Mörderspiel 44 - Wild Wild West

W

Wurzelgnom

Guest
Geplanter Start: Sonntag, der 18.11 um 20 Uhr.

Thema: Wild Wild West
Prinzip: Klassisch, mit Gruppen. Abend-Aktivität ausreichend.


Interessenten: Hoffentlich mindestens 12

Sittich - 1 --- von casa und woodstock erschossen um 19:50 am 22.11
Squizo - 2
Bandi - 3 --- in der Schlacht um Jericho gefallen am 21.11
Bukowski - 4
Woodstock - 5 --- Durch Explosion zerfetzt am 22.11 um 20:20
Cubert - 6
McKenzie - 7
ManU - 8 --- in der Schlacht um Jericho gefallen am 21.11
nighthawk - 9 --- in der Schlacht um Jericho gefallen am 21.11
manny - 10
blacksun - 11 --- in der Schlacht um Jericho gefallen am 21.11
hurrimcdurr - 12
paddywise - 13 --- durch Explosion gestorben am 20.11 um 21:50
casapietra - 14
presko - 15
zinolein - 16 --- von seinen eigenen leuten ermordet am 20.11 gegen 21 uhr
urahara - 17 --- Durch Explosion zerfetzt am 22.11 um 20:20
fratos - 18 --- in der Schlacht um Jericho gefallen am 21.11
esum - 19 --- ermordet am 20.11 um 21:50
bader - 20 --- mysteriöser tot am 19.11 gegen 21:50 uhr



Regeln:

1)
19-22 ist die aktive Zeit (auch Tag genannt)
22-19 ist entsprechend inaktive Zeit und Nacht


2)
Fähigkeiten, Duelle und co können meistens nur Tagsüber angewendet werden. Sollte es Ausnahmen geben, so werden die Resultate dennoch erst Tagsüber bekannt gegeben.

3)
Jede Person mit Schusswaffe (und Munition!) kann diese zur aktiven Zeit beliebig einsetzen, in dem man mir eine PN schickt in der das Opfer steht.
Das Opfer hat 30 Minuten Zeit auf meine Pn zu reagieren. Tut es das, kommt es zum Duell, tut es das nicht, ist es tot.
Duelle werden öffentlich gemacht!

4)
Der Sheriff kann Personen in eine Zelle sperren. Dort sind sie für einen Spieltag eingesperrt und können nicht in das Geschehen eingreifen. Jede Person kann nur 1 mal eingesperrt werden. Und es kann immer nur 1 Person zur gleichen Zeit eingesperrt sein.

5)
Die Dorfbewohner können einen Lynchmob bilden und andere Dorfbewohner oder Militärangehörige hinrichten.
Stimmberechtigt sind alle Dorfbewohner. Man kann entweder eine Pro Hinrichtung oder eine Kontra Hinrichtung Stimme abgeben.
Die Person, die um 22 uhr die meisten Stimmen gegen sich hat, wird hingerichtet.
Einzige Bedingung: Mindestens 3 Personen müssen für die Hinrichtung sein.
Erste Hinrichtungsmöglichkeit: Montag


Mehr Regeln kommen wenn sie mir einfallen
 

Sittich

Well-Known Member
Ich hätte ja auch nichts dagegen, mal wieder mit dir zusammen als Spieler in einer Runde zu sein, das ist lange her :hae: Aber wenn sich niemand anderes als Spielleiter findet bin ich natürlich bei deiner Runde dabei.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bitte nicht Sonntag. Das kollidiert mit dem nächsten BG Left 4 Dead 2 Stream.

Wenn wir es auf Montag verschieben könnten fänd ich das große Klasse. Wir streamen dieses mal zu acht und wollen die Community größer einbinden.

Ansonsten bin ich dabei!
 
W

Wurzelgnom

Guest
am ersten abend passiert eh nix großes, also es macht kein problem, es zeitgleich zu haben
 

Cubert

Well-Known Member
Wenn ich darf würde ich auch mitspielen

Lohnt es sich alte Runden überfliegen?

Muss dem Spiel echt ein Lob aussprechen, bin bei einigen Foren unterwegs aber so etwas "kompliziertes" ist mir bisher noch nie untergekommen.
 

Cubert

Well-Known Member
Der Thread "Was bisher geschah" ist ehrlich gesagt nicht sonderlich informativ! :ugly:

Ich bin jetzt 3 Jahre in diesem Forum und war davor 1 Jahr öfters als Besucher hier und frage mich echt warum mir euer kranker Shit nie aufgefallen ist :check:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Cubert schrieb:
Der Thread "Was bisher geschah" ist ehrlich gesagt nicht sonderlich informativ! :ugly:

Ich bin jetzt 3 Jahre in diesem Forum und war davor 1 Jahr öfters als Besucher hier und frage mich echt warum mir euer kranker Shit nie aufgefallen ist :check:

Unser Wahnsinn ist sehr subtil und dezent. :mellow:
 

blacksun

Keyser Soze
bin dabei.
was gibts denn für Gruppen?

mir fallen spontan 3 ein:
-Indianer
-Viehzüchter
-Bauern
(Die sich natürlich alle gegenseitig hassen.)


Dann noch paar Marshalls und schon haben wir den Salat.
Wieso nennen wir das ganze nicht Kriegs- statt Mörderspiel? :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Entweder irirscher, besoffener, leicht rassistischer Bürgermeister. Oder ein Revolverheld bzw. Pinkerton oder ein Indianer HOW! So viele tolle Rollen. Aber skalpieren hat was. :biggrin:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Manny schrieb:
Woodstock schrieb:
Unser Wahnsinn ist sehr subtil und dezent. :mellow:

Aber sicher doch. :ugly:

Ich bin dabei. Und ich hätte von Hurri gern eine Steve McQueen Die Glorreichen 7 Avatar, wenn möglich. :biggrin:

Hier zumindest von Stevie inspiriert mit einem Bild als Vorlage (Realitätsgetreue Abbilder sind bei meinem Stil leider nicht möglich :tongue: ). Leider habe ich mich ganz am Anfang mit der Formatierung etwas vertan, sodass bspw. die Linien durchs verkleinern auf Avatargröße recht dünn wirken. Da das aber nur durch komplettes Neuzeichnen zu lösen wäre ist das die finale Version. Wenn du sie möchtest kannst du sie gerne beim Mörderspiel benutzen, wenn sie nicht gefällt, lass es einfach. :wink:

http://www7.pic-upload.de/12.11.12/3hsd542wv6.pnghttp://www7.pic-upload.de/12.11.12/u2n1epfky3c6.png

EDIT:
Melde mich auch mal an. Da ja nur abendliche Aktivität erforderlich ist sollte das weitestgehend hinhauen. Falls ich das Maul nicht aufkriege, serviert mir einfach blaue Bohnen. :biggrin:

EDIT2:
Habe noch eine geringfügig andere Variante danebengestellt. :squint:
 
Oben