Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi [Kritik x2]

nachoz

New Member
Hab das auch vor paar Tagen gelesen und finde es zum kotzen. Dieser Trend zu permanenter Exklusivität seitens Disney finde ich scheiße.
Auch der kommende Disney Streamingdienst fällt darunter.

Werde natürlich trotzdem ins Kino gehen. Aber naja. Finde es nicht prall.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Immerhin müssen sich Kinos das nicht gefallen lassen und können den einfach nicht zeigen. Natürlich wird einem da Geld entgehen, aber durch den betrieb eines leeren Saals auch. Wahrscheinlich werden dann gar keine Filme mehr von Disney angeboten. Dadurch erschafft Disney aber auch "Dörfer" in denen Kinder groß werden,die keine frühe Bindung an Disney haben und das könnte Disney mehr kosten als ihnen lieb ist.
 

MadMax

Well-Known Member
nachoz schrieb:
Hab das auch vor paar Tagen gelesen und finde es zum kotzen. Dieser Trend zu permanenter Exklusivität seitens Disney finde ich scheiße.
Auch der kommende Disney Streamingdienst fällt darunter.

Werde natürlich trotzdem ins Kino gehen. Aber naja. Finde es nicht prall.

Du findest es scheiße, gehst aber trotzdem rein.... :check: Also unter "Protest". Wird Disney wohl kaum kümmern, aber ok.

Der Konsument zahlt es bzw. spielt mit, ergo fährt Disney mit Ihren Plänen fort.


jimbo schrieb:
Immerhin müssen sich Kinos das nicht gefallen lassen und können den einfach nicht zeigen.

Star Wars, zu Weihnachten. KEIN Kino der Welt kann es sich leisten, "den" einfach zu boykottieren. Schon garnicht die "kleineren" Lichtspielhäuser.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Wie viel % Umsatz des Jahres würde denn eine kleines Kino mit Star Wars zu Weihnachten machen ?
 

nachoz

New Member
MadMax schrieb:
Du findest es scheiße, gehst aber trotzdem rein.... :check: Also unter "Protest". Wird Disney wohl kaum kümmern, aber ok

Ich boykottiere billig Discount Lebensmittel wann immer es geht. Gehe lieber zum Metzger des Vertrauens. Versuche Nestle Produkte zu meiden wo es geht. Ebenso Hygieneprodukte die nicht vegan sin. Dabei bin ich nicht mal vegan. Im Jahr 2017 sollte sowas aber ohne Tierversuche auskommen. Ich hol mir keine 200 PS Schlitten und und und.
Und trotzdem geht es halt nicht immer durchweg gegen das "System" :wink:

Ich mag Star Wars. Und ja, auch wenn ich diese Entscheidung scheiße finde und die Entwicklung scheiße finde guck ich mir den an.
Unterm Strich hängen an Star Wars ja auch nicht nur Manager-, Producer-, Regie- und Schauspielergehälter.
 

Rhodoss

Well-Known Member
MadMax schrieb:
Star Wars, zu Weihnachten. KEIN Kino der Welt kann es sich leisten, "den" einfach zu boykottieren. Schon garnicht die "kleineren" Lichtspielhäuser.

in einer Stadt, Inder nach 2 Wochen alle den Film gesehen haben...dann noch weitere 2 Wochen den großen Saal dafür dicht machen, obwohl keiner mehr hingeht. das is scheiße...

es geht ja nicht nur um die Einnahmen durch Star Wars, sondern auch die Einnahmen die anderen Filmen dadurch entgehen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
MadMax schrieb:
nachoz schrieb:
Unterm Strich hängen an Star Wars ja auch nicht nur Manager-, Producer-, Regie- und Schauspielergehälter.

Also gehst du aus Solidarität zu den Kabelträgern, Beleuchtern usw... rein. :check: :biggrin:
Also ich kann es verstehen. Da hängen sicher hunderte von Jobs dran... Alleine schon wenn man sich die Credits ansieht, erkennt man doch wer alles an so einem Film verdienen muss. Und ich glaube kaum das es die kleinen Praktikantenjobs oder Arbeiter wie Kabelträger in die Credits schaffen. :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Bei so einer Produktion wird aber wohl kaum mit Rückstellungsverträgen gearbeitet, so dass wohl die sogenannten below-the-line-MItarbeiter unabhängig vom Einspiel ihr Geld erhalten.
 

nachoz

New Member
Wird jetzt alles auf die Goldwaage gelegt? Ich denke es ist klar was ich meine.

Bleibt nur zu sagen: Mich interessiert der Film, ich gehe rein. Ganz einfach :wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Rian Johnson: I will be curious, after you’ve seen the movie, if you find that it looks too much like The Empire Strikes Back. I don’t think it does, but I’m sure the audience will have their own opinions when they see it. (laughs)
For me, my attitude is always, ‘I need to tell the story as honestly as I can.’ I think that it would be a mistake to try to copy The Empire Strikes Back, but that it would be just as much as mistake to make creatives decisions based on saying, ‘We’re going to be nothing like The Empire Strikes Back!’
These two approaches lead, in my opinion, to two forced versions, which have the same weaknesses. For me, I try just to take a starting point of what I knew about these characters, and say: ‘Where do I want them to go? How did they get there? What are the hard things I’m going to throw at them?’ and as the story developed, I just tried to follow it and it took me in some very unexpected directions.
Look, we’re starting this movie with our protagonist going off to a desert island to meet a Jedi master, just like Luke and Yoda. And our characters are split up, some are back with the Resistance, some are off, and then you have a kind of training dynamic seemingly set up.
There are big structural things that are going to be very similar to The Empire Strikes Back. But I don’t think, after watching the movie, many people will have the feeling of a copy of The Empire Strikes Back. I don’t see how they could, but maybe they will. I don’t know, you never know! (laughs)

http://www.slashfilm.com/the-last-jedi-vs-the-empire-strikes-back/

Rian Johnson glaubt also nicht, dass die Zuschauer trotz gewisser Parallelen The Last Jedi als zu nah an The Empire Strikes Back ansehen werden. Aber wer weiß. Man müsse sehen.

Oh nein, es gibt Parallelen. Ein Schüler, abgelegenes Jedi-Training... Kopie. Ganz sicher. :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
Diego de la Vega schrieb:
But I don’t think, after watching the movie, many people will have the feeling of a copy of The Empire Strikes Back.
Na dann. Mal schauen, ob das stimmt. Bin eigentlich guter Dinge und werde mir den auch sicher im Kino anschauen (vielleicht nicht zur Premiere, aber doch recht zeitnah). Gibt zwei Möglichkeiten: Entweder es wird grandios (dann bin ich auch weiterhin im Kino - auch bei den Spin-offs, so lange die mindestens gut werden jedenfalls) oder aber ich gehöre zu den Personen, die verstärkt monieren, was aus dem Franchise geworden ist. Mal schauen...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Immer wenn ich denke, dass ich halbwegs neugierig auf den neuen Star Wars Film bin, kommt so ein scheiss Pork ins Bild und ich will Disney World so sehr vollkotzen, dass es Micky noch bis zu den Ohren ragt, selbst wenn er auf der Spitze des Schlosses steht.

:facepalm:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
#stopporghate
#porglivesmatters
#porgtoo
#cantresist
#fml
#idontcareaboutporgs
#sinddiekoscher?
 
Oben