Penny Dreadful auf Netflix ~ Sam Mendes

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Dorian Gray, Frankenstein, Dracula, Penny Dreadful, der Wolfsmensch, Jack The Ripper sind die Episoden, die ich bisher im Trailer erkannt habe und die machen schon sehr neugierig :top: Zudem mit Timothy Dalton in einer Hauptrolle :love: :thumbsup:
 

Noermel

Well-Known Member
Wow just wow :blink:

Vor ein paar Jahren hätte ich echt nicht gedacht das es jemals nochmal so eine große Serienvielfalt geben würde. Aber da schau an ein Serienüberraschung nach der anderen,
ist ja fast schon wie in der Modewelt. Da sollte man ja auch meinen Hemd ist Hemd Hose ist Hose aber dennoch schaffen es die Desinger immer wieder auf neue was besonders zu kreieren das man nur so staunt und wenn wir schon bei der Metapher sind wäre diese Serie hier wohl hhmm Burberry Prorsum :biggrin:
Banshee ginge als Balmain , Ray Donavan ist D&G , Hannibal Gucci........ :squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Zum Auftakt:

S01E01
Selten hat es ein Pilot geschafft mich sofort in den Bann zu ziehen. Das Setting, die Aufmachung und die Bilder haben auf Anhieb gestimmt und das Theme ist erstklassig und stimmig für das was folgt. Die Besetzung ist erstklassig. Timothy Dalton als Sir Malcolm. Ein exentrischer Entdecker auf persönlicher Mission, Eva Green als Vanessa Ives, ein Medium, mit düsterer Hintergrundgeschichte, Josh Hartnett ein Revolverheld, welcher mit seiner Neugierde kämpft und Harry Treadaway (City of Ember) als junger "Anatomist", mit einer Vorliebe für seltsame Experimente. Und die Chemie zwischen allen stimmt auf Anhieb und macht Lust auf mehr. Das ganze noch im London des 19. Jahrhunderts mit Anspielungen auf Jack the Ripper und einer ganzen Liste an Nebenhandlungen. Wunderbar!

Creator John Logan, der Autor von Filemen wie Syfall, Sinbad (Screenplay), Last Samurai, Star Trek Nemesis, Sweeney Todd (Screenplay), Gladiator (Screenplay) und Time Machine (Screenplay) lässt optisch von allem was einfließen, was eine interessante aber funktionierende Mischung ergibt. Dazu noch gute Dialoge, ein stimmungsvoller Soundtrack und eine gute Maske machen das Konzept bisher erfolgreich. Es kamen sogar ein paar Schockelemente auf, wobei diese nicht so ganz gelungen sind. Einmal habe ich mich zwar erschrocken aber im großen und ganzen, bedient man sich dabei des Klischees der langen Kamerafahrten und des ausfürhlich gezeigten, ruhigen Hintergrunds, so das jeder erfahrene Horror- und Gruselgeschichtenkenner, weiß das was kommen wird. Das geht besser!

Es bleibt nur noch zu sagen, das die Stunde wie im Flug verging und ich locker hätte weitergucken können.

Das Finale der ersten Folge war extrem gut. Dr. Frankenstein erweckt versehentlich sein Monster Rory Kinnear. :ugly:

Kurz gesagt:
Ich mag es. Sollte es so bleiben, möchte ich bitte viele Staffeln davon. Danke! :biggrin:
 

Sesqua

Lebt noch
Pilot war durchgehend gut. Hat aber noch Luft nach oben.

Wird auf jedenfall spannend und werd dran bleiben. Immerhin kommt da noch einiges dazu laut den Promos und den Infos zur Show.
 

Clive77

Serial Watcher
Bin da ganz bei Wood. Der Auftakt konnte sich sehen lassen. Echte Schockmomente bleiben zwar (vorerst) aus, weil zu offensichtlich angekündigt, aber dafür ist das Ambiente fantastisch gelungen und sorgt für passende Gruselstimmung. Die Figuren behalten auch nach dem Piloten ihre Faszination, da nicht sofort alles erklärt wird und jede/r eine gewisse Mystik mitbringt, die sich in kommenden Folgen noch ausbauen lässt. Sehr vielversprechend. :top:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Es wieder viel passiert und die zweite Folge war genau so gut wie die erste wenn ich das mal sagen darf.

1x02
Well, thats what I call a Party! :ugly:
Eva Green hats einfach drauf. Diese Augen sind einzigartig. :biggrin:
Und dieses Ende. :blink:

Die sollen einfach so weitermachen! :bibber:

Theorie:
Ist das Beast Cthulhu?
 

Clive77

Serial Watcher
1x02: Das Ende war echt der Hammer. Hab' mich richtig erschrocken. :pinch:
Hoffentlich kriegt Victor das wieder hin, wäre schade um Proteus. :crying:
Ich hab' aber keine Ahnung, wer der andere Typ sein soll. Auch von Victor geschaffen? Mal abwarten.
Die Szenen mit Dorian Gray kann ich noch nicht so richtig einordnen. War aber schön, etwas mehr von Billie Piper zu sehen. :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
@Wood: Aber die Augenfarbe war ... merkwürdig, falls er wirklich der erste sein sollte. Sah mir eher etwas dämonisch aus, der gute... :check:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
@Wood: Aber die Augenfarbe war ... merkwürdig, falls er wirklich der erste sein sollte. Sah mir eher etwas dämonisch aus, der gute... :check:
Vielleicht ein Untoter, dessen Blut er verwendet hat.
 
Oben