Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi [Kritik x2]

Clive77

Serial Watcher
@Diego: Andersrum. Ich meinte, ob ich die Meldung lieber anders formulieren sollte - siehe neue Überschrift. :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
Wie auch immer. :biggrin: Falls da jetzt noch was geändert werden muss, dürfen das gerne die Mods übernehmen... :whistling:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Rian Johnson, Star Wars. Ja, kann ich mir vorstellen. :smile: Prinzipiell eine gute Wahl, allerdings heißt das auch, dass Johnson 2 Jahre nichts eigenes machen können wird und dass er sich dem Stil, den JJ mit 7 optisch und tonal vorgeben wird, anpassen muss (der wiederum entfernt auf die Lucas Werke aufsetzen wird). Das wird also ein nur eine zu 60-70% kreative Entfaltung.

Dass JJ nicht direkt 8 hinterher macht, kann logistisch bedingt sein. Dh, dass Johnson dann vermutlich schon dicke in der 8er Vorproduktion sein wird, bevor 7 überhaupt anläuft. Oder Kennedy will wirklich für jeden Film einen individuellen Macher. Auch möglich, dass JJ prinzipiell nur einen machen will, weil wenn er 7 und 8 macht, dann auch 9, und 3 SW hintereinander würde fast 10 Jahre Arbeit bedeuten. Das würd sich rentieren aber ich schätze er blickt da mit einem Auge auf Peter Jackson und will das nicht auch haben.
 
B

Bader

Guest
Episode VIII bekommt einen besonderen Produktionsdesigner

Die stets zuverlässige Variety berichtet über einen Neuzugang in der Star Wars-Familie: Rick Heinrichs, der für seine Arbeit an Sleepy Hollow einen Oscar gewann, wurde demnach als Produktionsdesigner für Episode VIII engagiert.
ComingSoon hat in dem Zusammenhang einige nette Informationen zu Heinrichs auf Lager:

Dies ist eine mutige aber wohl kalkulierte Entscheidung, da Heinrichs dafür bekannt ist, einen einzigartigen, unkonventionell gotischen Sinn in seine Arbeit einfließen zu lassen. Damit könnten wir schon eine Vorstellung davon bekommen, welchen visuellen Ton Johnson [Rian Johnson, der Regisseur von Episode VIII, Anm. d. Red.] für den Nachfolger von Star Wars: The Force Awakens aufzubauen versucht. Heinrichs ist seit langer Zeit Verbündeter von Tim Burton, den er getroffen hat, als beide ihre Karriere in den 80ern bei Disney begannen. Zu dieser Zeit arbeiteten beide zusammen an Kurzfilmen wie den Stop-Motion-Film Vincent und den Realfilm Frankenweenie.

Die strukturierte, deutsch-expressionistische Sinnlichkeit Heinrichs ist in vielen Burton-Filmen sichtbar, darunter Nightmare before Christmas und Edward mit den Scherenhänden, zusammen mit anderen unverwechselbaren Filmen wie Terry Gilliams König der Fischer, Fargo von den Coen-Brüdern und Gore Verbinskis zweiter und dritter Fluch der Karibik-Film. Heinrichs neueste Arbeit mit Burton, das Biopic Big Eyes, läuft am 25. Dezember an.

q: SW-Union

Gute Wahl? Wird VIII düsterer?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der zitierte Artikel ist wirklich witzig. Das englische "Gothic", das im Originalartikel gewählt ist, lässt sich überhaupt nicht mit dem deutschen "gotisch" übersetzen, auch ist die "deutsch-expressionnistische Sinnlichkeit" viel eher auf Burton (bzw. die Zusammenarbeit mit Burton) zurückzuführen, was nicht heißt das er nicht selbst auch eine Vorliebe für diese Stilrichtung hat, aber wie und ob das auch Einfluss auf Star Wars nehmen wird ist doch eher fraglich. Siehe zum Beispiel die teilweiße schon erwähnten The Big Lebowksi, Fargo, PotC 2 & 3, Captain America 2 oder selbst Burtons Planet der Affen und Big Eyes, an denen er gearbeitet hat.

Wie auch immer: Definitiv gute Wahl, finde es durchaus gut, dass man das kreative Team nach dem ersten Teil wechselt (Ich nehme auch an, dass Rian Johnsons Stamm-Kameramann Steve Yedlin für Episode VIII übernehnehmen wird), so bekommt man Abwechslung rein.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News oder so ähnlich
Lando-Darsteller Billy Dee Williams glaubt/hofft, es wird wie in der Original-Trilogie gehandhabt und er wird ab hier oder zumindest zukünftig wieder als Lando auftreten.

"Yeah, people were pretty upset about it. But I uh...I may very well...I have a feeling I’m going to show up. There’s nothing I can really discuss about it at this stage. People think of me as the original cast, but I didn’t come in until the second movie. I did Empire and then I did Return of the Jedi, but I came in after everyone else was introduced...So I think they’re probably proceeding in that way."
http://www.comicbookmovie.com/fansites/markcassidycbm/news/?a=115102
 

Revolvermann

Well-Known Member
Zählt die Uhr runter bis zum US-Start? Denn wir bekommen den Film schon einen Tag früher.
Wären dann nur noch 300 anstatt 301 Tage. 8)
 
B

Bader

Guest
@Revolver: SW-Union hat den Countdown vom dt. Release. Sind in der Tat noch 301 Tage.
 

Clive77

Serial Watcher
...und das erste Spin-off kommt am 16.12.2016 und heißt "Rogue One" - steht auch in der Quelle. Aber ich weiß gerade nicht, in welchen Thread die Info nun gehört... :check:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich weiß ja nicht wie lange die das durchziehen wollen aber jedes Jahr Star Wars ist dann doch ein wenig viel.
Da fehlt dann irgendwann das Besondere, denke ich. Wobei... :check: ...wenn das gute Streifen werden und sie unterschiedlich genug gestalten sind...
Egal. Momentan freue ich mich einfach drauf! :smile:
 
Oben