Schlussmacher ~ Schweighöfer [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
BG-Kritik: SCHLUSSMACHER

Nach WHAT A MAN neue dt. Romcom über einen Agenten einer Trennungsagentur (Matthias Schweighöfer), der auf einen sehr schwierigen, da extrem anhänglichen Zausel trifft (den guten Milan Peschel). Von und mit Matthias Schweighöfer. Startet am 10. Januar: Trailer auf Facebook
 

Rebell

Well-Known Member
Ich werde iwann in den nächsten 1-2 Wochen drin sein... Freundin... xD aber solange ich eingeladen werde passt das :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerade gesehen und ich würde sagen, Schweighöfer hat sich fraglos verbessert. Dieses Mal nimmt er sowohl Rom als auch Com sehr zurück; die Gags sind weniger drastisch, dafür vielzähliger und besser. Der Humor bezieht er hier zum einen aus dem herrlich quirlig gespielten Schussel Milan Peschel, sowie aus dem amüsanten Zusammenspiel zwischen Peschel und seinem eher unfreundlichen Eisklotz (mutig; mal sehr gegen seine typischen Rollen besetzt), der erst langsam auftaut und dann merkt, was er eigentlich ist und will. Der Roadtrip mit den beiden macht auf jeden Fall öfters Spaß. Und die Romantik? Auch eher dezent gehalten, was der Geschichte sehr zu gute kommt, da es die Figur, die Schweighöfer spielt, gelungener fasst; die Lovestory ist hier nicht stumpf aufgezwungen, oder, wie es oft ist, unüberlegtes Zentrum mit Dekohandlung drumherum, sondern Motivation und Auslöser für die Charaktere. Ich würde sogar fast sagen, dass Romcom unfair klingt, und Drama besser passt. Schon ein humorvolles, aber mit Charakterstärken.

Also wer What a Man mochte, dem dt. Film nicht völlig abgeneigt ist, sollte es ruhig tun. Schweighöfer sollte zudem definitiv noch öfter mit Peschel arbeiten (in egal welcher Konstellation) und ich bin gespannt drauf, was rauszuholen ist, trauen sie sich einmal eine Geschichte, die ihnen richtig was abverlangt, an ihre Grenzen bringt und Intensität zeigt.
 

Rebell

Well-Known Member
Finally es hat geklappt.

Hat mich jetzt nicht aus den Latschen gehauen... er war aber auch alles andere als Schlecht. Iwas 6-7/10.

Muss Jay zustimmen:
Die beiden sind eine tolle Kombination.

btw @ Jay:
Lt. meiner Freundin kennen sich die beiden Darsteller und sind im RL gute Freunde. Vill. haben die beiden auch schonmal 1-2 Filme iwie zusammen gemacht?!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gesehen, und würde den unter geht so einsortieren. Hat seine Momente, aber davon für meinen Geschmack zu wenig. Viel zu oft wird es schier unerträglich ärgerlich blöd oder übertrieben, was auch nicht so recht zu der ja ach so ernsten, den Lebenssinn und was man eigentlich will finden Geschichte passen will. Unharmonisch. Da gab es andere Dramadys, die auch wirtlich welche waren. Das hier ist eine halbgar (un)witzige Komödie, die gerne mehr wäre, es aber nicht ist, und ganz nebenbei noch 4 mal oder so einen bekannten Schokokeks bewirbt, dass sich selbst Product Placement Agent James Bond schämen würde. So plump. Unfassbar.
3/10 Weil er auch ab und an was hatte. Nur zu wenig.
 
Oben