Das Schwergewicht ~ Kevin James

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Dt. Titel von Here comes the Boom ist Das Schwergewicht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Waren seine anderen Kinofilme eigentlich erfolgreich? Der Zoowärter, der Kaufhaus-Cop, Chuck & Larry...
 

Slevin

New Member
Außer Chuck und Larry und vielleicht noch Hitch hat KJ einfach nur schlechte Filme. Immer die gleichen flachen Witze und dann auch noch so schlecht geschauspielert, dass man ihm seine Rolle gar nicht abkauft.
Dieser Film hört sich so an, als würde es der nächste "Kaufhauscop" werden...
Schade um ihn, dabei war er in King of Queens eigentlich super.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich muss zugeben, dass ich es mir alberner vorgestellt habe. So ist es ja gar ernster als der storygleiche Nacho Libre.

Und Doug hat sichtlich trainiert.

Besser als Der Zoowärter / Der Kaufhaus Cop?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Bitte was? Ein Film namens "Das Schwergewicht" mit Kevin James, der nicht total scheisse aussieht?
Es geschehen noch Zeichen und Wunder...
 

McKenzie

Unchained
Eigentlich schon 1000-fach wiedergekäutes Thema, aber hier wirkt das tatsächlich recht nett. Und das Bild... o.O!
 
H

Harvey Dent

Guest
Schaut lustig aus und Kevin James ist mir eh sympathisch.

Aber ein Kinobesuch ist es mir doch nicht wert.

Auf DVD/BR oder warten bis er im Fernsehen läuft, k., aber Kino?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sieht überraschend gut aus, habe mir darunter etwas anderes vorgestellt. Wäre vielleicht mal die Chance für Kevin James, sich in einer "ernsteren" Rolle zu beweisen. Jedenfalls sieht es nicht nach reiner Komödie aus.

Als nächstes "The Wrestler 2"? :hae:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bas Rutten, Krzysztof Soszynski, Mayhem Miller und Kevin James in einem Film der überaus unterhaltsam aussieht? Gefällt mir. Sieht spaßig aus.
 

Esum

Batman
Da wir scheinbar kein richtigen Thread dafür haben, habe ich mal die Trailer zusammengefasst. Und der Film scheint sogar noch in einigen Kinos zu laufen, also kommst du hierher :smile:

Falls es doch ein Thread gibt, mir bitte bescheid sagen, ich habe ihn dann nicht gefunden
 
A

Azrael

Guest
Reiner Durchschnitt, plätschert vor sich hin ohne echte Höhepunkte.
Dazu kommt ein Verlauf der Story den jeder mitsingen kann inkl. dem Ende.
4/10
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Die Handlung und deren ziemlich exakter Verlauf kann man bei "Das Schwergewicht" in der Tat von der ersten Minute an erraten. Macht aber nichts, denn Innovation muss ja gar nicht immer das Maß einer Comedy sein, denn manchmal reicht es auch, einfach den Markt zu decken. So auch hier, denn das Teil kann unterhalten. Hat nicht besonders viel Tiefe, oder riesige Brüller, aber das Feeling und der Ton stimmen sehr gut. Auch überrascht über die volle Laufzeit, die sehr gute Form von James. Der hat sichtlich was gemacht, und im Rahmen einer Comedy, nimmt man ihm den knuffigen Kämpfer mit riesigem Herz auch voll ab.
6/10
 

Beckham23

Well-Known Member
Film

Mit "Das Schwergewicht" kommt die neueste Kevin James Komödie ins Heimkino. Die Handlung des Films ist keineswegs neu und wurde mit diesem Inhalt schon einige Male verfilmt. Dabei spielt Kevin James den Lehrer Scott Voss, der einen Kollegen, Marty (Henry Winkler), vor dessen Entlassung retten will. Um dafür reichlich Geld aufzutreiben, wird der Biologielehrer nach und nach ein Mixed Martial Arts Kämpfer.
Nach "Der Zoowärter" ist dieser Film die zweite Zusammenarbeit von Kevin James mit Regisseur Frank Coraci.

Dabei teilt "Das Schwergewicht" das gleiche Schicksal wie damals beim Zoowärter: dem Film fehlen einfach die Gags, um über die ganze Zeit humorvoll zu unterhalten. Bei der Arbeit mit Dennis Dugan, bei Chuck & Larry und Kindsköpfe, sah das ganz anders aus - Gags am laufenden Band. Hierbei sieht man auch, das beide Regisseure bei ihren Filmen einen unterschiedlichen Weg einschlagen. Während die Dennis Dugan Filme vor Gags nur so strotzen, muß man bei Frank Coraci die Gags fast schon mit der Lupe suchen - übertrieben ausgedrückt.
"Das Schwergewicht" ist komödiantisch gesehen, dann doch kein Reinfall. Dies hat man einmal mehr Kevin James und seinem Schauspiel zu verdanken. Gekonnt spielt er seine typische Rolle als stets hilfsbereiter und netter Kerl - der aber auch bei entsprechenden Stellen austeilen kann.

Der Film bietet keinerlei Überraschungen und der aufgeweckte Zuschauer weis schon nach wenigen Minuten, worauf der Film am Ende hinauslaufen wird. Somit ist die Handlung in gewissem Sinne nur Beiwerk und als Zuschauer konzentriert man sich auf die Schauspieler und deren Treiben - was mal mehr, mal weniger lustig daherkommt. Schön zu sehen ist auch, daß Kevin James seinen Kollegen aus "King of Queens" hier diverse Rollen verpasst hat. So findet ein Wiedersehen mit Gary Valentine, Bas Rutten und Nikki Tyler-Flynn - nur um ein paar zu nennen - statt. Zudem klingt der Charakter Malia De La Cruz (gespielt von Charice) sehr verdächtig nach Kevin James´ Ehefrau Steffiana De La Cruz...Als weibl. Hauptrolle hat es Salma Hayek in den Film geschafft, die mehr oder weniger aber nur eine Nebenrolle ausfüllt.

Zugegeben, "Das Schwergewicht" hat seine humorvollen Momente, aber letztendlich fehlt es doch an Wortwitz, oder richtig "derben" lustigen Szenen, um ein Komödien Highlight zu werden. So bleibt die Vorfreude auf Kindsköpfe 2.
Film - 76%
 
Oben