Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi [Kritik x2]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich seh da bei den Designs nicht das Problem.
Und Ähnlichkeiten zu Episode V muss ja nicht heißen, dass der ganze Ablauf ähnlich ist.
 

MadMax

Well-Known Member
jak12345 schrieb:
Rian Johnson hat selbst im Interview mehr oder weniger bestätigt, das es Ähnlichkeiten zu Empire hat, allerdings andere Wege gehen wird.

Quelle
Quelle 2

Aja.... Kann es sein dass der Abrams das von seinem "Remake" auch behauptete? :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ehrlich gesagt habe ich kein Problem wenn Teil 8 sich in ein wenig an Empire "orientiert". Solange man nicht kopiert!

Leider bin ich nach dem Remake von Episode 4 aber in dieser Hinsicht skeptisch.
 

MadMax

Well-Known Member
Manny schrieb:
Und Ähnlichkeiten zu Episode V muss ja nicht heißen, dass der ganze Ablauf ähnlich ist.

Wie gesagt, vor Episode 7 (aka, Episode 4 in NEU) waren ähnliche Worte zu vernehmen.....

Und so wie in Episode 5 gibt es ja auch diesmal eine "erschütternde Wahrheit" im Kino.....
 

Slevin

New Member
Finde die ganzen Ähnlichkeiten nicht gut. Ich befürchte, dass der Ablauf dem von Empire schon sehr ähneln wird. Bereits jetzt zeigt das wenige Bildmaterial etliche Parallelen zu Empire auf. In VII machte mir das nicht viel aus, da der den Start einer neuen Trilogie darstellen sollte und es schön war, mal wieder richtiges Star Wars zu spüren. Dass jetzt aber jedes Mal Elemente aus dem jeweiligen OT-Film kopiert werden, muss ich ehrlich nicht haben. Der neue AT gefällt mir auch nicht wirklich.
Immerhin tauchen die neuen Ewoks jetzt schon auf und nicht erst in IX...
 

Butch

Well-Known Member
Dem kann ich mich nur anschließen, wenn man schon wieder nur die Story kopiert, dann ist das aber mal ne ganz schwache Leistung und die ganze neue Trilogie damit für mich versaut.
Bei Episode 7 kann man nochmal drüber hinweg sehen, der nächste muss aber ein richtig neuer Star Wars Film werden der seinen eigenen Weg geht und kein halbes Remake von Das Imperium schlägt zurück.
 

Clive77

Serial Watcher
Ach, erstmal abwarten. Episode VII hatte durchaus frische Ansätze, auch wenn der Wiederholungsfaktor deutlich bemerkbar war. Aber ich werde bestimmt nicht den Fehler machen, hier im Vorfeld schon den Film abzuschreiben, weil er "ähnlich" wie Episode V sein soll. Im schlimmsten Fall geht meine Erwartungshaltung etwas runter. Aber das muss nix heißen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Rian Johnson hat nochmal wiederholt, dass sein Film im Grunde nix über Snokes Hintergründe verraten werde.

“We got the whole story of Palpatine’s rise to power in the prequels, but in the original films he’s exactly what he needs to be, which is just ‘The Emperor,’” Johnson said in a slight diss to the prequels. “He’s a dark force: the scary thing behind the thing. That was entirely how I approached Snoke. I wasn’t interested in explaining where he came from or telling his history, except where it serves this story.”

http://www.empireonline.com/movies/news/last-jedi-exclusive-rian-johnson-talks-snoke-kylo-ren/
 

Gronzilla

Well-Known Member
Und weil es in der OT so war, muss es hier natürlich genauso sein..

Somit bleiben wir beim Remake der alten Teile, wie es scheint.
 
Oben