Namor, der Sub-Mariner

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Und wieder News aus der Comicverfilmungsecke:

Chris Columbus inszeniert "Sub-Mariner"

Harry Potter and the Chamber of Secrets Regisseur Chris Columbus wird das Marvel Comic Sub-Mariner verfilmen. Das Comic handelt von einer Figur namens Prince Namor, die half Mensch und halb Amphibie ist und aus dem Unterwasserreich Atlantis stammt. Sein größtes Anliegen sind die Weltmeere und so tritt er manchmal für den Menschen ein, bekämpft sie aber anderseits, wenn sie die Meere verschmutzen. Das Comic und die Figur stammen aus dem Jahre 1939, jedoch wurde der Sub-Mariner erst durch seinen Auftritt bei den "Fantastic Four" in den 60er Jahren bekannt

Ich hab ein Pic von dem Comic gefunden:

http://www.reynos.com/Comics4$/Covers/Marvel/Sub-Mariner.01.jpg

Ich hab von dem glaub ich auch mal ne Zeichentrickserie gesehen oder zumindest war er bei einer dabei. Aber ob ich von dem einen eigenen Film brauch weiß ich nicht.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
hab nur mal ein paar Folgen von der Zeichentrick Serie gesehen. Bin mal gespannt wie die Comicverfilung wird...
 

Jörch

New Member
Tja, Hollywood scheint immer in "Wellen" zu arbeiten und denken! Wenn eine Sache mal erfolgreich war - dann kommen gleich hundertausend hinterher!

Scream = Slasherfilmwelle
Historienfilmwelle
Dawn of the Dead = Zombiefilmwelle (was mir gefällt)
Comicfilmwelle

usw.....

Die vielen Comicverfilmungen liegen aber auch daran, daß Marvel seit einigen Jahren einen neuen Boss hat und der die Firma vor der Insolvenz gerettet hat und sich persönlich um die Verfilmungen der Comics kümmert!

Hier wird von Marvel im Gegensatz zu früher sehr auf Qualität und Budget geachtet! Um so grottige Verfilmungen, wie sie früher bei Marvelfiguren üblich waren zu vermeiden!
 

Jörch

New Member
Besser gut nen Comic verfilmt, als schlecht neu ausgedacht :wink:

Aus der Geschichte kann man echt was machen - wenn man nicht mal wieder Effekte über Story stellt und totalen Mainstream abgibt....
 

Jörch

New Member
Hab ich auch nicht so aufgefasst :smile:

Uns stehen ja noch viel mehr Comicverfilmungen bevor - die kann man ja kaum noch aufzählen!

Genauso sieht es mit Spieleverfilmungen aus! Alleine Uwe Boll plant ja 6 oder 7 - allerdings sind da meine Erwartungen nicht besonders hoch, weil ich "House of the Dead" echt mies fand!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Scheint als wäre das Projekt gekickt, denn Chris Columbus hat das Drehbuch zurück in die Schublade gesteckt. Keine Lust mehr das zu machen, oder er kriegt einfach keine Gelder dafür zusammen.
 

Jörch

New Member
Vielleicht entsprach die Vorstellung von Columbus auch nicht der der Marvel-Leute - die sind ja wie bereits erwähnt sehr dahinter her, daß die Stoffe adäquat umgesetzt werden - und Columbus ist meiner Meinung nach eher für Filme wie Potter geeignet (das macht er sehr gut)
 

Balrok

New Member
Eigentlich schade...
Kenne einige Comics, in denen Hulk gegen Namor kämpft...
Klasse Charakter, immer um das Wohlergehen seines Volkes bemüht, richtet er sich gegen jedwede vermeintliche Bedrohung...und vor allem sehr ehrhaft!

Wäre ein guter Film geworden...aber aufgeschoben ist nicht gleich aufgehoben!
 

Garrett

Meisterdieb
Kann mich noch ganz vage an die Zeichentrickserie erinnern. Auch wenn es ja wohl jetzt nichts mehr mit dem Film wird, habe ich trotzdem ne Frage. Auf diesem Bild des ersten Beitrages sieht es für mich so aus, als würde er Ben Grimm von den Fantastic Four eine verpassen. Mein ich das nur oder dreh ich jetzt ganz durch? Schaut mal bitte genauer hin.
 

Balrok

New Member
Nein, du hast völlig Recht, wie ich das sehe...
Namor ist auch mal - teilweise von üblen Gestalten fehlgeleitet - gegen eigentlich gute Superhelden losgegangen...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Scheint, als würde Joe Johnston (JP3) doch nicht als nächstes Jurassic Park 4 machen: heute kam die offizielle Meldung rein, dass Johnston als nächstes die Marvel-Verfilmung zu "Namor, der Sub-Mariner" schreiben und drehen wird.

Darin erkennt ein junger Mann, das er der Nachfahre des Königs des Unterwasserreichs Atlantis ist. Er ist dabei die Schlüsselfigur in einem aufkommenden Krieg, bei dem die Atlanter gegen die Umwelt-verschmutzenden Menschen antreten.

Namor selbst ist übermenschlich stark, kann fliegen und alle Tiere des Meeres kontrollieren. In Deutschland erscheint der Film sicher mit dem Titel "Namor: Prinz von Atlantis".

[url]http://img82.imageshack.us/img82/7687/92marvelmasterpiecesnamoris4.jpg[/URL]
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Klingt abgefahren! :grins:

Naja, das "Jurassic Park 4" so schnell nicht kommen wird, war ja irgendwo klar. man hörte ja zuletzt gar nichts mehr davon. schade eigentlich nach den Vorankündigungen von Meister Spielberg.

Dachte eigentlich das Johnston als nächstes die Neuinterpretation/Remake der "Mumie" macht. Da das aber ziemlich bescheiden klingt, soll er ruhig "Namor" machen. Einen Blick auf den Trailer, dann wissen wir mehr.
 

odem

New Member
Ich dachte, diese Comicverfilmung ist so weit wie AntMan, also so gut wie gar nicht fortgeschritten und höchstens aufm papier present.

Namor selber fand ich immer langweilig (vor allem wegen dem altklugen Gesichtsausdruck).

Eine Verfilmung mit dem klassischen Plot würde auch eher abgedroschen sein.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Tump
Ich dachte John Mostow (T-3) wurde Sub-Mariner machen???Das sagt SuperHeroHype


Das sagt auch zelluloid! :wink: Angeblich wäre zuerst Chris Columbus ("Harry Potter") ein heißer Kandidat gewesen, doch nun stünde Mostow für Universals Sub-Mariner fest. Er schreibt auch das Drehbuch.
 

SKiLL3R

New Member
Wer ihn macht is doch egal - Hauptsache man maht ihn auch gut :wink: Bin schon auf Atlantis gespannt. Der DinoHype is schon lang vorbei...

iLL
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied

Mestizo

Got Balls of Steel
Marvel möchte wohl wirklich jeden ihrer Helden in einem Film unterbringen. Finde weder das Projekt sonderlich interessant, noch bin ich von Boreanaz überzeugt.
 
Oben