist. Es war eine sehr ruhige Staffel mit viel sinnlosem Herumgepoppe. Zum Beispiel das am Ende, habe ich überhaupt nicht verstanden. :facepalm:

Besonders um Berlin und Tommy tut es mir leid. Das haben beide nicht verdient.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
So, Staffel 1 beendet und joa.
Nichts herausragend, aber unterhaltsam. Das Setting hat mir gefallen, die Ideen ebenfalls. Optik war stellenweise so lala, aber war jetzt nicht so wichtig. Vorstellung passte.
Joa doch... mochte ich.
 

Clive77

Serial Watcher
@Brawl: Na dann kannst Du Dich ja auf die zweite Staffel freuen - da geht der Mist nämlich ähnlich "interessant" weiter. :wink:

Hmm, zur zweiten Staffel habe ich bisher kaum was geschrieben: War gefühlt etwas besser als die erste, aber weit entfernt von gut. Irgendwie plätschert das alles so vor sich hin und erscheint recht belanglos. Selbst die Figuren, die drauf gegangen sind, waren mir ziemlich egal. Dritte Staffel brauche ich nicht.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hehe, die zweite Staffel macht richtig Spaß. :biggrin:
Die ganzen Anspielungen und Stories zwischen Game und Serie sind klasse. Ich glaube wenn man nur die Serie schaut ohne ins Spiel zu schauen, wird man wirklich weniger Gefallen an der Serie finden.
Aaaach was auch immer, ich finds toll und freue mich, dass das Konzept so gut funktioniert :3
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jetzt bin ich auch mit der zweiten Staffel durch.
Schade, dass es wieder so schnell ging, aber dieses mal gabs ein besseres Finale als noch in S1.

Wenn einem was gefällt, kann man wohl nicht großartig meckern, obwohl es stellenweise ziemlich... "naja" und auch mal "arghs" vom Niveau her war
(Nicole Muñoz bzw Christie war in manchen Folgen nicht viel besser wie ne Dachlatte die versucht zu schauspielen...). Die CGI ist...nun ja "gewöhnungsbedürftig" aber ausreichend um die Fantasie anzuregen und sich den Rest vorzustellen :ugly:

An den einzelnen kurzen Geschichten und der Staffel.Geschichte hatte ich aber keinen Ärger mit. Hat alles Spaß gemacht, auch wenns hier und da voll Klischee war, aber unterhaltsam war es immer. Ganz toll "Familie" Tarr :ugly: Die müssen einem schon Leid tun, so oft wie die sich in die Kacke reiten...wortwörtlich :clap:
Ganz lustig war auch Yewll mit ihren trockenen Sprüchen. Besonders Datak gegenüber, herrlich.
Die letzte Szene mit den Tarrs und Rafe auf der Verfolgung von Christie und Alak war ebenso skurill. Ach das wird sicherlich lustig :biggrin:

Die Serie ist sicherlich nicht das gelbe vom Ei, aber ich finds klasse. Wie im vorherigen Post schon gesagt, machen die Kreuzungen mit dem Spiel zusammen sehr viel Spaß und man erfährt so einiges mehr, als wenn man nur Serie schaut, oder nur das Spiel spielt. Beides gehört zusammen, wie es nun mal auch geplant wurde und das Konzept geht definitiv auf.

Ich bin gespannt, wie die dritte Staffel aussehen wird und wie man mit dem Ende von S2 umgehen wird.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ach, ich gucke es eh wieder an. Vielleicht heben sie die CGI mal aus Babylon 5 Zeiten heraus, die war schon damals veraltet und ist heute nur noch hässlich (Außer natürlich in Babylon 5). :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nächsten Freitag startet Dark Matter zusammen mit der dritten Staffel Defiance. Die Woche drauf schon Killjoy. Alle samt Freitags.

Gibt es einen Grund warum Syfy alle seine neuen Serien und Defiance so nah beieinander startet und das am gleichen Tag? Sollen beide Serien von Defiance gestützt werden? Waren die Quoten so gut? Oder hat Syfy bereits kein Vertrauen und setzt sie vornherein auf den Freitagsslot?
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Gibt es einen Grund warum Syfy alle seine neuen Serien und Defiance so nah beieinander startet und das am gleichen Tag? Sollen beide Serien von Defiance gestützt werden? Waren die Quoten so gut? Oder hat Syfy bereits kein Vertrauen und setzt sie vornherein auf den Freitagsslot?
Es war lange Zeit Tradition bei Syfy, dass die ihre neuen Science-Fiction Serien am Freitag gesendet haben - schon zu Stargate-Zeiten war das so. Irgendwann kam dann Wrestling am Freitag und Stargate wurde auf einen anderen Wochentag gelegt (und kurz darauf abgesetzt).
Ich vermute mal, dass der Sender jetzt wieder zurück zum Sci-Fi-Friday will. Bei Kabelsendern ist der Freitagsslot auch nicht so kritisch wie bei den Networks - Syfy zeigt zwar auch Werbung, aber wiederholt auch alle Folgen ziemlich häufig an anderen Tagen. Die brauchen nicht unbedingt bei der Premiere hohe Quoten. So Dinger wie Haven, Warehouse 13, etc. lieferten bei ihren Erstausstrahlungen auch keine Traumquoten und wurden fortgesetzt (jedenfalls bis zur 5. Staffel).
Und wenn ich so an Dominion oder Defiance denke, liefen die sogar etwas schlechter und wurden verlängert. Also ruhig Blut...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bei FOX war Freitag auch mal der Killingslot. Aber du hast recht, den Syfy Friday habe ich tatsächlich vergessen. Ich finde es aber auch interessant, dass sie ihr neues Aushängeschild "The Expanse" zuerst beworben haben aber als Letzte Serie im Jahr (Dezember) starten lassen. Die Werbetrommel für die anderen Serien startete davor und sie kommen auch recht früh. Ob das große Budget in "Expanse" gesteckt wird und die anderen müssen billig auskommen?

Syfy hat ja schon ein Problemverhältnis mit Serien. "Eureka" und "Warehouse" verschwanden ja nicht weil sie nicht erfolgreich wurden, sondern weil sie zu erfolgreich für ihr eigenes Budget geworden sind. Die Serien immer größer und bombastischer zu machen, hätte sich irgendwann nicht mehr gelohnt und daher haben sei gut laufende Serien einfach abgesetzt.

"Stargate" war sowieso ein Fiasko! "SG-1" und "Atlantis" wurden wegen ihren Quoten abgesetzt aber gleichzeitig, würden sie sich heute freuen wenn manche ihrer neuen Projekte diese Quoten hätten. Nur weil man "Universe" pushen wollte und drei Serien gleichzeitig zu teuer gewesen wären. Da haben sie auf das falsche Pferd gesetzt! "Sanctuary" kann ich hingegen nichts zu sagen. "Blood & Chrome" hingegen, haben sie an die Wand gefahren. Das sollte eigentlich eine sichere Sache sein und dann bringen sie es trotzdem nicht.

Syfy hat in den letzten Jahren ein paar sehr merkwürdige Entscheidungen getroffen. Das fing alles mit der MGM Pleite an und ihr neuer Senderchef war auch keine Leuchte. Gab es da eigentlich mittlerweile einen Wechsel?

Auf jeden Fall, freue ich mich auf die Rückkehr der Science-Fiction Serien und hoffe das uns wenigstens "The Expanse" und noch eine weitere erhalten bleiben.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Staffel 3 Pilot:
Der war überraschend gut. Zuerst hat man sich ein paar Überbleibsel der letzten Staffel entledigt (man merkte, dass sie nicht wußten wohin mit ihnen) und dann das Tempo ordentlich angezogen und gleich zwei neue Bedrohungen eingeführt.

Kann man in der Tat vorerst so stehen lassen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
3x08
Was für eine Folge!

Erst die Bar, dann der Tunnel. Die ganze Zeit bekommen hagelt es nur Niederlagen und dann ist der Feind auf einen Schlag bezwungen. Die ganze Zeit will man irgendwie Dataks Tod und dann verdient er sich mit einer Aktion das Leben. :thumbsup:

Trotzem schade, hatte mir eine größere Schlacht gewünscht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
3x13
Wie gut war dieses Staffelfinale?! Insgesamt war das die strärkste Staffel insgesamt! Charakterentwicklung, Action und sogar gute Effekte und Musik. Besonders jetzt im Finale.

Ich weiß gar nicht ob ich eine vierte Staffel haben möchte. Für mich würde das voll und ganz als Serienfinale durchgehen. Alles ist geklärt, alle haben ihren Abschluss und ihr Abenteuer. Wenn man bedenkt, woher die Serie kommt, bin ich voll und ganz zufrieden! :thumbsup:

"Right now? I bet he is in some Galactic Cantina, getting into a Fistfight because he hit on the wrong Alien Princess." - Sehr schöne Han Solo Anspielung. Insgesamt, da Nolan immer als Defiances Han Solo gehandelt wurde. Dies wurde auch schon von Berlin in der 2. Staffel erwähnt.

Tausend mal besser als 5 Falling Skies Folgen!

Song: Everyone Says Hi by Indigo Morgan (David Bowie Cover)
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe ich erwartet und kann ich mit leben. Die dritte Staffel war so ziemlich die Beste bisher und hat ein rundes Ende, welches durchaus als Serienfinale durchgehen konnte.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mit der ersten Staffel bin ich durch und die ersten Folgen der zweiten habe ich ebenfalls geguckt (ich glaube bis Folge 5).
Etwas trashig.Weiß aber durchaus zu gefallen. Ich mag die Titelmusik. Und bin gespannt, was es mit der Kraft der Artefakte noch so auf sich hat.
 
Oben