Empires of the Deep (das 130 Mio Dollar Debakel)

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Na wenn das mal keine Neuigkeit ist. Der Film wird wohl definitiv Geschichte schreiben, wenn auch nicht so wie er es sich vielleicht gewünscht hätte. Empires of the Deep ist eine Chinesiche und Amerikanische Ko-produktion. Das Projekt wurde 2009 angekündigt und ist angeblich ein Traumprojekt von Jon Jiang (ein chinesicher Immobilien-Tycoon), der auch das Drehbuch geschrieben hat. Ursprünglich sollte die Hauptrolle an Monica Bellucci gehen, Pitof (Catwoman) sollte Regie führen und der legendäre Irvin Kershner sollte produzieren. Das Trio verließ aber zügig die Produktion. Bellucci wurde von Ex-Bondgirl Olga Kurylenko ersetzt und auf den Regiesessel nahm ein gewisser Jonathan Lawrence platz. Letzterer blieb allerdings auch nicht lange an Bord. Als er das Projekt verließ, ärgerte er sich über die katastrophale Organisierung der Dreharbeiten. Da hat wohl ein unfähiger Produzent Kershner ersetzt, oder sie haben vergessen überhaupt einen anzuheuern. Dies führte zu massiven Verspätungen und Ausschreitungen der Kosten.

Jetzt ist ein Trailer erschienen und lässt schreckliches erahnen. Die 130 Mio.$ Produktion sieht nämlich aus als hätte sie gerade mal ein zehntel des eigentlichen Budget verlangt.

Trailer

Der Battlefield: Earth unseres Jahrzehnts?
 

Sesqua

Lebt noch
Wärs ein Videospiel Trailer würd ich sagen coool :biggrin: ... da es aber ein Film sein soll... *kopfschüttelnd den Thread verlasse*
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Großartige Idee, sträflich unverbrauchtes Setting und dann sowas :facepalm: Ich wage nicht daran zu denken, was ein Gore Verbinski, Steven Spielberg, Guillermo del Toro, Peter Jackson oder Robert Zemeckis aus diesem Stoff und solch einer Menge Geld gemacht hätte, sonst muss ich weinen :crying:
 
B

Bader

Guest
Oh man... die Grundidee dahinter ist SOOOOO GIGANTISCH und dann sowas? Ich hoffe Hollywood wird das Protential erkennen und einen gescheiten Film dieser Größenordnung drehen.
 

Raptor

New Member
Bei den Effekten kann ich hinweg sehen, die sind passabel, aaaabbbbeeeeerrrrr wer kommt den bitte auf die Idee so einen Trailer auf "tut so mega gigantisch schau wie geil das alles ist hammer fett dumdidum bäääm" zu machen? Das sieht dadurch so lächerlich aus. Da ist überhaupt keine Mystik oder Seele drin, das ist echt hart. Selten etwas so seelenloses gesehen.
 
H

Harvey Dent

Guest
Junger Hater :pinch:



Die Grundidee klingt vielversprechend und mit guten Effekten hätte es was werden können.
Zwar eher so im Battleship, Battle L.A. etc. Rahmen (also Actionfilme mit guter/ordentlicher Action und dem bisschen "Andersartigkeit"), aber würde mir schon langen, um bisschen unterhalten zu werden.

Wäre wohl eine ideale Idee für Cameron, der bekanntlich das Meer liebt und besonders was drin ist.
 

MadMax

Well-Known Member
Dr.WalterJenning schrieb:
Großartige Idee, sträflich unverbrauchtes Setting und dann sowas :facepalm: Ich wage nicht daran zu denken, was ein Gore Verbinski, Steven Spielberg, Guillermo del Toro, Peter Jackson oder Robert Zemeckis aus diesem Stoff und solch einer Menge Geld gemacht hätte, sonst muss ich weinen :crying:

Zustimmung.

Vorweg: Was für eine geile Idee samt Konzept.

Die Hoffnung: Irgendjemand Fähiger nimmt sich der Sache an und macht was draus!! Potential wäre da genug vorhanden! Geiler Stoff.
 
B

Bader

Guest
Vll. wird Avatar 2 ja so? Hat er nicht erwähnt, dass es am Meer spielen wird?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Von diesem Projekt habe ich noch nichts gehört, sieht echt alles andere als gut aus. Bei diesem Budget hätten doch wenigstens die Effekte besser aussehen können. Was haben die mit dem Geld gemacht?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
James Camerons Aquaman war besser.

:tongue:

Die Effekte sehen wirklich mies aus, vielleicht haben sie sich ja auch vertan und das Budget lag nicht bei 130, sondern 13 Millionen Dollar. Jetzt noch Lorenzo Lamas und Corin Nemec dazu, dann passts wieder alles.
 

KoRnFlake

New Member
Wenn man sich jetzt gutes CGI dazu und diese komische Schrift dazwischen wegdenkt, wäre da ja viel Potenzial drin, aber so sehen ja sogar die Intros von StarCraft (original) fast besser aus. :clap:
 
Oben