Green Lantern: The Animated Series

Clive77

Serial Watcher
Bei der computeranimierten Serie geht es - wie der Name schon sagt - um die Figur Green Lantern aus dem Hause DC Comics, die hierzulande wohl vor allem durch den gleichnamigen Film mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle bekannt sein dürfte.

Die erste Staffel umfasst 26 Folgen, die sich in zwei 13-teilige Storybögen aufteilen. Cartoon Network ist in den Staaten der Sender, der die Serie ausstrahlt. Bereits letztes Jahr am 11. November 2011 wurde der einstündige Pilot der animierten Green Lantern Serie gezeigt. Die weiteren Folgen des ersten Story-Arcs wurden ab März diesen Jahres ausgestrahlt. Ende September ging es dann mit einigen Folgen weiter, die den zweiten Storybogen starteten. Momentan pausiert die Serie und wird wahrscheinlich im nächsten Jahr fortgesetzt.

Der Look erinnert stark an "The Incredibles" (Pixar) und die bisherigen Kritiken zur Serien fallen recht positiv aus.

Schon gesehen? Interesse an der grünen Laterne?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Interesse auf jeden Fall. Auch das es große Storybögen gibt und nicht immer nur der Superschurke der Woche besiegt wird finde ich gut. Nur: Ist das eher auf Kinder zugeschnitten? Davon gehe ich mal aus und damit interessiert es mich nur bedingt.
 

Clive77

Serial Watcher
Schau' einfach mal rein und mach' Dir ein Bild davon. Aus den ersten Folgen kann man schon recht gut sehen, dass es nicht ausschließlich für Kinder gemacht ist sondern in erster Linie für Fans des grünen Ringträgers. Der erste Storybogen fängt auch gleich richtig groß an - ob man die Serie mag oder nicht findet man relativ schnell raus.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die Laterne war neben dem Flash und Batman immer mein Liebling bei DC. Vielleicht sollte ich wirklich einen blick wagen. Action ist genügend vorhanden?
 

Clive77

Serial Watcher
Ausstrahlung in Deutschland: Kabel eins wird ab dem 06. Januar 2013 (08:30 Uhr) mit der Ausstrahlung der Green Lantern Serie beginnen. Ob die ganze erste Staffel am Stück ausgestrahlt wird, ist jedoch fraglich, da selbst in den USA noch nicht alle 26 Folgen gezeigt wurden (dort geht es Gerüchten zufolge ebenfalls im Januar mit den noch ausstehenden Folgen weiter).
 

Clive77

Serial Watcher
@Skylynx: Hier noch die Quelle , da steht auch noch etwas mehr. Es wurden z.B. bereits 15 Episoden ausgestrahlt (und ich glaube, Folge 16, Steam Lantern, gab's schon irgendwo als Web-Preview). :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
Die Folge "Steam Lantern" (1x16) wurde am Samstag in den USA gezeigt, d.h. wohl es geht nun im wöchentlichen Rhythmus weiter. Endlich!
 

Clive77

Serial Watcher
Die Serie wurde scheinbar eingestellt und findet sich auf dem Programmplan für 2013/2014 von Cartoon Network nicht wieder. :sad:
Bleibt nur zu hoffen, dass das Ende der zweiten Hälfte der ersten Staffel zufriedenstellend ist.
 

Clive77

Serial Watcher
Ungeachtet meines letzten Posts: Die Empfehlung, mal reinzuschauen, gilt weiter. Momentan geht es mit dem zweiten Storybogen weiter und ich bin nach wie vor angetan von der Serie. Folge 22 lief letzten Samstag (gleich nach Clone Wars), somit stehen noch vier Folgen aus. Und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was die letzten Folgen angeht. Action gibt's genug, verknüpft mit 'nem großen folgenübergreifenden Thema. Ich schaue nicht viele animierte Serien, aber die hier würde ich sogar vor der Neuauflage der Turtles einordnen (die ich auch gespannt jede Woche verfolge).
 

Skylynx

New Member
Ach verdammt, bin immer noch nicht zum Angucken gekommen. Normalerweise gucke ich in der Pause immer auf dem Tablet Serien, aber seitdem Kitty das Ding mit Ebooks vollgestopft hat, kann ich´s nicht mehr mitnehmen.
 

Clive77

Serial Watcher
Skylynx schrieb:
Ach verdammt, bin immer noch nicht zum Angucken gekommen. Normalerweise gucke ich in der Pause immer auf dem Tablet Serien, aber seitdem Kitty das Ding mit Ebooks vollgestopft hat, kann ich´s nicht mehr mitnehmen.
Och, schwache Ausrede. :nene: War übrigens ernst gemeint - die Serie gefällt mir besser als die Turtles. Liegt in meinem Fall aber daran, dass ich generell mehr der Serial-Typ bin. Bei den Turtles schmeckt es immer nach Fall der Woche, während Green Lantern die Folgen aufeinander aufbaut bis zum Finale. Hat für mich einen höheren Sucht-Effekt. :smile:
 

Skylynx

New Member
Ich gelobe Besserung :ugly:

Ich finde beide Varianten haben ihren Reiz. Normalerweise stehe ich auch auf Serials, aber bei den Turtles macht einfach jede Folge soviel Spaß, dass ich meine Prinzipien über den Haufen werfe XD
BTW; da fällt mir ein, dass ich mir noch ein Green lantern Shirt bestellen wollte!
 

Clive77

Serial Watcher
Was die Turtles angeht, kann ich nur zustimmen - da macht wirklich jede Folge Spaß, auch wenn es nur "Fall der Woche" ist. Da muss ich mir auch gleich mal den Thread dazu raussuchen, um mal wieder etwas Werbung zu machen... :wink:
 
Oben