Wizards vs Aliens

Sesqua

Lebt noch
http://s14.directupload.net/images/121116/lqupp6nl.jpg
©BBC

Trailer

Russel T Davies hats mal wieder gemacht. Er hat ein neues Projekt auf die Beine gestellt, das auf Kinder abziehlt.
Hinter dem Projekt steht in weiten Teilen das gleiche Team, das schon The Sarah Jane Adventures stand
Ob Erwachsene bzw Junggebliebene die Serie auch sehen wollen werden wir wohl mit der Zeit erfahren.

Persönliche Meinung : Der Trailer sieht aus als würde man hier eine Mischung aus Twilight und Harry Potter sehen. :biggrin: werd mir aber den Piloten ansehen, um ein klareres Urteil davon zu haben.


Handlung:
Die Nekross (Aliens) ernähren sich von Magie. Sie reisen von Planet zu Planet - und fressen alles bis keine Magie an dem Ort mehr übrig ist.
Die Erde ist der letzte Platz im Universum, wo noch etwas Magie zu finden ist, weshalb die Nekross schon sehr bald auf der Matte stehen.
Und alles, was zwischen ihnen und der völligen Auslöschung der Magie auf diesem Planeten steht, ist ein 16-jähriger Schuljunge...



6 von 10 Episoden wurden schon ausgestrahlt wobei es sich aber hier derweil um 3 Storys handelt da die Serie wie TSJA damals immer eine Doppelfolge hat
 

Time Lord

of The Doctor
Hammer, ich hab grad noch mit Serizawa über die Serie geredet und dann machst du auch schon nen Thread :thumbup:
Werd mir auch mal bei Gelegenheit den Piloten geben, SJA war ja uch nicht übel :squint:
 

Sesqua

Lebt noch
Wenn man the Sarah Jane Adventures gern gesehen hat is definitiv mit der Serie zufrieden.

Ich freu mich über das Design und die Aliens. Denn sowas fehlt mir etwas bei Doctor who. Die Kreativität und den Mut zum ausgefallen Design.

Der Pilot war gut. Wenn auch stellenweiße etwas übertrieben. So wie sja halt :smile:

Wird weiter gesehen.
 

Clive77

Serial Watcher
Da werde ich auch mal einen Blick riskieren - The Sarah Jane Adventures hat mir trotz Kinderserie sehr gefallen, mal schauen wie diese hier so ist...
 

Clive77

Serial Watcher
So, erste Doppelfolge gesehen. Ziemlich bunte Serie und in der Tat mit SJA zu vergleichen.

Fan Fact: Annette Badland, die Toms Großmutter spielt, spielte in der Neuauflage von Dr. Who Margaret Blaine - eine Slitheen (Aliens in London, World War Three und Boom Town). Ich hab' bei all ihren Szenen immer grinsen müssen und hab' drauf gewartet, ein Furzgeräusch zu hören. :ugly:

Zusätzliche Info: Die erste Staffel wird sechs Zweiteiler haben, die zweite Staffel wurde schon bestellt und bekommt sieben Zweiteiler. Außerdem wird eine Geschichte der zweiten Staffel ein Abenteuer erzählen, das für die Sarah Jane Adventures vorgesehen war, aber aufgrund des Todes von Elisabeth Sladen nie produziert wurde.

Ich werde an der Serie auch dranbleiben...
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Meinst du einfach so als Gag, oder wirklich ein Cross-over mit dem Doktor? Letzteres ist ja eher unwarscheinlich, da Russel T. Davies in einem Interview verkünden ließ, dass es sich um zwei verschiedene Welten handele und er nicht vorhat sowas durchzuziehen.
Schön wärs allerdings gewesen. Die SJA Folge mit Matt Smith fand ich grandios (die mit Tennant hingegen enttäuschend)
 

Sesqua

Lebt noch
Jap die 10th sja Folge war Net so gut.

Ich meinte als Gag. Das sie nicht im selben Universe Spielen hat ich auch Schon gelesen
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Sobald ich wieder etwas mehr Freizeit habe, werde ich mal mit der Serie anfangen. SJA gefiel mir ganz gut, hatte nur schwierigkeiten am Anfang mich an diesen kindlichen Styl zu gewöhnen. (Und das schwarze Mädel in der Pilotfolge war eine reine Tortur :ugly: ).
 

Clive77

Serial Watcher
So, die ersten vier Geschichten gesehen. Naja, der kindliche Style ist doch irgendwie eine Spur kindischer als bei SJA. Ich sehe auch irgendwie noch nicht, wie das eine langlebige Serie werden soll. Bislang sind die Stories noch abwechslungsreich, aber typische Szenarien, die höchstens einmal in der Serie vorkommen sollten. Für eine Serie, die sich Wizards vs Aliens nennt, kann ich mir aber kaum vorstellen, dass der Kampf beider Parteien sich lange erstrecken wird (da würde sich relativ schnell was wiederholen). Mal schauen, dranbleiben werde ich erstmal - bislang wirkt alles noch frisch und unterhaltsam, wenn auch wie gesagt etwas zu kindisch für meinen Geschmack.
 

Clive77

Serial Watcher
So, erste Staffel durch. Die Begeisterung hält sich in Grenzen, denn die Sarah Jane Adventures haben mir eindeutig besser gefallen. Das liegt in erster Linie daran, dass Wizards vs Aliens doch kindischer ist als SJA. Ein anderer Punkt ist, dass die Necross auf Dauer doch recht langweilig als Gegner sind, da muss auf jeden Fall noch mehr kommen, was Aliens angeht. Sonst wird sich das relativ schnell abnutzen, was bereits der Fall ist.

Bin mir auch gerade nicht sicher, ob ich in die zweite Staffel reinschauen werde. Wahrscheinlich schon, denn eine Geschichte soll ja ein nicht mehr produziertes SJA-Abenteuer beinhalten. Aber dafür muss etwas mehr passieren als bisher.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
Woodstock schrieb:
Clive77 schrieb:
Woodstock schrieb:
Wieso darf der Schwarze nicht der Magier sein?
Weil er eine Brille trägt und damit schon der Nerd sein muss...
Warum dürfen Nerds keine Magier sein?
Weil sie dann keine Nerds mehr sind. Magier sind cool. Nerds nicht.
Aber Jay Baruchel in Duell der Magier, war ein Nerd, ein Magier und cool... Aber nicht schwarz.

Du bist doch auch ein Nerd. Wir alle sind es, heißt das dann das wir nicht cool sind?
 

Clive77

Serial Watcher
Woodstock schrieb:
Clive77 schrieb:
Woodstock schrieb:
Clive77 schrieb:
Woodstock schrieb:
Wieso darf der Schwarze nicht der Magier sein?
Weil er eine Brille trägt und damit schon der Nerd sein muss...
Warum dürfen Nerds keine Magier sein?
Weil sie dann keine Nerds mehr sind. Magier sind cool. Nerds nicht.
Aber Jay Baruchel in Duell der Magier, war ein Nerd, ein Magier und cool... Aber nicht schwarz.

Du bist doch auch ein Nerd. Wir alle sind es, heißt das dann das wir nicht cool sind?
Genau das. :crying:
Scherz beiseite... es geht ja um Wizards vs Aliens. Dort ist der Magier cool bzw. kommt seine Rolle so rüber, während sein Sidekick - der Science-Nerd - für den Rest der Welt (also außerhalb seines sehr kleinen Freundeskreises) uninteressant ist. Die Kinder sollen aus der Serie schließlich auch was mitnehmen für's Leben. :mellow:
 
Oben