Penny Dreadful auf Netflix ~ Sam Mendes

Clive77

Serial Watcher
Ich nehme mal an, es steht noch nicht fest, wann genau die Serie anläuft, oder? Ob man wohl auf Frühjahr 2014 hoffen kann? :check:
Die erste Staffel wird übrigens laut Wiki nur acht Episoden haben.

Edit: O.k., kurz gesucht und gefunden: "Spring 2014" geht es los.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Berühmte Horrorfiguren aus der Literatur im viktorianischen London. Darunter Dr. Frankenstein, Dorian Gray, Dracula und andere.

Unter anderem mit Johs Hartnett und Billie Piper.

Penny Dreadful Tease: We All Have Our Demons

Penny Dreadful ist übrigens die englische Bezeichnung für unsere Groschenheftchen.

Victorian England Horror Story?
 

Clive77

Serial Watcher
Ich glaube, diese Info hatten wir hier noch nicht (jedenfalls nicht komplett):

Zum Cast gehören: Billie Piper als Brona Croft, eine irische Einwanderin die ihre dunkle Vergangenheit hinter sich zu lassen hofft; Eva Green als Vanessa Ives, eine geheimnisvolle aber beherrschte Heldin, die manchen überrascht; Harry Treadaway als Victor Frankenstein, ein exzentrischer Wissenschaftler; Rory Kinnear als The Creature, „Frankensteins Monster“; Helen McCrory als Madame Kali, eine Spiritualistin; Josh Hartnett als Ethan Chandler, ein charmanter, direkter und wagemutiger Mann der Tat, der nicht vor Gewalteinsatz zurückschreckt, aber doch komplizierter ist, als er gerne zugeben möchte; Reeve Carney als Dorian Gray; Simon Russell Beale als Ferdinand Lyle, ein exzentrischer Ägyptologe; Timothy Dalton als Sir Malcolm, ein hart gewordener Afrika-Forscher, der eine persönliche Quest verfolgt; Danny Sapani als Sembene, eine langjährige Verbündete von Sir Malcolm.

Edit: Ach ja, Quelle ist Serienjunkies.
 

Clive77

Serial Watcher
Gespannt bin ich auch. Vor allem darauf, wie eine "psychosexuelle Horrorserie" (so wird das Ding überall bezeichnet) dann am Ende aussieht.
 
Oben