Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi [Kritik x2]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
#weareindyreneedoffarlongerandtremendoushastagstoexplainthesimpliestofthingsitwouldbeashameifthisopportunitytowriteareallyreallyreallyreallylonghastagagainisn'tthatrightbutstillweshouldgobacktotopicordon'tweporksorprgsarejusttheworst
 

Metroplex

Well-Known Member
Also bis jetzt gefallen mir die Porgs :ugly:

Aber ich hatte auch nie so Probleme mit den Ewoks wie viele andere... Und ein Vergleich mit JarJar halte ich für unpassend oder zumindest verfrüht.
 

Joker1986

0711er
ich verstehe das sowieso nicht, warum so gegen die Porks geredet wird.
Star Wars war doch schon immer mit solchen Figuren voll.
Ich brauch die jetzt auch net, aber wirklich stören tun die ebenfalls nicht.

Karten für 14.12. um 0 Uhr sind jedenfalls gekauft (wenn auch leider in 3D, weil der Freund der die Karten bestellt hat nicht darauf geachtet hat :thumbdown: )
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ewoks haben, so dumm sie auch waren, immer noch Sturmtruppen barbarisch mit Steinen zu Tode geprügelt.
Salacious B. Crump war ein kleiner Nebencharakter der nicht groß ins Licht gerückt wurde.
Wumpratten würden nur als Zielübungen benutzt und nichtmal gezeigt :ugly:
Das mal so als Beispiele.

Porgs hingegen werden jetzt überall omnipräsent reingeklatscht, weil süß und knuddlig und große Augen und alles was Disney und der Star Wars Merchandise Lizenz Geld bringt.
Es ist so offensichtlich einfach nur dafür da und auch nur dafür im Film, dass es schon ekelhaft ist wie überdeutlich einem die Viecher ins Gesicht geworfen werden.
 

Metroplex

Well-Known Member
Das war doch beim letzten Teil mit BB-8 auch schon so, hat's dich da auch gestört?
Ich warte mal mit meinem Urteil bis nach dem Film (schon nächste Woche? wtf... wo ist die Zeit nur hin?).
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
brawl 56 schrieb:
Ewoks haben, so dumm sie auch waren, immer noch Sturmtruppen barbarisch mit Steinen zu Tode geprügelt.
Salacious B. Crump war ein kleiner Nebencharakter der nicht groß ins Licht gerückt wurde.
Wumpratten würden nur als Zielübungen benutzt und nichtmal gezeigt :ugly:
Das mal so als Beispiele.

Porgs hingegen werden jetzt überall omnipräsent reingeklatscht, weil süß und knuddlig und große Augen und alles was Disney und der Star Wars Merchandise Lizenz Geld bringt.
Es ist so offensichtlich einfach nur dafür da und auch nur dafür im Film, dass es schon ekelhaft ist wie überdeutlich einem die Viecher ins Gesicht geworfen werden.
Porgs sind gefährlich. Sie beherrschen die Macht und können mit Lichtschwertern umgehen. Außerdem sind sie giftig. Wenn sie verzehrt werden, fressen sie sich von innen durch ihre Opfer durch. Außerdem gehören sie einem dunklen Kult an, der menschliche Opfergaben erfordert... das ganze sieht dann ähnlich aus wie in der Tempel-Anlage bei Indiana Jones. Das Ziel ihrer Rasse ist die Übernahme jedes anderen Planeten, der ihnen gefährlich werden könnte.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Das heißt, dadurch das Chewbacca eins von den Monstern weit in die Galaxie schleppt, verurteilt er das ganze Universum zum Untergang ?
Danke Chewie :thumbdown:
 

Shins

Well-Known Member
Und ihr wisst alle, wie die Porgs im Film wirken, weil ihr den alle schon gesehen hab? :ugly:

Dieses ganze Porg Gehate hier ist 1000 mal schlimmer, als es ein Crossover aus Ewoks, Porks und Jar Jar Binks sein könnte. Hab schon voll kein Bock mehr, hier reinzuschauen. Ich fände schön, wenn hier wieder etwas mehr über den Film diskutiert werden könnte, ohne dieses sinnlose "Aber Porgs" Gelaber...

Offenbar macht Disney alles richtig. Das selbe Gahate gab es bei der Rückkehr der Jedi-Ritter wegen des Ewoks und bei der Prequel Trilogie mit Binks ohnehin. Und sobald dann ein neuer Film mit solchen Charakteren kommt, ist es natürlich so viel schlimmer als jemals zuvor und hat zum ersten Mal überhaupt nur kommerzielle Gedanken. War sonst natürlich nie so. Also alles wie immer bei Star Wars.

Wer ist dafür, dass wir einen eigenen "Ich hasse Porgs"-Thread eröffnen und der Thread hier wird zur Porg-Hass freien Zone, außer es geht um ernstzunehmende Kritik?
 

McKenzie

Unchained
Oh Gott, Drama! :biggrin:

Na, also von meiner Seite her ist das eher ironisch zu verstehen. Eben grad weil es ja zur Star Wars - Tradition gehört, die platt auf Kiddies abzielenden Viecher zu haten. Bei den Porgs ist es halt nochmal ein Eck offensichtlicher, dass es da nur um Merch geht, aber ganz ehrlich, so wichtig war mir Star Wars nie und ist es jetzt erst recht nimmer, das mich das ernsthaft tangieren würde. Ohne Lucas sind's eh nur mehr Fanfilme :ugly:

Allerdings mag ich Jar Jar tatsächlich. Der Kerl ist glaub ich die wegen ihrer reinen Existenz meistgehasste Filmfigur aller Zeiten. Sowas respektiere ich.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Was ist wenn durch den Tod von Vader und Sidious so viel Macht der dunklen Seite existiert hat, dass dadurch die bösartiges Rasse aller Zeiten entstanden ist ? Kann ja kein Zufall sein, dass sich diese ach so niedlichen Kreaturen bei uralten Sith/Jedi-Büchern aufhalten. :check:
 

Shins

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Nicht so sehr, wie es sich vielleicht anhört. Gerade auf dieser Seite gibt es aber ein zwei Beiträge, die ich etwas doof finde und als Aussage haben: "Porgs doof -> ganzer Film doof" und sich so lesen, als würde man den Film schon kennen.

Ich muss auch sagen, dass mir gar nicht auffällt, dass die Porgs großartig in den Vordergrund gerückt werden. Daher finde ich es umso übertriebener :huh:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Genauso im Vordergrund wie z.B. der Kopf von BB8 der durch den Boost nach hinten gezogen wird. Das soll auch amüsant und witzig sein.
 

McKenzie

Unchained
@Shins
Ich meinte damit btw. die Threadentwicklung generell und nicht spezifisch deinen Post, auch wenn der natürlich Teil davon ist :smile:
Du, ich geb dir da ja auch nicht unrecht. Denke halt dass jene die den Film wirklich meiden noch andere, gewichtigere Gründe haben (Star Wars nur noch als Marke der Disney-Aktionäre, Rauswürfe von Regisseuren, inflationärer Output, Remake-Sequels, sowas halt), und die Porgs quasi das Sahnehäubchen und Gesicht dieser Entwicklung darstellen :squint:
 

Shins

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Denke halt dass jene die den Film wirklich meiden noch andere, gewichtigere Gründe haben (Star Wars nur noch als Marke der Disney-Aktionäre, Rauswürfe von Regisseuren, inflationärer Output, Remake-Sequels, sowas halt), und die Porgs quasi das Sahnehäubchen und Gesicht dieser Entwicklung darstellen :squint:
Ja, da wird definitiv was dran sein. Mir kommt diese Antihaltung nur gerade etwas zu krass vor. Aber hey: Was raus muss, muss raus :biggrin:
 
Oben