Welche Sprachen beherrscht ihr, und habt ihr noch vor zu lernen?

McKenzie

Unchained
Deutsch und Englisch recht gut (sogar mit mehr oder weniger coolen Akzenten :ugly: ), Italienisch und Latein beide vor Unzeiten mal für ein Jahr gelernt, aber fast alles wieder weg nehm ich an. Momentan versuch ich auf drängen der Freundin Spanisch (damit nicht immer sie in der fremden Sprache reden muss und mich auch mal wegen falscher Wortkreationen auslachen kann), aber ich bin da irgendwie faul...Italienisch war einfacher, aber das bringt mir nix momentan :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Einen hab' ich noch vergessen: Seit den Weihnachtsfeiertagen bin ich (mit kleiner Unterstützungstabelle) in der Lage, zyklisches Gallifreyisch zu lesen. :ugly:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Deutsch, Englisch, Latein (zumindest solange bis die Kurse zu ende waren... ab das Latinum hab ich :ugly: ).
Durch die Arbeit hab ich Wortfetzen Französisch aufgeschnappt, also der ganze Kram für Künstlerzeugs.

Joa... :biggrin:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Deutsch, Englisch und Französisch in der Schule gelernt. Italienisch in der Grundschule.. Jetzt in der Arbeit lerne ich gerade teilweise Arabisch und Somalisch :biggrin:. Ich wäre ein besserer Captain Philipps gewesen!
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ganz gut beherrsche ich Deutsch, Luxemburgisch, Französische und Englisch. Mein portugiesisch ist ziemlich mittelmäßig. Verstehe es ziemlich gut, habe bei der Aussprache aber einen furchtbaren Akzent und schreiben kann ich es fast gar nicht. Mein Latein und Altgriechisch sind nicht mehr der Reder wert. Letzteres kann ich nur noch lesen.
 
Oben