Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi [Kritik x2]

Metroplex

Well-Known Member
jak12345 schrieb:
Wie kann man eigentlich Poe Dameron toll finden ?

Grad meine Freundin gefragt die den irgendwie super toll findet: Anscheinend kommt er wie ein "Han Solo Typ" rüber. Man muss dafür aber anscheinend auch die Comics rund um den Film gelesen haben...

Ich selber find ihn auch nicht besonders speziell, er kam ja auch nicht gerade lange vor im Film, vielleicht kriegt er im nächsten ja mehr zu tun :smile:
 

McKenzie

Unchained
Ich mochte ihn jedenfalls mehr als alle Charaktere in Rogue One, auch wenn das nicht wirklich viel heißt. Seine Freundschaft mit Finn war nett, und würde ich in VIII gern ausgebaut sehen.
 

McKenzie

Unchained
Find das okay. Sowas kommt bei Filmreihen einfach vor, und Johnson hat Narben-Kylo ja viel mehr im Film als J.J. Abrahms hatte (nehm ich an). Gollum in Two Towers sah auch anders aus als in Fellowship. Und ja, mir wär die Änderung auch nicht aufgefallen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das auf der Nase ist halt besser verheilt und der Rest hat sich etwas verschoben. Aber im Grunde brauch ich keine Erklärung. Wäre mir so sicher auch nicht aufgefallen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Naja, finde ich jetzt nicht so schlimm. Auch wenn sie es hätten sein lassen können.

Ich fände eine Info in Richtung: del Toro und Laura Dern haben mit Hilfe der Midiclorianer Rey erschaffen. Um einiges schlimmer.

Beim Thema wer in dem schlecht gelenkten "Speeder" sitzt glaube ich nicht, dass es Finn ist. Der hat doch absolut 0 Erfahrung beim Fliegen.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ich Empfand ja "Das Erwachen der Macht" als okay, aber langweilig.
Begründung: vom Gefühl hat sich keine große Bedrohung aufgebaut und ich konnte keinen wirklichen Handlungsaufbau erkennen.

Im Trailer von "Die letzten Jedi" erkennt man erstmal nur das Training und das irgendwer irgendwen angreift.
Ich bin mir im klaren darüber, dass da mehr kommen kann und wird.
Aber das dachte ich bei Ep. VII eben auch.

Haltet ihr es also für denkbar, dass die Handlung möglicherweise eher nebenbei erarbeitet wurde?

Ich kann es schwer erklären, aber es fühlt sich an, wie "lasst uns mal losdrehen" und dann baut man eine grobe Handlung drumherum.

Wenn die Prequel-Trilogie ein Problem nicht hatte, dann eine gewisse Aufbauarbeit zu leisten.
Gerade mit dem Hintergrund, dass man das Ende schon kannte ist das positiv zu bewerten.

"Die dunkle Bedrohung" konnte ich sozusagen nachempfinden..
 

Maggi

New Member
Gronzilla schrieb:
und ich konnte keinen wirklichen Handlungsaufbau erkennen.
Beziehst du das auf die kommenden Filme? Oder meinst du damit den Film selbst? Wenn zweiteres, dann kann ich deiner Argumentation nicht wirklich folgen...
Gronzilla schrieb:
Haltet ihr es also für denkbar, dass die Handlung möglicherweise eher nebenbei erarbeitet wurde?
Nein, das glaube ich nicht. Das Risiko ins Klo zu greifen wäre für Disney viel zu hoch. Oder sagen wir es so: Mich würde es extrem wundern. Ich glaube sogar, dass in diesem Teil irgendetwas ziemlich 'unerwartetes' enthüllt wird, was auch die sich wiederholenden Handlungsstränge aus EP4 in EP7 erklären wird.
Star Wars und speziell das Thema Jedi & die Macht ist sehr religiös angehaucht. Wenn man das in Verbindung mit dem sieht, was Maz Kanata gesagt hat, dann kann man darauf schließen, dass man sich durchaus bei der Trilogie-Übergreifenden Story etwas gedacht hat. Und da schließe ich solch offensichtliche Dinge, wie sich wiederholende Handlungsstränge mit ein.
 

Constance

Well-Known Member
Ich finde ja, dass das Jedi und Macht-Thema überhaupt nicht an Religion angelehnt ist, weil die Affinität zur Macht wissenschaftlich (innerhalb des kanons) messbar ist. Ergo widerspricht das jeglicher religiösen Definition. Die Macht oder welches Gleichgewicht auch immer gemeint ist, lässt sich eher durch eine Gleichung wie die des Architekten der Matrix definieren, welche sich selbst ausgleichen muss. Kharma könnte man dazu auch sagen. Ist aber kein religiöser Standpunkt, sondern die UrLehre des Kosmos, in welcher ein Effekt eine gleichwertige Reaktion herbeiführt.

Der Trailer ist ok. Bin eher gespannt, ob Disney nochmal so kopiert oder uns doch etwas bahnbrechendes vorsetzt:smile:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Der Trailer hier gegen den von Awakens.
Der hier gewinnt mit 5 Lensflares gegen 10 von Awakens.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Eigentlich will ich sagen, dass es in Teil VIII ordentlich vorangehen muss. Sich alles für Episode IX aufzuheben wäre arg riskant.

Z.B.: Snoke muss in den Vordergrund rücken, von Phasma darf auch endlich mal was zu sehen sein und nicht nur kurze, ominöse Flashbacks bzgl. der Ritter von Ren und was in der Zwischenzeit geschah.

Aber da der Trailer meine Erwartungen auf Sparflamme hält, ist da genug Luft nach oben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich bin mir ziemlich sicher, dass alles davon eintreffen wird. Mehr Snoke, mehr Phasma, mehr Hintergrund. Bestimmt erfahren wir, wer Reys Eltern sind (aber Rey eine Anakin Wiedergeburt? glaube ich nicht) und mit Sicherheit endet der Film damit, dass

beide die Seiten wechseln. Rey wird böse und Kylo das, was er anfangs mal werden sollte: Jedi

Von Finn wirds aber bestimmt nicht mehr zu sehen geben als im ersten Teil, befürchte ich. Dafür bisschen mehr Poe.
 

Shins

Well-Known Member
Ich bin mir sogar sehr sicher, dass wir nach Episode 9 (ja, ich meine 9), wenn wir das große Ganze kennen, noch einmal mit ganz anderen Augen auf Episode 7 blicken werden.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
IM LEBEN NICHT JAY !
Ich könnte mir eher vorstellen, das Finn auf Grund der Angst und dem Wissen wie stark die dunkle Seite ist(Kylo), selbst auf die dunkle Seite wandert.
Und Rey spreche ich mehr oder weniger das Charisma ab böse zu werden. Ansonsten kommt da sowas laschen wie Han Solos tot raus.Allerdings könnten ihren enormen Machtfertigkeiten für die dunkle Seite sprechen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So wie Prometheus 4 rückblickend die Schlangenszene logisch und unausweichlich aussehen lassen wird.
 
Oben