Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi [Kritik x2]

Shins

Well-Known Member
Da hat dir auch nie jemand widersprochen. Das steht auch nicht im Widerspruch dazu, dass er eigentlich ein orientierungsloses Blag ist, der einfach nur versucht, mit allen Mitteln Darth Vader nachzueifern. Genaugenommen macht ihn gerade das ja noch gefährlicher. Denn er ist somit noch unberechenbarer. Seine Motivation ist das zu tun, was Vader seiner Meinung nach getan hätte. Und das ist der Überlieferung nach das möglichst böseste. Nur fehlt Ren die Ruhe und die Konzentration, die sein Großvater hatte.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Meine Erwartungshaltung basiert auf den Teaser von 2014.
Darufhin habe ich von der Figur in schwarz mit dem komischen Lichtschwert einen mysteriösen, dunklen Jedi erwartet (oder Sith).

Daraus wurde etwas Anderes.
Daher bedauere ich es ein wenig, wenn er bockig ist und den Helm abhat.

Und das er was kann, hat er bewiesen. Ich könnte keine Laserschüsse einfrieren.. :wink:
 

Metroplex

Well-Known Member
Wenn sie versucht hätten einen BadAss aus ihm zu machen, hätten sie nur verlieren können. Jeder hätte ihn automatisch mit Darth Vader verglichen, und er wäre als schlichte Kopie untergegangen. Darum funktioniert doch auch Thrawn so gut, er ist das krasse Gegenteil vom Gespann Imperator / Vader. Jemand der auf seine Leute hört, und auch mal seine Meinung ändert wenn er merkt dass er im Unrecht ist.
 

johnpreston

Well-Known Member
Ich weiss auch nicht,was alle immer gegen Driver haben.Ich fand Kylo Ren kein bisschen blöde.Auf mich wirkte er eher wie ein fehlgeleiteter Wahnsinniger,was ihn unberechenbar und damit sehr gefährlich macht.Und sein wir doch mal ehrlich...war Vader ein kerniger Indiana Jones mit Kampfspuren im Gesicht als ihm Luke die Maske abgenommen hat?Er wirkte auch total harm-und hilflos ohne seine schwarze Maske.Von ihm als verheulter Anakin in den Prequels will ich garnicht erst anfangen. :biggrin:

Auch Luke war anfangs ein total naiver Farmerjunge.Daher finde ich man sollte Ren nicht so kritisch sehen.Selbst wenn man sein Gesicht nicht mag,so hatte er sehr viele coole Szenen im Film.
Und sein Laserschwert finde ich eh total genial. :thumbsup:
 

Shins

Well-Known Member
Gronzilla schrieb:
Meine Erwartungshaltung basiert auf den Teaser von 2014.
Darufhin habe ich von der Figur in schwarz mit dem komischen Lichtschwert einen mysteriösen, dunklen Jedi erwartet (oder Sith).
Und der Film ging gegen die Erwartungshaltung. Ist doch was sehr gutes!
 

Gronzilla

Well-Known Member
Nun gut, ich WOLLTE einen mysteriösen, dunklen Sith. :wink:
Am besten im ersten Teil ohne Offenbarung der Identität.
Von eventuellen familiären Beziehungen kaum zu sprechen.

Ich gebe aber zu, dass ich demnächst wieder auf dem Hypetrain sitzen werde, denn eigentlich kann der Film gar nicht versagen.
Außerdem glaube ich, dass schon bald die ersten Schnipsel auftauchen.
Erstaunlicherweise gibt es fast gar nix "so kurz" vor Veröffentlichung..
 

Revolvermann

Well-Known Member
Gronzilla schrieb:
Erstaunlicherweise gibt es fast gar nix "so kurz" vor Veröffentlichung..
Das ist bei einem Film dieser Größenordung tatsächlich selten geworden.
Ich glaube allerdings, man wollte dort "Rogue One" keinerlei Aufmerksamkeit stehlen. Den sozusagen erstmal weltweit "auslaufen" lassen.
Ich denke mal im Februar oder spätestens März rollt der Zug an.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Snoke hat Potenzial. Von Kylo werd ich bestimmt noch überrascht. Mehr von Poe, bitte! Luke? Na mal sehen.. Knights of Ren wäre dringend erklärungsbedürftig!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Boxart mit 3 ersten Bildern von Poe, Rey und Finn:

http://www.avclub.com/article/disney-announces-force-friday-return-images-poe-re-250442

Also fliegt Poe wieder.

In weiteren News gibts Gerüchte zur Story. Demnach soll Finn wohl den Auftrag haben, einen neuartigen Sternenzerstörer zu ... zerstören,

Tom Hardy soll eine ähnliche Sturmtruppenrolle haben wie Daniel Craig vorher

die First Order soll Poe und Finn für Kylo Ren gefangen nehmen, um die versteckte Rey rauszulocken

http://makingstarwars.net/2017/02/star-wars-last-jedis-super-star-destroyer-finns-curious-outfit/
 

McKenzie

Unchained
Ha! :biggrin: Hab doch gesagt dass man die Möglichkeit nicht ausschließen sollte. (und auch dass ich trotzdem eher mit einem deutschen Titel im Singular rechne, aber wurscht :squint: )

Das macht es ja dann etwas interessanter.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Puristen werden sicher heulen, dass es nicht "Die letzten Jedi-Ritter" lautet.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Jay schrieb:
Puristen werden sicher heulen, dass es nicht "Die letzten Jedi-Ritter" lautet.
Das ist korrekt... :crying:

Finde es halt wirklich schade, wenn man einmal eine Bezeichnung etabliert und sie dann jetzt bricht. Es ist letztlich einfach nur unnötig.​
 

Slevin

New Member
Dann müsste es aber auch Star Wars: Episode VIII: Die letzten Jedi-Ritter heißen.

Ritter und römische Zahlen haben nur leider keinen Swag...
 
Oben