Star Citizen - Space Simulator vom Freelancer Macher

HurriMcDurr

Well-Known Member
Måbruk schrieb:
Die Humor Synapsen scheinen bei Dir gerade nicht verbunden zu sein... :facepalm:
Bei Star Citizen gibt's ja online geradezu ein Schisma unter den Backern. Die eine Seite ist fest davon überzeugt, dass die Entwicklung bloß lange dauert und am Ende aber ein fantastisches Spiel steht, die andere Seite hat mittlerweile resigniert und geht davon aus, dass das Projekt einfach zu ambitioniert ist und es auf eine Enttäuschung hinausläuft. Während also die eine Seite weiterhin virtuelle Grundstücke und Raumschiffe kauft und Geld in das Projekt pumpt, macht sich die andere über die empfundene Naivität der Gegenseite lustig. Ich habe mir mal ein paar Threads in 'nem Star Citizen Forum durchgelesen und es war ein ständiges Gezanke.
"Seid doch froh, dass wir das Spiel für euch finanzieren." vs. "Verbrennt ruhig weiter euer Geld."
Nachdem Deathrider ja offensichtlich gut informiert und (nicht notwendigerweise monetär) investiert in dieses Spiel ist nehme ich an, dass er schon allzu oft blöd angemacht wurde und dementsprechend einen Beißreflex entwickelt hat, auch wenn Lunas vielleicht gar nicht großartig mit dem ganzen Thema was am Hut hat und bloß einen (als harmlos empfundenen) Jux machen wollte.

Ich selber habe dabei kein Pferd im Rennen. Falls dabei ein gutes Singleplayerspiel rumkommt werde ich sicher mal die Reviews genauer checken und über einen Kauf nachdenken, der ganze Multiplayerkram und diese Ökonomie die dahinter steht interessiert mich aber kein Stück. Für mich als Laien wirkt so als ob man sich mit den ganzen angekündigten Features, die ja seit der ersten Crowdfundingkampagne immer zahlreicher wurden etwas übernommen hat, aber ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren.
 

Lunas

Well-Known Member
Deathrider schrieb:
Lunas schrieb:
Und dann heißt es; Tut uns leid das Spiel ist nicht realisierbar danke fürs Unterstützen......... :biggrin:
Typischer Trollkommentar. Hier mal ein wenig dringend benötigten Realitätsbezug: Der Original-Pitch und das wofür die meisten Backer anfangs ihr Geld gegeben haben ist das Singleplayerspiel (Squadron 42). Und das ist auf jeden Fall realisierbar, da kritische Probleme maximal in der Netzwerkarchitektur auftreten können. Das ist bereits zu 100% belegt: Planetentechnologie funktioniert einwandfrei, Sternsysteme als übergangslose Maps funktionieren einwandfrei, Unified Rigs und Animationen für Playermodels funktionieren, Flugmodell funktioniert... Alles andere kann jeder andere Shooter auch. Was soll daran nicht realisierbar sein?

Wie gesagt: Das einzige kritische Moment in der Sache und gleichzeitig der einzige Unterschied zwischen Sq42 und SC ist die Netzwerkarchitektur. Mal angenommen die Netzwerktechnologien die über das Jahr 2018 in den Livebuilds erprobt werden sollen erweisen sich als unzureichend. Na und? Dann gibt's halt keinen globalen Server, sondern nur Regionale. Meines Erachtens sowieso völlig ausreichend.

Manchmal frage ich mich was in den Köpfen solcher Trolle vor sich geht... sagen die sich immer "Ey, ein AAA-Spiel wurde grade mit Gameplaytrailer angekündigt. Kommt nächstes Jahr raus. Vorher noch nie was davon gehört... DIE MÜSSEN ALSO GRADE ERST MIT DER ENTWICKLUNG ANGEFANGEN HABEN... Duh..." oder dass CIG sagt "Hey, wir haben bisschen Probleme mit dem Netzwerk. STAMPFEN WIR SOFORT ALLES EIN!" oder dass sich Chris Roberts mit 175 Millionen auf ne Südseeinsel absetzt? Äh, hallo? Das sind keine Einnahmen, sondern Produktionsbudget und geht in die Gehälter von 500 Mitarbeitern und Mieten von 5 Räumlichkeiten weltweit! Zudem war CR schon vorher Millionär warum sollte er einen Scam durchziehen? :confused: :facepalm:
Ei ei ei,

du bist ja mal Sensibel :smile:
Ich wünsche dir/uns ein ein tolles Spiel und hoffe nicht das es zu dem kommt was ich geschrieben habe, aber man soll niemals nie sagen.
 

Deathrider

The Dude
HurriMcDurr schrieb:
Nachdem Deathrider ja offensichtlich gut informiert und (nicht notwendigerweise monetär) investiert in dieses Spiel ist nehme ich an, dass er schon allzu oft blöd angemacht wurde und dementsprechend einen Beißreflex entwickelt hat, auch wenn Lunas vielleicht gar nicht großartig mit dem ganzen Thema was am Hut hat und bloß einen (als harmlos empfundenen) Jux machen wollte.
Recht gut analysiert, Hurri.

Tut mir Leid wenn ich Lunas unrecht getan habe, aber dieser Tage ist es nun wirklich kaum möglich, Sülznasengetrolle und provokante Witzeleien zu unterscheiden. Habe dafür schon zu viele Diskussionen und unfaire Attacken in Foren und Kommentarsektionen lesen dürfen um die Schwierigkeit dieser Unterscheidung beurteilen zu können. Das hat auch mit diesen ständigen Attacken zu tun (was haben Leute davon, sowas schlecht zu reden? Nichts oder? Ergo: Getrolle) und einem sich schnell einstellenden "Hach, schon wieder der selbe Kommentar"-Gefühl.

Sicher geraten da immer wieder Leute ins Kreuzfeuer die einfach nur Fragen stellen. Viele Unsicherheiten lassen sich schnell aufdecken, wenn man jemanden hat der einem die gewünschte Info aus dem zugegebenermaßen ziemlich unübersichtlichen Berg aus Details zu dem was geplant und/oder implementiert ist heraussucht. Und gerne springen Backer da ein, da sie es gewohnt sind an anderer Stelle ständig als naive Idioten abgestempelt zu werden und somit den Gegenbeweis liefern können. Wenn man neu in so eine Situation hineinkommt weiß man das vielleicht auch gar nicht und deswegen wirkt dieses Gezanke auch befremdlich bis unsympathisch. Verständlicherweise. Aber diese Situation hat sich auch erstmal dahin entwickelt.


Humorlosigkeit sehe ich im Übrigen auch in den Foren keine... Wir machen ja selbst ständig darüber Witze dass sich immer alles verspätet und wieso sollte man mit Traditionen brechen usw..

NewLex schrieb:
Mir fällt das gerade bei SC immer extrem auf wir brutal das Spiel verteidigt wird.
Dann ist Dir als aufmerksamer Beobachter sicher auch aufgefallen wie stark die Community und Entwickler unter ständigem Beschuss stehen. :thumbup:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Deathrider schrieb:
aber dieser Tage ist es nun wirklich kaum möglich, Sülznasengetrolle und provokante Witzeleien zu unterscheiden.
Ein Smiley [ˈsmaɪ̯liː] (auch häufig inkorrekt Smilie, seltener Smily – von englisch to smile = ‚lächeln‘; Mehrzahl Smileys oder inkorrekt Smilies) ist die grafische Darstellung eines Gesichtsausdrucks. Ein Smiley wird oft verwendet, um eine bestimmte Emotion wiederzugeben oder sie zu verdeutlichen [Wikpedia]

Smiley Beispiele:
:smile: :sad: :wink: :tongue: :cool: :biggrin: :squint: :crying: :rolleyes: :huh: :unsure: :love: :angry: :blink: :confused: :cursing: :mellow: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :w00t: :pinch: :sleeping: :wacko: :whistling: :evil: :question: :attention: :ugly: :bibber: :facepalm: :plemplem: :check: :hae: :nene: :clap: :top: :headbash:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Man kann ja über mich lachen aber ich bin ja tatsächlich finanziell beteiligt und habe das (damals) zweitbilligste Pack erworben aber ich glaube, dass ist mittlerweile teurer.

Momentan läuft das Spiel nicht mal mehr bei mir. Ich müsste ebenfalls aufrüsten.

Aber das wäre ja bescheuert das noch vor dem eigentlich Release zu tun. :facepalm:
 

Deathrider

The Dude
Måbruk schrieb:
Deathrider schrieb:
aber dieser Tage ist es nun wirklich kaum möglich, Sülznasengetrolle und provokante Witzeleien zu unterscheiden.
Ein Smiley [ˈsmaɪ̯liː] (auch häufig inkorrekt Smilie, seltener Smily – von englisch to smile = ‚lächeln‘; Mehrzahl Smileys oder inkorrekt Smilies) ist die grafische Darstellung eines Gesichtsausdrucks. Ein Smiley wird oft verwendet, um eine bestimmte Emotion wiederzugeben oder sie zu verdeutlichen [Wikpedia]

Smiley Beispiele:
:smile: :sad: :wink: :tongue: :cool: :biggrin: :squint: :crying: :rolleyes: :huh: :unsure: :love: :angry: :blink: :confused: :cursing: :mellow: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :w00t: :pinch: :sleeping: :wacko: :whistling: :evil: :question: :attention: :ugly: :bibber: :facepalm: :plemplem: :check: :hae: :nene: :clap: :top: :headbash:
Genau. In Trollposts sind nämlich niemals Smilies zu finden. :thumbup: :facepalm:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Sie deswegen zu ignorieren und sich wgn. Deinem persönlichen Leidensweg mit dem Spiel, an den Postings anderer Leute abzureagieren, macht aber auch keinen Sinn. :thumbdown:
 

Deathrider

The Dude
Måbruk schrieb:
Sie deswegen zu ignorieren und sich wgn. Deinem persönlichen Leidensweg mit dem Spiel, an den Postings anderer Leute abzureagieren, macht aber auch keinen Sinn.
Da Du das Wort "auch" verwendest scheinst Du deiner eigenen Aussage ebenfalls das Attribut der Sinnlosigkeit zu attestieren. Wer bin ich, Dir bei deiner Selbstdemontage zu widersprechen.

Ich weiß gar nicht warum ich mich dazu genötigt fühle das nochmal so genau erklären zu müssen, aber here we go...
1.) Da ich eher zwischen den emotionalen Stadien des Belustigt- und des Genervtseins von solchen Aussagen schwanke, kann von einem persönlichen Leidensweg keine Rede sein. Zudem trifft es die ganze Community von SC und mich hinstellen zu wollen als würde ich bloß rumheulen ist klare Provokation und zeigt wes Geistes Kind Du in dieser Sache bist.
2.) Beispiel: "Ach, was freue ich mich darauf wenn die Blase platzt und die Fanboys merken dass sie ihre Kohle in den Sand gesetzt haben :biggrin:" ist ein Satz der recht häufig fällt und auch nicht selten mit eben jenem Smilie hinten dran. Erkläre mir bitte mal genau, wieso eine solche Aussage weniger Getrolle und/oder Provokation ist, weil ein Smilie dabei steht. Sind Smilies jetzt offiziell immer und ungeachtet dessen was genau davor steht das internationale Zeichen dafür dass eine Aussage nett oder ironisch gemeint ist? Selbst bei dem was ich da oben als Beispiel angab? Ich nehme an wenn Dir deine Freundin schreibt "Ich hab mit meinem Arbeitskollegen geschlafen :smile:" ist das für Dich vollkommen okay, oder? Natürlich nicht!
Smilies können den Ton einer Aussage unterstreichen oder klarmachen dass eine Aussage die freundschaftlich-ironisch gemeint ist, sollte es ohne diesen zu uneindeutig sein. Aber es wird immer ein Zusammenspiel vorausgesetzt.

:wink:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ich weiß zwar nicht von was Du redest (außer dass Du tatsächlich keinen Humor besitzt), ich jedenfalls bezog und beziehe mich auf folgende Aussage von Lunuas:

Lunas schrieb:
Und dann heißt es; Tut uns leid das Spiel ist nicht realisierbar danke fürs Unterstützen......... :biggrin:
Wo Du da bitte auf Anhieb einen Troll hinterpretieren möchtest, erschließt sich mir absolut null. Für mich ist das Humor und Du bist der Troll.
 

Deathrider

The Dude
Puh, was für ein Glück ich doch habe, dass es mir herzlichst egal ist dass unbekannte Person XY aus dem Internet der Meinung ist ob ich Humor habe oder nicht. :top:
 

Deathrider

The Dude
Witzig dass das von jemandem kommt der bisher nur Spitzen und Provokationen aber keine (Gegen-)Argumente gebracht hat. :rolleyes: Aber gut, das hier führt offenbar zu nichts.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
So ist es, also lassen wir es dabei, war ohnehin zu 90% nichts davon ernst von mir gemeint - außer natürlich dass Du ein Troll bist - wir müssen ja bei der Wahrheit bleiben. :wink:
 

Deathrider

The Dude
Ein Release im herkömmlichen Sinne ist nur bei Sq42 geplant, nicht im Multiplayer-Part, um den es Dir vermutlich geht. Dieser wird immer weiter ausgebaut und sobald komplette Persistenz im Spiel ist, wird das intern als Release gesehen. Dann kommen nach und nach neue Inhalte/Gebiete dazu. Diese werden bereits im Hintergrund entwickelt und sollen dadurch schneller fertig gestellt werden, dass man auf alle Tools zugreifen kann, die für das Stantonsystem während dessen Bau entwickelt wurden.

Es sind einige neue Spielmechaniken dazugekommen (Mining im Schiff und zu Fuß), neue Planeten und Monde, Planet-Tech 4, Höhlen, Attachments für Waffen, Inventar System, Wetter, neue Raumstationen, mobile Spawnpoints (Cutlass Red), stetige Verbesserung in Server- und Netzwerktechnik und bestimmt noch paar Sachen mehr das ich vergessen habe.

In der Jahreshälfte soll mit Theaters of War eine Art Battlefield-Modus erscheinen, der sowohl Kämpfe um Objectives zu Fuß als auch in Fahrzeugen und Raumschiffen auf großen, aber eingegrenzten Maps bieten soll und bereits im Herbst zur Citizen Con probegespielt werden konnte. Sieht nach ordentlich Action aus und wird nochmal viele Spieler online ziehen.
Diesen Monat geht die Carrack ingame.
 

Bobo85

Well-Known Member
Danke fürs Update.
Ein Releasedate für sq42 gibts aber wahrscheinlich noch nicht oder?
Das mit den Raumschiffen in einem Battlefield ähnlichen System klingt sehr gut. So hätte ich mir Battlefront gewünscht.
 

Deathrider

The Dude
Ein Releasedate für sq42 gibts aber wahrscheinlich noch nicht oder?
Kein realistisches. Beta ist laut Roadmap für's Jahresende geplant. Würde nicht vor 2021 damit rechnen.

Das mit den Raumschiffen in einem Battlefield ähnlichen System klingt sehr gut. So hätte ich mir Battlefront gewünscht.
Ja, das bisher veröffentlichte Gameplaymaterial, der Panel von der Citizen Con und das SCL-Interview mit Sean Tracy neulich machen schon Lust drauf (einfach mal YouTube checken).
 
Oben