Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi [Kritik x2]

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Es wird bestimmt nur die Frage geklärt ob Luke das Lichtschwert annimmt oder nicht.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
jak12345 schrieb:
Es wird bestimmt nur die Frage geklärt ob Luke das Lichtschwert annimmt oder nicht.
Nein, der Trailer beginnt damit das
Luke zu Rey sagt,das er ihr Vater ist und sie ihn trainieren möchte.Dann sieht man einen Machtgeist von Vader der zu kylo sagt: du bist die Reinkarnation von mir. R2D2 sagt zu C3PO das bb8 ihre gemeinsame Tochter ist. Dann noch ein paar Schnitte wie sich die Machtgeister von Obi wan und qui gon in der kantina miteinander prügeln. Close Up Aufnahme auf Jabba und das war's.




... Wenn ich mich irre, gehe ich mir den Film ohne mit der Wimper zu zucken im Kino angucken. :wink:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Revolvermann nach dem letzten Trailer: So, das war's erstmal mit Bildmaterial.
Revolvermann nach diesem Trailer: Moment, wollte ich nicht neue Trailer meiden?

Jedenfalls gefiel mir dieser wesentlich besser als der letzte. Ein kleiner Hype ist vorhanden.
Weniger gut gefällt mir, dass der Trailer zwei wesentliche Handlungspunkte spoilert. Wahrscheinlich Fake-spoilert, weil sie im Film dann doch ganz anders oder in anderem Kontext ablaufen aber egal. Wären zwei starke Szene fürs Kinoerlebnis geworden.

Jetzt wird alles gemieden. :whistling:
 

MadMax

Well-Known Member
Ein Trailer der ja nicht gerade wenig spoilert.....Und so manche Theorie wird jetzt auch "schlüssiger"....
 

Porter

Well-Known Member
Fetzt bei mir überhaupt nicht, wird wohl nicht im Kino geschaut... Schade aber hier habe ich das Gefühl das der Weg den Episode 7 genommen hat konsequent weiter gegangen wird und das hat mir nicht gefallen (Freue mich aber für alle die Spaß mit Episode 7 hatten und nun EP 8 entgegen fiebern, ist halt nur nicht mehr mein Star Wars).
Leia :crying:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Was sollte das dumme rumschreiende Robbenvieh? Dumme Porks! Das hat einen komplett rausgeworfen. :headbash:

Toll! Jetzt ist Star Wars schon wieder ruiniert worden.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Finde den Trailer super. Schön düster und dramatisch und hat irgendwas, dass mir bei anderen großen Franchises derzeit fehlt, auch wenn ich nicht direkt artikulieren kann was es ist. Fühlt sich auf jeden Fall an, als ob Rian Johnson hier schon eine persönliche Vision hatte, wirkt ganz anders als noch bei JJ, auch wenn der vielleicht ein besseres Faible für große Bilder hatte.

Die Diskussion um Spoiler finde ich jetzt schon wieder ein bisschen überzogen, klar, der verrät ein bisschen was, aber das haben Trailer eben so an sich. Der einzige "Stinger" kommt ganz am Schluss nach der zwei-Minuten-Marke und selbst das kann jetzt auch noch in alle Richtungen gehen. Die Leute sind viel zu sensibel geworden.
 

Cartman

Well-Known Member
Im Trailer sieht es so aus, dass
Kylo das Raumschiff abschießt auf dem sich Lea befindet. Würde ja auch Sinn machen, dass er auch seine Mutter tötet. Und eine saubere Lösung wäre es auch.
 

McKenzie

Unchained
Irgendwie bin ich enttäuscht. Da zicken alle inkl. Regisseur wegen Spoiler herum, und dann ist da nix aufregend spoilerndes? Ich will mein Geld zurück! Moment..

Jedenfalls ist die Spoilerpanik anscheinend wieder übertrieben, oder ich bin blind. Ansonsten sieht der Trailer aber recht ordentlich aus, wenn auch nicht mehr. Der Porg war aber Mist.

Man sieht auch klar, dass Kylo aus dem gleichen Holz wie Opa Anakin geschnitzt ist - "Spinning, that's a good trick!" :hae:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Raphiw schrieb:
jak12345 schrieb:
Es wird bestimmt nur die Frage geklärt ob Luke das Lichtschwert annimmt oder nicht.
Nein, der Trailer beginnt damit das
Luke zu Rey sagt,das er ihr Vater ist und sie ihn trainieren möchte.Dann sieht man einen Machtgeist von Vader der zu kylo sagt: du bist die Reinkarnation von mir. R2D2 sagt zu C3PO das bb8 ihre gemeinsame Tochter ist. Dann noch ein paar Schnitte wie sich die Machtgeister von Obi wan und qui gon in der kantina miteinander prügeln. Close Up Aufnahme auf Jabba und das war's.




... Wenn ich mich irre, gehe ich mir den Film ohne mit der Wimper zu zucken im Kino angucken. :wink:
Mist, jetzt muss ich den tatsächlich im Kino gucken...

Kurzum:
Der Trailer transportiert ganz viel Star Wars Feeling
Es gibt ein paar womöglich Spoiler, die aber ebenso gut als falsche Fährte fungieren könnten, da hier clever mit Schnitt gearbeitet wurde... Mehr dazu im Spoiler unten drunter
Wer Luke mag wird diesen Trailer lieben und mir stellt sich die Frage wie ein so genialer Mime wie Hamill so lange von der Bildfläche verschwinden konnte? Was der alles mit Blicken im Kontext erzählen kann ist einfach der Wahnsinn
Der Film scheint sich diesmal endlich mehr mit dem Thema "Jedi-sein" auseinander zu setzen. Was meiner Meinung nach auch dringend nötig war.

Hier noch die womöglich Spoiler, die man durchaus auch in Spoiler-Tags gehören (*hust* Cartman :wink: ), auch wenn diese eigentlich nur gewisse Infos suggerieren
- Leia wird von Kylo Ren getötet, der jetzt eine fancy Carbon-Narbe trägt
- Rey verspürt eine Zerissenheit zu beiden Seiten der Macht
- Finn wird ein mutiger Held und prügelt sich mit seiner Erzrivalin Phasma
- Snoke foltert Rey



Lässt alles sehr viel Interpretationsspielraum.
PS.: Porks sind cool. Porks sind die Disney-Star Wars-Goots. Ich bin Pork. :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Sorry für Doppelpost, aber beim schauen der letzten Szene kam mir in den Sinn: Was wäre das geil, wenn
Ren und Rey sich gemeinsam auf die Suche machen rauszufinden ob die helle oder dunkle Seite der Macht der richtige Weg ist. Sozusagen beide ihren Mentoren Luke und Snoke den Rücken kehren. Würde theoretisch passen, denn beide sind noch auf der Suche und sehr zerrissen. Der Stoff gibt so viel her.

:bibber:
 

MadMax

Well-Known Member
Raphiw schrieb:
Sorry für Doppelpost, aber beim schauen der letzten Szene kam mir in den Sinn: Was wäre das geil, wenn
Ren und Rey sich gemeinsam auf die Suche machen rauszufinden ob die helle oder dunkle Seite der Macht der richtige Weg ist. Sozusagen beide ihren Mentoren Luke und Snoke den Rücken kehren. Würde theoretisch passen, denn beide sind noch auf der Suche und sehr zerrissen. Der Stoff gibt so viel her.

:bibber:


Liegst du vermutlich sogar richtig.
 

Butch

Well-Known Member
Sieht auf jedenfall schonmal etwas dramatischer, ernster aus als Ep7 obwohl der ja auch nicht nach Ep1 aus sah. Mich lässt der Trailer leider trotzdem noch sehr kalt, woran es liegt kann ich nicht sagen, dieses komische kleine Vieh im Falcon stört jedenfalls, passt da garnicht rein. Der Rest sah aber doch recht gut aus.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Die Lensflares sind vielleicht nicht weniger geworden als bei VII, aber dafür weniger aufdringlich. Es gibt z.B. keine als Rey das Lichtschwert aktiviert.
Es sieht einfach alles sehr künstlich und kalt aus, was vor allem daran liegt, dass es genau das ist, nämlich CGI und das schmeckt mir nicht. Also beim Reboot bitte wieder voll und ganz auf echte Puppen, echte Miniaturen etc. setzten und am besten analog gefilmt.
Luke ist nicht der gewünschte Meister.
Tolle Lichtspielereien bei dem Flug durch den kristallinen Tunnel.
Ich hoffe mal, dass der Porg die Trauer von Chewie gespürt hat und sich nun nicht mehr von Chewie abschütteln lässt.
Poe hat immerhin dieses mal ein paar Bartstoppeln.
Der Umgang mit der Waffe von Finn, sieht nicht grade nach einer epischen Handhabung aus.
Die Kristallfüchse sind Liebe ! :love:
Der Hintergrund bei der Kristallfuchs-Szene wird zwar CGI sein, aber diese Felswand sieht eher nach detaillverliebt gezeichnet aus und damit kann ich gut leben. Genauso mit dem detaillreichen Tor.
Bei Snoke fehlen noch so 5-10%, von sehr gutes CGI zu hervorragendem CGI.
Leicht mystisch :love:
Wenn Disney wirklich einen ultrarealitischen Look haben will, sollten sie sich mal mit Neill Blomkamp unterhalten.
Luke "Die Stimme" Skywalker :love:
Bei der Chewie-Porg Szene ist das Gesicht von Chewie und der komplette Porg CGI.
Dieses kalte Bild, passt ganz gut zur FO.

Ich bin ziemlich froh, dass mich die Porgs immer noch nicht stören. :biggrin:
Luke und Snoke kämpfen gegen einander und beide sterben ? Daraufhin verbünden sich Kylo und Rey ? Also quasi die Aussage,dass sich die dunkele und helle Seite immer ausgleichen und dazu verdammt sind irgendwann gemeinsam unterzugehen. Also ist die einzige Lösung wie beide Seiten weiter existieren können eine gemeinsamen Verbindung, sei es mit einem Paar aus Hell und Dunkel oder das beides sich die Waage in einem Körper hält.

Edit:
Dieses Bild lässt mich ins Kino gehen https://video-images.vice.com/_uncategorized/1507646407141-Screen-Shot-2017-10-10-at-103946-AM.png
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
jak12345 schrieb:
Also beim Reboot bitte wieder voll und ganz auf echte Puppen, echte Miniaturen etc. setzten und am besten analog gefilmt.
Episode 8 wurde schon analog gefilmt. In dem bereits veröffentlichten Hinter den Kulissen-Video sieht man außerdem, dass auch hier wieder viele Effekte praktisch umgesetzt wurden. Puppentrick ist inzwischen halt auch schon so gut geworden, dass man meinen könnte, es müssten CGI sein.

jak12345 schrieb:
Bei der Chewie-Porg Szene ist das Gesicht von Chewie und der komplette Porg CGI.
Stimmt zB auch nicht.
 
Oben