Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi [Kritik x2]

Gronzilla

Well-Known Member
Mal schauen, ob der Thread hier ab Freitag endlich an Fahrt aufnimmt..
Laut Star Wars News kann man sogar einen ganzen Trailer erwarten.

Mir wär's recht!
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
So wie ich das verstanden habe, kommt heute definitiv ein Trailer. Am Ende der Paneldiskussion zum Film, die man hier Live schauen kann, falls das wen interessiert.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich hoffe jeden Tag darauf, dass Material kommt, aber warum genau heute ?

Edit: WAAAAAAAAS TRAILER ?!?!?!? :w00t:
 

Maggi

New Member
TheGreatGonzo schrieb:
So wie ich das verstanden habe, kommt heute definitiv ein Trailer. Am Ende der Paneldiskussion zum Film, die man hier Live schauen kann, falls das wen interessiert.
Von wann bis wann soll das denn gehen? Entweder bin ich blind oder zu doof da eine Uhrzeit zu sehen... :confused:
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Wow...
Ich finds sehr gut. Wobei es natürlich wieder so ein bisschen nach EP 5 aussieht. Junger Jedi wird trainiert, Rebellion bekommt aufs Maul...
Aber diesen "Fehler" werden sie nicht nochmals machen. Bin gespannt was mit Kylo passiert.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Die Szene vor dem brennendem Gebäude ist die gleich wie die aus Episode VII.
Für einen Teaser ganz gut, also vielleicht doch eine Nachfolge Gruppierung der Jedi.

Das Poster zeigt das Luke/Kylo Ren böse ist und Rey die beiden aus einander bringt.
Vielleicht ist in jedem Jedi auch eine dunkle Seite.
 

McKenzie

Unchained
Am Anfang könnte man meinen, Ray macht einen auf Man of Steel und fliegt durch die Gegend.

Hm ja. War an sich nicht mal großartig motiviert, den Teaser anzuklicken, aber so ein bisl ist doch wieder Neugierde da.

-Befürchtung dass es Epire Strikes Back 2.0 ist, bestehen weiterhin.
-Warum muss das ein Ding sein, dass Finn noch immer im Koma ist? Hoff der wacht im Film dann in den ersten 5min auf, der war das Interessanteste an VII.
-Kylo erinnert jetzt ziemlich an Anakin in Episode III, Narbe im Gesicht und rote Augen.
-Jemand eine Idee, wo sich dieses Wurzel-Bücherregal befinden könnte?
-Die Musik ist top, vermute aber sie ist noch aus dem Vorgängerfilm und nicht extra für den Teaser eingespielt?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Nicht so wirkungsvoll wie der Trailer zu TFA damals, aber da waren die Voraussetzungen schon ganz andere. Nach dem Live-Panel und dem Trailer bin ich aber trotzdem sehr gespannt, was Rian Johnson hier abgeliefert hat. Wo das inhaltlich hingeht steht weiterhin (haha) in den Sternen, aber die wenigen Impressionen gefielen mir alle sehr gut. Hoffentlich haben Boyega und vor allem Oscar Isaac etwas mehr zu tun als im letzten Film
 

Batou9

Well-Known Member
Rey ist Anakin Skywalker bzw. die Macht hat Anakin zurück gebracht um das Gleichgewicht ein weiteres mal herzustellen. Luke weiß dies bereits und er kann es nicht akzeptieren, dass auch er nur aufgrund der Macht existiert. Er kennt die Wahrheit, sagt diesen bereits gespoilerten Satz sogar im Trailer. Die Geschlechter spielen keine Rolle für die Macht. Der Spoiler von vor 4 Monaten (sowie drei weitere während Rey's Ausbildung) ist im Trailer enthalten. Rey bringt das Gleichgewicht, wird sich während ihrer Ausbildung durch Luke erinnern wer sie vor ihrem jetzigen Leben war. Luke macht das nicht, um sie als Jedi einzusetzen. Soviel steht fest. Er ist am Ende. Das wird ne ganz schön transzendente und mitreißende Reihe werden, wenn es dem Zuschauer langsam deppert wer Rey eigentlich ist. Würde mich nicht wundern, wenn sie im Zorn ein weiteres mal der dunklen Seite verfällt. Auch Luke steht auf der Kippe. So wurde das Gleichgewicht schließlich schon einmal wieder hergestellt, durch Seitenwechsel der Skywalker's. Sie wirkt genauso getrieben und irritiert wie Anakin in Episode II. Und Luke wirkt wie jemand, der auf einen bestimmten Moment wartet. Distanz und ein völlig anderer Luke als wir ihn kennen ist das große Thema am Anfang von Episode VIII. Wurde bereits gespoilert und ist auch durch Daisy bereits im Interview gesagt worden ("Rey's Held ist nicht so, wie sie sich ihn vorgestellt hat"). Palpatine hat es bereits in Episode III angekündigt, zu was Darth Plagueis fähig ist (Leben durch die Macht erschaffen bzw. die Geister wieder lebendig werden lassen). Der fehlende Vater Anakins wird nach dieser Episode glaube ich auch niemanden mehr mit Fragen zurück lassen, ebenso wie das Geheimnis um Rey's Eltern. Und die Aufforderung von Maz Kanata in Episode VII im Keller ihrer Burg wird man auch endlich begreifen.

Scheixxe ist der Trailer geil!
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
@Batou
Wenn das so stimmen sollte, wäre ich doch ziemlich enttäuscht.
Das ist... hm. :mellow:

Der Teaser an sich war auch nicht so toll, wie der von VII. Da hatte ich richtig Freudentränen in den Augen.
Jetzt waren es wieder...gleiches wie in VII, nur umgekehrt.

Jetzt explodiert der Hangar der Rebellen, die Schiffe rasen über ne Wüste anstatt Meer, ein Millenium Falcon Actionshot.


Mein Gott, ich mecker nur noch rum :ugly:
 

Lunas

Well-Known Member
@brawl vielleicht hilft ein Snickers :biggrin:

Zum Trailer, ja ich freu mich. Das ich nicht in überschwänglicher Euphorie Ausbreche liegt wohl daran das ich in den letzten 2.Jahren gleich 2 neue SW Filme bekommen habe und daher mein "Bedürfnis" schon gut Befriedigt ist. Aber hey es ist Star Wars von daher, her mit dem Ding. :thumbsup:
 
Oben