Mechanic 2: Resurrection ~ Jason Statham

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/mech2dyjgq.jpg

Jason Statham macht wieder den Mechaniker: "The Mechanic 2" ist in Vorbereitung. Obwohl das 2011er Remake zum Charles Bronson Klassiker "Kalter Hauch" nicht der große finanzielle Wurf war - und nur wenig mehr als seine Produktionskosten im Kino einspielte - will Millenium Films ein Sequel auf den Weg bringen, wie das Unternehmen nun auf dem American Film Market verkündete. Von einer Rückkehr von Jason Statham wird ausgegangen. Regie und Story sind noch unbekannt.
q.: denofgeek.com

Erwünscht? Idee für die Regie?
 

sonnyblack745

New Member
Ja der erste Teil war ein solider Action-Thriller mit einem einem mäßigen Drehbuch. Die Action war gut, aber ein Kracher war er nicht. Tortzalledem freue ich mich, da er doch so erfolgreich war um eine Fortsetzung zu drehen. Ja unser Jason Statham ist so verbissen was Actionfilme angeht.

Er wird wohl auch bis zur Rente Actionfilme drehen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Sicher, dass das nicht eine Dtd-Produktion wird? Ich mein, The Mechanic hat bei einem Budget von 40 Mio. $ gerade mal 50 wieder eingespielt. Wer dreht denn da bitte eine Fortsetzung dazu?
 

Mastermind

New Member
Hauptsache man sieht das Mic nicht mehr so oft im Bild. Das kann noch so ein toller Film, sieht man ein Mic, dann macht mir das den Film kaputt. Und beim ersten sah man das nun wirklich andauernd. Ich frage mich wie man sowas überhaupt raushauen kann... Prinzipiell würde ich mir einen zweiten Teil aber anschauen!
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Teil 1 habe ich gesehen, aber mir ist davon absolut 0 in Erinnerung geblieben. Im wahrsten Sinne des Wortes (und es lag nicht an bewusstseinsverändernden Substanzen).
Zweiter Teil kommt? Bleh - zumindest scheine ich den Erstling nicht mies gefunden zu haben, werde also vermutlich wieder einschalten.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
"The Mechanic 2" kommt. Regie führt der deutsche Regisseur Dennis Gansel (Die Welle, Wir sind die Nacht). Jason Statham ist wieder Arthur Bishop.
q.: indiewire.com
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wenn Jason Statham schon nicht mehr Frank Martin sein kann/will, dann ist mir Arthur Bishop ebenso recht. The Mechanic war gut, und das erhoffe ich auch von Teil 2. Mal sehen was Dennis Gansel in seinem US-Debüt aufbieten kann.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Bleibt wegen des Regisseurs erstmal auf dem Radar.
Dennis Gansel ist wohl nun kein Tykwer, was die eigene Handschrift betrifft, aber mal sehen wie viel Individualstil überhaupt in so eine Produktion eingebracht werden kann.
 

Argento

Well-Known Member
Spricht mich auf Grund des inflationär und stets gut sichtbaren Greenscreen-Einsatzes (Eröffnungsszene und der fast schon parodistisch wirkende Gondel-Sprung am Ende) nicht wirklich an. Die verhältnismäßig bodenständige Inszenierung der Action, welche der aktuelle JACK REACHER ankündigt, spricht mich viel eher an.

Statham gefällt mir meist ausnehmend gut in geerdeten Actionfilmen und weniger in auf over-the-top-action setzenden Werken wie jenem hier. Einzig Lee Jones, der ja bereits mit ALARMSTUFE: ROT einschlägige Genreerfahrung vorweisen kann und sich scheinbar wie damals durch den Film chargieren wird, wirkt im Trailer recht amüsant.
 

nebomb

Well-Known Member
Ich gucke ja eh jeden Statham Film und wenn dann noch Alba fürs Auge mitspielt... na dann ist das für mich Must See
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jessica Alba hat ihre Into the Blue Badesachen wieder ausgepackt und sie stehen ihr nach wie vor fabelhaft. :love: Highlight des Trailers, bei dem ich gar nicht erst angefangen habe, die miesen Green Screen Szenen und miesen Compositing Explosionen zu zählen. Leute, es gibt Sachen die gehen einfach gar nicht, und nichts reißt mehr aus Action, als eine Szenen die lauthals STUDIO schreit.
Nachbessern bis zum Kinostart, dringend.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Das Ding kommt ja bald und ist von einem Deutschen gedreht worden, mal gucken was der Deutsche so hinbekommt.
 

Endzeit

New Member
nebomb schrieb:
Ich gucke ja eh jeden Statham Film und wenn dann noch Alba fürs Auge mitspielt... na dann ist das für mich Must See

:biggrin: das sehe ich ganz ähnlich. Freue mich voll drauf, muss den ersten Film noch mal besser heute auffrischen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bei mir ist es bei Staham ja eher andersrum. Eine Beteiligung seinerseits an einem Film senkt bei mir seit längerem immer erstmal das Interesse.
 
Oben