Empires of the Deep (das 130 Mio Dollar Debakel)

Grintolix

Well-Known Member
@Jay: Super. Die kannte ich schon aber lese sie gleich nochmal. Sehr interessant solche Hintergrundinfos.
Edit: Wie geil ist das denn, lese gerade den Abschnitt von der geplanten und nicht umgesetzten Hobbit-Trilogie. :biggrin:

Und zum Thema: Das hätte was werden können, vielleicht stehen ja die Chinesen genau auf sowas und das wird in China der volle Erfolg. Weiß man denn wo die 130 Millionen versickert sind?
 

Member_2.0

New Member
Als Kind hätte ich das Klasse gefunden. Da hab ich mir die ganzen Sindbad und Co. Filme am liebsten Tag und Nacht reingezogen.
Der Trailer hat mich doch, mal ab vom (grottigen) CGI, sehr daran erinnert.

Aber bitte. Einige Multis verschleudern ihr Geld bei kack Fussballclubs und er eben bei Kack Filmen...man muss es ja nicht gucken.

Die Idee, das Geld hier im Forum aufzuteilen fand ich übrigens bisher am Besten. :thumbup:
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Jay schrieb:
Grintolix schrieb:
Wendtslaw schrieb:
Die Überschrift erinnert mich an den Artikel, den ich gestern auf Spiegel.de gelesen habe:
Unvollendete Filme - Blockbuster? Desaster!

Danke für den Link :top: Absolut interessant.

Dann vl auch das was für dich?

http://bereitsgesehen.de/specials/verlorenefilme1.htm

http://bereitsgesehen.de/specials/verlorenefilme2.htm

:wink:
Das hab ich ganz vergessen. Ich muss das auch schon einmal gelesen haben.
Ich wusste doch, dass mir zumindest die Sachen mit Don Quijote und Napoleon bekannt vorkamen. :biggrin:

Von wann sind die Artikel eigentlich? (2010/2011?)

Und wo ist der versprochene drittel Teil :tongue:
 
R

RickDeckard

Guest
habe noch keinen "gut gemachten" Film von Pitof gesehen ... so hatte Vidocq eigentlich gutes Potential, insgesamt hat mich das visuelle "hochgelobte" Werk aber gar nicht überzeugt. Wenn ein Special FXs Produzent Regie führt sollte man bessere Effekte erwarten - abgesehen davon dass er als Regisseur keine Ahnung vom Filme machen hat... der Trailer überrascht mich also nicht wirklich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wendtslaw schrieb:
Das hab ich ganz vergessen. Ich muss das auch schon einmal gelesen haben.
Ich wusste doch, dass mir zumindest die Sachen mit Don Quijote und Napoleon bekannt vorkamen. :biggrin:
Von wann sind die Artikel eigentlich? (2010/2011?)

Und wo ist der versprochene drittel Teil :tongue:

Der dritte Teil kommt... when it's done :wink:. Etwa zeitgleich mit Shins noch ausstehender Schutzengel Kritik.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Also ich werde mir den ansehen, sobald er hier erscheint. Die Idee dahinter und die Designs gefallen mir nämlich recht gut. Wird bestimmt unterhaltsamer Trash. :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gerade den Trailer geschaut, und kann es nicht fassen. Effekte verdienen den Namen nicht, und erinnern an Videospiele von vor so 10 Jahren. Zudem Teilweise schlechte 80er Jahre Kulissen-Look. Sogar wie da die Effekte über die Einblendungen huschen, ist furchtbar. Hätte man doch bevor man auch nur einen Frame dreht, jemanden gefragt, der sich mit sowas auskennt. :headbash:
 
R

RickDeckard

Guest
Ich denke das ist ein gutes Beispiel dafür, wie schnell ein Film heutzutage visuell in die Hose gehen kann. Es ist ein extrem schwieriges Unterfangen bei den derart hohen Einsatz von CGI Effekten in heutigen Produktionen (auch in normalen Filmen) am Ende ein passendes, bzw. glaubwürdiges Szenario hinzubekommen. Respekt an ALLE ANDEREN FILME die NICHT SO AUSSEHEN !

Wäre eher was für Cameron gewesen... der hätte das mit seinem Team hinbekommen.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Die ersten 2 Sekunden sahen doch toll aus. :ugly: Aber dafür 130 Mio.?? Anscheinend haben die alles versoffen. :biggrin:

Schade, der Film hätte bestimmt Pozenzial gehabt, wenn er in den richtigen Händen gelegen hätte.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
bis zur 38. sec . hatte ich voll bock auf den film, dann kamen die extrem innovativen schrifteinblendungen, wo ich mir gesagt hab- wenns bei der billigen schrift bleibt, aber nein, es kommen sich nicht bewegende, lieb und leblose texturtapeten ohne jegliche ausstrahlung von raumfüllung.
 

Butch

Well-Known Member
Der teuerste Trashfilm aller Zeiten? Na ja nach 130 Mio siehts natürlich nicht aus aber gans soooo schlimm finde ich das gesehene jetzt aber auch nicht, also ich werde dem Film ne Chance geben. :wink:
 

MadMax

Well-Known Member
Vorweg: Die Story und das Konzept sind nicht schlecht. Und das (leider) produzierte lässt auch erahnen, was möglich wäre, sofern man fähige Produzenten, Regie und Studio dahinter hat.

Na vielleicht erbarmt sich ja Hollywood dafür!
 
Oben