Transcendence ~ Johnny Depp [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Hier die offizielle Story:

Dr. Will Caster (Johnny Depp) is the foremost researcher in the field of Artificial Intelligence, working to create a sentient machine that combines the collective intelligence of everything ever known with the full range of human emotions. His highly controversial experiments have made him famous, but they have also made him the prime target of anti-technology extremists who will do whatever it takes to stop him. However, in their attempt to destroy Will, they inadvertently become the catalyst for him to succeed—to be a participant in his own transcendence. For his wife Evelyn (Rebecca Hall) and best friend Max Waters (Paul Bettany), both fellow researchers, the question is not if they can…but if they should. Their worst fears are realized as Will’s thirst for knowledge evolves into a seemingly omnipresent quest for power, to what end is unknown. The only thing that is becoming terrifyingly clear is there may be no way to stop him.

http://collider.com/godzilla-reboot-synopsis-the-hobbit-there-and-back-again-synopsis/#more-300076

In kurz auf deutsch: Depp spielt Dr. Caster, einen Experten für künstliche Intelligenz, der ein selbstständig denkendes Programm entwickelt, das auch menschliche Gefühle empfinden kann. Dadurch wird er berühmt, aber auch Feindbild für eine Gruppierung, die sein Experiment für gefährlich halten. Während er etwas gewaltiges versucht, versuchen seine Kollegen (Rebecca Hall und Paul Bettany) mit ihm Schritt zu halten...
 

Grintolix

Well-Known Member
Heute gibts viele Teaser Trailer. Hier der von Transcendence, dem Sci-Fi Debüt vom hochgelobten Christopher Nolan Kameramann Wally Pfister.
 

Joel.Barish

dank AF
Haha, wie albern. Im Vergleich bestätigt das nochmal, wie grenzgenial der "Interstellar" Teaser war. Dieser hier ist nun wirklich stumpf und relativ leer, dabei stimmungsmäßig wenig involvierend und visuell geradezu irritierend billig.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich fühle mich durch das Teil gerade in eine Zeit zurück versetzt, als Zwischensequenzen in Videospielen (damals noch auf Modul) genau so statisch aussahen, wie dieser Teaser zu einem Film für 2014. :clap:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Für einen Fake-Trailer wäre das schon ganz gut. So aber wirklich ziemlich billig. Aber hey, besser als würden die mir die ganze Handlung spoilern.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joel.Barish schrieb:
Haha, wie albern. Im Vergleich bestätigt das nochmal, wie grenzgenial der "Interstellar" Teaser war. Dieser hier ist nun wirklich stumpf und relativ leer, dabei stimmungsmäßig wenig involvierend und visuell geradezu irritierend billig.

Ich glaube du gehst damit zu hart ins Gericht. Na schön, der Interstellar Trailer ist grandios, da emotional, Neugier weckend und stilvoll gefilmt (sprich, sehr spielbergig), aber das hier geht doch noch in Ordnung.

Wenngleich ich zugeben muss, dass Pfisters herausragendes Herausstellungsmerkmal - sein Auge für Optik - hier völlig untergeht. Das könnte auch ein erstes Teaservideo zu einem neuen Metal Gear Solid Spiel sein.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Sehr ansprechender Trailer. Der Film scheint wohl in Richtung High-Tech(-Sci-Fi-)-Horror-Thriller zu gehen, von denen es bekanntlich nicht allzu viele gibt. Da fällt mir gerade ein, dass ich unbedingt nochmal 'Der Killer im System' und 'Der Rasenmäher-Mann' guggen muss :wink: :whistling: :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jay schrieb:
Joel.Barish schrieb:
Haha, wie albern. Im Vergleich bestätigt das nochmal, wie grenzgenial der "Interstellar" Teaser war. Dieser hier ist nun wirklich stumpf und relativ leer, dabei stimmungsmäßig wenig involvierend und visuell geradezu irritierend billig.

Ich glaube du gehst damit zu hart ins Gericht. Na schön, der Interstellar Trailer ist grandios, da emotional, Neugier weckend und stilvoll gefilmt (sprich, sehr spielbergig), aber das hier geht doch noch in Ordnung.

Wenngleich ich zugeben muss, dass Pfisters herausragendes Herausstellungsmerkmal - sein Auge für Optik - hier völlig untergeht. Das könnte auch ein erstes Teaservideo zu einem neuen Metal Gear Solid Spiel sein.

:huh: Ich nehm alles zurück, du magst Recht gehabt haben... der volle Trailer schaut aus wie das Remake von Der Tag, an dem die Erde stillstand meets Der Rasenmähermann. Das Thema an sich ist gewaltig interessant, aber Depps "böse" Performance, sein fragmentiertes digitales Bild, seine L33T Ausdrucksweise oder Kate Mara in allen Haarfarben schreien eher Nullen als Einsen.

Und dass der Film nicht so Pfister ausschaut wie die ganzen letzten Nolans... mag dran begründet liegen, dass er bei seinem eigenen Film nicht hinter der Kamera steht. Als würd ein Hans Zimmer bei seinem Regiedebüt den Score jemand anders überlassen :clap:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Dr.WalterJenning schrieb:
Sehr ansprechender Trailer. Der Film scheint wohl in Richtung High-Tech(-Sci-Fi-)-Horror-Thriller zu gehen, von denen es bekanntlich nicht allzu viele gibt.
:top:
Der Teaser sah wirklich langweilig aus, aber der Trailer macht einiges her. Spricht mich jedenfalls vom Trailer (und Thema) eher an, als Interstellar.
 
J

Jion

Guest
Ich bin überrascht, dass es storytechnisch tatsächlich in die "Rasenmähermann" Richtung geht. Ich habe gedacht, dass es eher Skynet/ "Her" mäßig abgeht.
Die treiben es aber noch viel weiter mit der Story. Ich hätte nicht dacht dass ich das als Sci-Fi Fan je sagen würde, aber das ist mir fast schon zu abgefahren, denn

Johnny Depp kann anscheinend die gesamte phsyikalische Welt mit seinem Willen beeinflussen

Vorerst fällt es mir schwer, mich mit der Storyentwicklung anzufreunden.
 
Oben