Mörderspiel 43 - Mord auf Jigsaw Manor II

Sittich

Well-Known Member
Bereitsgefunden.de

So heißt die relativ neue Internet-Such-Seite, erfunden und gegründet von zwei jungen, aufstrebenden Männern, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die Such-Maschinen-Welt zu revolutionieren. Und tatsächlich, knapp acht Monate nach der Gründung von bg.de, ist die Seite auf der Erfolgsspur. Bg.de beschäftigt inzwischen über 30 Mitarbeiter. Um den Erfolg zu feiern und die Einheit des Unternehmens zu stärken wurde beschlossen, einen Betreibsausflug mit den wichtigsten Personen des Erfolgs zu organisieren.

Das Ziel des Ausflugs ist Jigsaw Manor.

Dieses Anwesen wurde seit einem dramatischen Zwischenfall, bei dem mehrere Personen gewaltsam ums Leben kamen, von der Jigsaw-Familie an einen jungen Unternehmer verkauft, der es schließlich, nach einigen größeren Umbaumaßnahmen, als Ferienanwesen neu eröffnete. Dank seiner abgeschiedenen Lage und des Naturschutzgebietes, in dem es liegt, erfreut es sich als Ziel größerer Familienfeste oder eben Betriebsaufflüge großer Beliebtheit.

Nachdem der Eigentümer des Jigsaw Manor die neun Gäste von bg.de mit seinem Kleinbus nach einer etwa halbstündigen Fahrt von der nahgelegenen Stadt Sittichfield gesund ans Ziel gebracht hat, richten sich alle Gäste in dem gemütlichen Haus ein. Schließlich treffen sich alle um 18 Uhr zum gemeinsamen Abendessen. Anwesend sind:

Jay, einer der Gründer von bg.de. Er ist das Programmiergenie von den beiden Männern, die bg.de aufbauten. Dank seines sagenumwobenen Such-Algorithmus konnte bg.de derart viel Erfolg feiern. Die Konkurrenz, wie bspw. nochamsuchen.de, ist natürlich äußerst scharf auf diesen Algorithmus, allerdings ist dieser so gut behütet und obendrein derat kompliziert, dass ihn bisher noch niemand wirklich kopieren konnte.

Casapietra, Jays Verlobte. Trotz ihrer scheinbaren Gegenseitigkeit - sie ist eher aufgeschlossen und humorvoll, während Jay meisten einen verschlossen und etwas exzentrischen Eindruck macht - scheinen die beiden ein glückliches Paar zu sein. Sie wollen im nächsten Jahr heiraten.

Bandi, der zweite Gründe von bg.de. Er ist derjenige, der vor allem für die wirtschaftliche Seite von bereitsgefunden.de verantwortlich ist. Von dem eigentlichen Such-Algorhytmus versteht er nach eigener Aussage nichts.

Presko, der Vater Jays. Er ist ein erfahrener Geschäftsmann, der die zwei jungen Männer bei der Gründung ihrer Firma unterstützte. Er brachte zu Beginn des Unternehmens das meiste Kapital auf. Mittlerweile hat er das Geld mit Gewinn zurückerhalten und wird sich allmählich aus dem Geschäft zurückziehen. Dennoch gab es in letzter Zeit vermehrt Streitigkeiten mit seinem Sohn über die Zukunft des Unternehmens.

Esum, der leitenden Entwickler von bg.de. Er ist einer der ersten Mitarbeiter, die von Jay und seinem Kumpel angestellt wurden. Er ist für alle Programmier-Aufgaben verantwortlich, wobei man munkelt, dass alle Aufgaben, die direkt den Such-Algorhitmus betreffen, nur von Jay persönlich erledigt werden.

Wurzelgnom, die Frau des leitenden Entwicklers. Die beiden sind seit vier Jahren verheiratet. Sie ist mit den Geschäften von bg.de so gut wie nicht vertraut, allerdings ist ein Ausflug des Entwicklers ohne sie einfach nicht vorstellbar.

Nighthawk, die Personalchefin. Wie ihr Posten schon verrät, ist sie für das anwachsende Personal von bg.de verantwortlich. Dank ihrer offenen Art (und ihres aufallend guten Aussehens) ist sie äußerst beliebt bei den Kollegen. Leider ist sie bereits verheiratet mit

Woodstock, dem Mann der Personalchefin. Sie sind schon seit neun Jahren miteinander verheiratet und für viele das absolute Traumpaar. Er arbeitet bei einer Autovermietung, ist dank seiner humorvollen Art aber ein gern gesehener Gast bei dem Betriebsausflug.

Glitchi, dem Angestellten des Monats. Dank dieses Titels wurde er dazu erwählt, als "normaler" Angestellter die Führungsebene auf den Ausflug zu begleiten. Er ist äußerlich ein bunter Geselle, ist er doch mit einigen Tattoos und Ringen im Gesicht geziert.

Dr. Faustus, dem Gastgeber und Inhaber Jigsaw Manors. Er hat das Risiko auf sich genommen, das einst als Mord-Haus betitelte Anwesen als Ausflugsziel neu herzurichten. Und bisher ist ihm dies gut gelungen. Jigsaw Manor ist für ein halbes Jahr im Vorraus ausgebucht.

Blacksun, die Service-Kraft. Sie ist dafür zuständig, dass es den Gästen an nichts fehlt. Wie sich herausstellt, ist sie zufälligerweise in der gleichen Stadt aufgewachsen wie ein Großteil der Belegschaft von bg.de.

Squizo, der Hausmeister. Er ist für Reparaturen und Reinigungsarbeiten in und am Haus verantwortlich. Er macht einen überraschende gepflegten und eloquenten Eindruck. Genau wie die Service-Kraft übernachtet er während der Anwesenheit von Gästen im Haus, genauer in einer kleinen Stube im Keller des Hauses.
Nicht erschrecken, das war im Grunde schon der Einleitungstext, aber die Runde startet natürlich erst am Dienstag. Bis dahin sollte jeder von euch eine Rolle wählen. Ihr könnt dies direkt hier im Thread verkünden, also bspw. "Ich möchte der Hausmeister sein".
 
W

Wurzelgnom

Guest
ich würd mir ja den angestellten des monats aussuchen aber ehrlich gesagt ist es mir wayne. ich nehm was als letztes übrig bleibt.
 

Sittich

Well-Known Member
Wurzelgnom schrieb:
ich würd mir ja den angestellten des monats aussuchen aber ehrlich gesagt ist es mir wayne. ich nehm was als letztes übrig bleibt.
Woodstock schrieb:
Was übrig bleibt.
Wenn ihr direkt eure Rolle wählen könntet wäre das vorteilhaft für mich, weil ich dann nicht darauf warten muss, dass nighthawk UND Casapietra ihre Rollen gewählt haben, um meine Vorbereitungen fortzusetzen. Zudem ist nur noch eine männliche Rolle verfügbar. Ich weiß ja nicht, ob Woodstock nach der Left for Dead-Runde schon wieder 'ne Frau spielen will. :hae:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich habe leider momentan keine Zeit, diese Runde wirklich aktiv mitzumachen. Falls aber jemand 'nen passenden Avatar oder aehnliches Paintgekritzel fürs Mörderspiel haben möchte, stelle ich mich mal unverbindlich dafür zur Verfügung.
Scheint ja eine interessante Runde zu werden, ich bin sehr gespannt und werde den Thread definitiv mitlesen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
es geht morgen los oder? muss mich direkt abmelden, bin morgen Fussball gucken. Werd also erst mittwoch Abend einsteigen.

rolle: esums frau
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich nehme die letzte männliche Rolle wenn es genehm ist. Ansonsten werde ich halt lesbisch... :biggrin:

Das wäre dann der Mann der Personalchefin oder? Ich hoffe ich packe die Rolle, bin ja sonst immer so ein ernster Typ.

Wie sieht das Spiel aus? Werden wir Zombies überrannt? War das mit Left 4 Dead schon eine Andeutung? :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
So. Ich weiß zwar nicht, wie regelmäßig ich reinschauen könnte, aber ich werde meinen Laptop mit auf Dienstreise nehmen und könnte somit doch teilnehmen.
Falls kein Platz mehr frei ist, auch ok. Dann bin ich eben nur stiller Mitleser.
 

blacksun

Keyser Soze
@Sittich:

wäre cool, wenn du in den Anfangspost schreiben/editieren könntest, wer nun wer ist.Der schnellen Übersicht wegen.

also zb:
Blacksun = Servicekraft
 
W

Wurzelgnom

Guest
Sittich schrieb:
Blacksun, die Service-Kraft. Sie ist dafür zuständig, dass es den Gästen an nichts fehlt. Wie sich herausstellt, ist sie zufälligerweise in der gleichen Stadt aufgewachsen wie ein Großteil der Belegschaft von bg.de.

Squizo, der Hausmeister. Er ist für Reparaturen und Reinigungsarbeiten in und am Haus verantwortlich. Er macht einen überraschende gepflegten und eloquenten Eindruck. Genau wie die Service-Kraft übernachtet er während der Anwesenheit von Gästen im Haus, genauer in einer kleinen Stube im Keller des Hauses.
Nicht erschrecken, das war im Grunde schon der Einleitungstext, aber die Runde startet natürlich erst am Dienstag. Bis dahin sollte jeder von euch eine Rolle wählen. Ihr könnt dies direkt hier im Thread verkünden, also bspw. "Ich möchte der Hausmeister sein".
 
Oben