Teenage Mutant Ninja Turtles (2012)

Skylynx

New Member
http://starblight.de/beta/blog/wp-content/uploads/2011/12/TMNT-2012-logo.png

Da die Serie seit heute offiziell auf deutsch läuft, mache ich dreisterweise mal einen eigenen Thread dazu auf :biggrin:


Nach den ganzen Remakes in letzter Zeit (My Little Pony, Thundercats, Transformers, GI Joe, Voltron) kommt nächstes Jahr der nächste Kandidat. Die Turtles bekommen mal wieder eine CGI-Neuauflage auf dem US-Sender Nickelodeon.

"Based on the iconic hit franchise, Teenage Mutant Ninja Turtles has been greenlit for 26 episodes and will be executive produced by Ciro Nieli, Joshua Sternin and Jeffrey Ventimilia. This half-hour CG-animated action-comedy series breathes new life into the wildly popular band of reptile brothers. The new series begins as the turtles emerge from their hidden lair in the sewers for the very first time, ready to confront the wondrous and hostile world of New York City and face enemies more dangerous and pizza more delicious than anything they could have imagined. Funnier and ninja-ier than ever before, the show will explore the camaraderie of four teenage brothers learning to rely on themselves and one another as they unravel the mystery of their existence and grow to become the heroes they are destined to be."

http://starblight.de/beta/blog/wp-c...15935042_207456209268496_876854_5412809_n.jpg

Mehr Bilder



Läuft in diesem Moment auf Nickelodeon.
Die Pilotfolge wird heute um 17:25 nochmal gezeigt. (http://www.nick.de/videos/tv-programm)
Deutsche Synchro hört sich bisher ziemlich gut an.


In den USA liefen bis dato 7 Episoden und es wurde schon eine zweite Staffel bestellt, da die Serie für Nick die höchsten Einschaltquoten seit Jahren haben.
Bin mittlerweile ein großer Fan der Serie.
 

Skylynx

New Member
Bester Showstart bei Nickelodeon Deutschland seit Senderbestehen!

Berlin, 7. November 2012. Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo – besser bekannt als die Teenage Mutant Ninja Turtles – haben einen furiosen Start im deutschen Fernsehen hingelegt. Die Ausstrahlung der ersten beiden Episoden am Vorabend erzielte einen sehr guten Marktanteil von 16,3%*. Der Showstart rund um die vier mutierten Schildkröten liegt damit gleichauf mit dem Start von „Die Legende von Korra“ im September dieses Jahres. Vor allem in der Zielgruppe Jungen zwischen 10 und 13 Jahre erzielte die neue Serie einen besonders guten Marktanteil von 22,8% – insgesamt spricht die neue Animations-Serie „Teenage Mutant Ninja Turtles“ mit 77% Jungen vor allem die männlichen Zuschauer an.

http://presse.nick.de/channel/4/204683
 

narn5

Elwood Blues
Ich habs gesehen und war,hm, irgendwie nicht so begeistert. Ich kann mich irgendwie nicht begeistern. albern waren die sprüche ja schon immer, aber irgens´dwie haben die mich genervt. Und das splinter jetzt ein mensch war der durch das grüne zeug zu ner ratte mutiert ist find ich doooooof
 

Skylynx

New Member
Der Pirat schrieb:
Werd ich wohl die Tage mal nen Blick drauf riskieren :smile:
Kann man das ganze denn in etwa mit der alten TMNT Serie vergleichen? :wink:

Jein, es gibt viele Anspielungen auf die Fred Wolf Serie, oder man hat auch die Charakterzüge übernommen und noch etwas feiner ausgearbeitet bzw. überzeichnet.
Die Serie geht schon ihren eigenen Weg, zum Beispiel gibt es weder Rocksteady noch Bebop und Shredder ist bisher nur jemand der im Hintergrund agiert. Ausserdem ist April nun ein Teenager und damit alterstechnisch auf gleicher Höhe wie die Turtles, welche sich nun auch endlich wie Teenager benehmen.



narn5 schrieb:
Ich habs gesehen und war,hm, irgendwie nicht so begeistert. Ich kann mich irgendwie nicht begeistern. albern waren die sprüche ja schon immer, aber irgens´dwie haben die mich genervt. Und das splinter jetzt ein mensch war der durch das grüne zeug zu ner ratte mutiert ist find ich doooooof

War in der alten Serie doch auch so.
Im Kinofilm war er eine Ratte welche durch das Mutagen mutierte.
 

Skylynx

New Member
Oh mein Gott, was für eine grandiose Folge! Das ist unglaublich, was die Serie für eine Qualität hat. Actionszenen und der Humor sind eifnach nur großartig und ich wurde schon lange nicht mehr bei einer Trickserie so gut unterhalten. So darf es gerbne weitergehen und die Serie ist das Beste was diesem Franchise je passiert ist.
 

Skylynx

New Member
Heute Folge 9 gesehen... ich bin sowas von geflasht, dass die Serie es schafft sich von Folge zu Folge weiter zu steigern. Wer jetzt noch Zweifel hat, sollte unbedingt reinsehen!
 

Clive77

Serial Watcher
Hab' mir mal die erste Doppelfolge angesehen - hat was. Ich nehme mal an, dass es einen größeren Storybogen gibt, der sich über mehrere Folgen erstreckt, oder? Sah jedenfalls nach der ersten Folge so aus.
 

Skylynx

New Member
Also was bisher so durchgeschimmert ist: Aprils Vater will gerettet werden, Shredder will mit seinem Erzrivalen abrechnen.
 

Clive77

Serial Watcher
Hört sich nach einem Hauptthema der ersten Staffel an - und ich werde weiter dran bleiben. Die beiden Pilotfolgen waren schon recht gut, da bin ich schon auf die nächsten Folgen gespannt (muss da erstmal aufholen, mal schauen, wie schnell ich das hinkriege...)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich bin dafür, dass das diesmal alles gaaaaanz anders aufgezogen wird.
Die Turtles werden entführt. Splinter trainiert April, die alles in wenigen Tagen lernt und sich dann durch eine Horde von Footgang Kämpfern prügelt, um anschließend noch Bebop, Rocksteddy, Rahzar, Tokka, Shredder und Krang platt macht und die Turtles befreien.













































:ugly: (Edith sagt, dass das hier gar nicht der Thread zu einem kommenden Film ist. Ups.)
 

Clive77

Serial Watcher
...hab' jetzt bis Folge 9 aufgeholt. Jetzt wird's wirklich interessant. Anfangs dachte ich noch, och, ganz nette Serie für nebenbei, aber da ist wirklich eine Steigerung drin. Gefällt. Von den Turtles geht mir nur Michelangelo etwas auf den Keks - der ist mir oft eine Spur zu albern. Aber o.k., man kann nicht jeden Turtle gern haben...
 

Clive77

Serial Watcher
Bis Folge 11 gesichtet. Letzte Folge war echt toll. Die Serie hat definitiv Hand und Fuß und ich kann die nächste Folge kaum abwarten. Job well done!
 

Clive77

Serial Watcher
Räusper. Hust. Ähm - bin ich auf Sendung?
Die Serie läuft momentan weiter, jeden Freitag gibt es eine neue Folge. Schildkröten-Freunde kommen voll auf ihre Kosten, denn die wöchentlichen Folgen treffen genau ins Schwarze. Jede Woche gibt es ein neues Untier oder Gimmick der Turtles zu bestaunen und auch die - nicht immer vorhandene - übergreifende Handlung ist dabei. Für Freunde des animierten Fernsehens ein Must See!
 

Clive77

Serial Watcher
Bin nun seit diesem WE wieder auf aktuellem Stand mit den Turtles. Die Serie macht sich weiterhin super und ist für Schildkröten-Freunde ein Muss. Die Gegner sind zahlreich und es gibt mittlerweile auch genug durchgängige Storylines bzw. -Elemente, um sich etwas von den Fällen der Woche abzuheben.

Die zweite Staffel läuft momentan noch und eine dritte wurde bereits bestellt.
 

Clive77

Serial Watcher
Und Nickelodeon hat eine vierte Staffel bestellt - bevor die dritte überhaupt ausgestrahlt wurde. 20 Episoden wurden geordert - und sollen im Herbst 2015 an den Start gehen. Quelle: Deadline.
 

Joker1986

0711er
Super Sache.. ich hoffe da kommt irgendwann eine Komplettbox der Serie raus.
Die Sache mit den DVDs mit immer 5 bis 7 Folgen ist ja furchtbar. :thumbdown:
 
Oben