Transcendence ~ Johnny Depp [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG-Kritik: Transcendence (Herbst)

Johnny Depp befindet sich in Verhandlungen, um die Hauptrolle in "Transcendence", dem Regie-Debüt von "Inception" und "The Dark Knight Rises"-Kameramann Wally Pfister zu übernehmen. Zudem übte Pfister diesen Job u.a. bei allen weiteren Christopher Nolan Filmen seit "Memento" aus. Vor einigen Monaten hing er seinen Job als Kameramann allerdings an den sprichwörtlichen Nagel, und verkündete, von nun an als Regisseur zu arbeiten. Sein erstes Projekt im neuen Job ist nun eben dieser "Transcendence", hinter dessen Titel sich ein Big Budget Sci-Fi Film im Stile von "2001: Odyssee im Weltraum" und "Inception" verbergen soll. Natürlich sind Christopher Nolan und Emma Thomas als Executive Producer beim Alcon-Projekt dabei.

Vieles zu Story ist noch geheim, aber es geht wohl um einen Mann, der einen Computer mit sich im laufe der Zeit zum bösartigen entwickelnden Bewusstsein entwickelt... Hauptfigur sei ein Ehemann und Vater (Johnny Depp), welcher in den Computer gesaugt wird. Ich würde also noch "Tron" zu der offiziellen im Stile von Liste hinzufügen, wenn natürlich auch schlussendlich was gänzlich anderes daraus werden kann. Neben Johnny Depp verhandeln bereits weitere große Namen für Haupt und Neben-Rollen. Hierunter sind u.a. Noomi Rapace, James McAvoy, Tobey Maguire und Christoph Waltz.
q.: THR

Wally Pfisters "Tron" erwünscht?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Tron habe ich nie gesehen (in Deckung geh), aber das klingt doch gut. Ich mag Filme über künstliche Intelligenz und über spinnende Roboter/Computer. Kann gerne kommen.
 

Slevin

New Member
Haben ihn die "schrecklichen" Kameraperspektiven in Avengers dazu verleitet, auch einen Film zu drehen? :hae:
Oder ist das nicht der Typ?


Story klingt ganz brauchbar, wenn es keine Kopie der genannten Filme wird.
 

KoRnFlake

New Member
Bin ich schon echt gespannt worum es da gehen soll bzw wie genau sie das machen wollen. Hört sich von den Namen die da fallen ja schon mal interessant an.
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Slevin schrieb:
Haben ihn die "schrecklichen" Kameraperspektiven in Avengers dazu verleitet, auch einen Film zu drehen? :hae:
Oder ist das nicht der Typ?
Wieso sollte er deshalb die Regie übernehmen? Genau der Job des Kameramann ist es doch den Film zu gestalten. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin sehr gespannt, alle von Pfisters Filmen sind optisch faustgut.
 

Slevin

New Member
Cobretti schrieb:
Slevin schrieb:
Haben ihn die "schrecklichen" Kameraperspektiven in Avengers dazu verleitet, auch einen Film zu drehen? :hae:
Oder ist das nicht der Typ?
Wieso sollte er deshalb die Regie übernehmen? Genau der Job des Kameramann ist es doch den Film zu gestalten. :wink:

Dem Motto nach: Wenn die durch so einen Quatsch erfolgreich sein können, kann ich das auch! :squint:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Johnny Depp ist dabei. Hierfür mussten aber ein paar Änderungen an Jack Paglens Drehbuch, ganz nach Wunsch von Depp durchgeführt werden. Producer Andrew Kosove hat den Basis-Plot bestätigt: “The plot involves a scientist whose brain gets uploaded into a supercomputer with the aim of creating the world’s first machine that can think for itself.” Gehirn eines Wissenschaftlers wird auf einen Rechner hochgeladen, mit dem Ziel der Erschaffung der weltweit ersten selbständig denken Maschine. Den Wissenschaftler spielt Depp.

Pfister muss für seinen ersten eigenen Film auf einige Wunschkandidaten verzichten, denn Ewan McGregor und Tom Hardy lehnten ab. McGregor gefiel wohl was am damals noch unfertigen Drehbuch nicht, und Hardy hat schlicht keine Zeit. Selbiges gilt für Kate Winslet. Noomi Rapace hatte zumindest schon mal ein Treffen mit dem Regisseur. Aber fest sei nichts.
q.: Collider
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der Rasenmäher-Mann 2? :hae:

Die Idee ist nicht neu, aber gut, und mit Johnny Depp als Wissenschaftler (hat er jemals einen gespielt?) auch interessant.

EDIT: Da fällt mir auf, dass ich schon was zu dem Projekt geschrieben habe.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Roony Mara (The Girl With The Dragon Tattoo), Emily Blunt (Looper) und Rebecca Hall (The Town) kommen für die Rolle von Depps Frau in frage.
q.: comicbookmovie.com
 

Grintolix

Well-Known Member
Das Häppchen Story hört sich interessant an. Könnte gut werden. Kommt auf die Liste. Depp ist immer (noch) gerne gesehen. Bitte her damit.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Paul Bettany (u.a. Priest, Margin Call) verhandelt um eine Rolle. Er soll vermutlich einen der Wissenschaftler spielen.
q.: Deadline
 
Oben