Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi [Kritik x2]

Shins

Well-Known Member
MamoChan schrieb:
wenn sie jetzt schon wieder alle weg sind.
Was heißt denn "schon"? Zwischen der Rückkehr der Jedi (Wobei das ja auch nicht besagte, dass es plötzlich wieder eine ganze Armee gibt) und den Vorkommnissen der aktuellen Trilogie liegen rund 30 Jahre. Ganz viel Zeit für eine Menge Gutes und eine Menge schlechtes, was da passieren kann. Zumal es in diesen 30 Jahren auch nie so wahnsinnig toll lief für die Neue Republik (schaut in den Roman "Bloodline", der zum neuen Kanon gehört)
 

McKenzie

Unchained
Diego de la Vega schrieb:
Der letzte Jedi. Der Titel zeigt ja mal, wie sehr Luke das Universum an die Wand gefahren hat. Ich mein, selbst zum Höhepunkt der Macht des Imperiums waren es mindestens noch zwei Jedi. :biggrin:
Hm. Nachdem Jedi im englischen Original sowohl Singular als auch Plural bedeuten kann, ist das noch nicht in Stein gemeißelt. Spätestens auf Deutsch wird's aber wohl auf jeden Fall "Der letzte Jedi" heißen, auch wenn's 2 sein mögen.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Gestern auf Twitter ging das Gerücht um, dass der brasilianische "Star Wars"-Account ein Bild mit der männlichen Singular-Form von Jedi gepostet hat. Der Tweet wurde danach wohl recht hastig entfernt, aber ich hoffe, dass irgendwo noch ein Screenshot gemacht wurde.

Aber ich finde schon, dass es im Deutschen dann "Der letzte Jedi-Ritter" heißt. "Der letzte Jedi" fände ich nur gut, wenn sie den Titel direkt auf das Yoda-Zitat aus Episode 6 beziehen.​
 

McKenzie

Unchained
Schon. Ich meine ja nur, dass es im Original bewusst unterschiedlich auffassbar gehalten sein könnte, während das bei den Übersetzungen teils nicht möglich sein wird.
 

MadMax

Well-Known Member
Jay schrieb:

Hätte ich für Episode 9 passender gefunden.

Wobei, sind es nicht doch 2 Jedi? Ein Meister, und eine sehr schnell lernendes Naturtalent, welches mal so nebenbei einen Sith-Schüler, welcher von kleinauf mit der Macht vertraut ist, den Popo versohlt..... :clap:

Ich hoffe wirklich inständig, dass die nicht wieder einen Abklatsch hinblättern und Episode 8 eine Art Remake von Episode 5 wird. So wie man es mit Episode 7 gemacht hat. :check:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich gehe ja immer noch davon aus, dass Rey die Seiten wechseln wird. Dh der nächste Sith wird (wie schon Kylo) von Luke Skywalker ausgebildet. Ganz supi, Luke, wirklich.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Während man anderswo über Adam Driver als fantastischen Schauspieler spricht, macht man sich in Star Wars-Themen immernoch über sein Aussehen lustig. ¯\_(ツ)_/¯
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Sollte Ben nach Hause kommen, kann ich verstehen warum Leia stirbt.

Ich finde Adam Driver ist ein fantastischer Schauspieler, hat kein Hollywoodgesicht und hat Charisma, dennoch sollte er beim nächsten Mal, wenn er als Badass dargestellt werden will den Helm aufbehalten, denn ohne den Helm ging es im Film steil Berg ab für ihn.

Kylo Ren hatte aber auch einen Brustharnisch an, als Chewie auf ihn geschossen hat, zumindest hört es sich so an als er auf die Wunde klopft und der sollte doch einiges abgefangen haben. Er hätte lieber den Helm auflassen sollen!
 

McKenzie

Unchained
...Die ganze Idee seines Filmcharakters war, dass er ein Möchtegern-Badass ist, ein Schmalspur-Sith der Opi nacheifert. Ich dachte das sei mittlerweile jedem klar. :huh: Der soll im Film nicht badass sein.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Wer oder wie viele Jedi gemeint sind werdne wir vielleicht mit dem deutschen Titel erfahren:

Star Wars Ep. 8 - Jetzt erst recht!

McKenzie schrieb:
...Die ganze Idee seines Filmcharakters war, dass er ein Möchtegern-Badass ist, ein Schmalspur-Sith der Opi nacheifert. Ich dachte das sei mittlerweile jedem klar. :huh: Der soll im Film nicht badass sein.

das haben leider viele noch nicht verstanden...wenn man so in andere Foren oder Kommentarbereiche reinschaut
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Revolvermann schrieb:
Adam Driver ist das Beste, was der neuen Star Wars Trilogie passieren konnte.
Er gibt auf jeden Fall einen interessanten Bösewicht ab, und ich bin sehr gespannt, was die Fortsetzungen aus der Figur machen. Aber ich finde die neue Besetzung im Allgemeinen toll und hoffe in Episode 8 dann auch mehr von Oscar Isaac zu sehen, der in TFA etwas sehr wenig zu tun hatte.
 

Shins

Well-Known Member
jak12345 schrieb:
Ist Kylo Ren denn böse ?
Hat er Leute umgebracht und gefoltert ?
Und dennoch ist er nur ein wütendes, unreifes Kind, das seinem Opa nacheifert. Denn:

McKenzie schrieb:
...Die ganze Idee seines Filmcharakters war, dass er ein Möchtegern-Badass ist, ein Schmalspur-Sith der Opi nacheifert.
Man kann JJ ja eine ganze Menge nachsagen, aber das hat er uns wirklich mehr als deutlich gezeigt in Episode 7.

Revolvermann schrieb:
Adam Driver ist das Beste, was der neuen Star Wars Trilogie passieren konnte.
Absoluter Glücksgriff, der Mann :smile:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Also können wir uns darauf einigen, dass Kylo Ren böse ist, nicht davor zurückschreckt Leute zu ermorden und zu foltern und daher durchaus als Gefahr angesehen werden kann ?
 
Oben