Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi [Kritik x2]

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hab nicht wegen Remakevorwürfen gemeckert.
Ich habs mal unterschrieben nur um zu sehen ob und wie Disney reagiert.

Werden die aber wahrscheinlich erst bei über ein paar Millionen machen, außer es kommt in den Medien.
 

Mr.Anderson

Kleriker
jimbo schrieb:

Kenn ich schon. Wurde hier schon vor ein paar Tagen gepostet. Ich habs unterzeichnet als es noch unter 2600 Unterstützer waren. :ugly: Natürlich ist die Petition nicht ernst zu nehmen und ich habe erstmal herzlich gelacht, als ich sie gesehen habe. Besonders der Grund ist für mich Blödsinn. Dennoch, unterzeichnen musste sein um meinem ersten Frust über dem Film Ausdruck zu verleihen. :biggrin:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
So "Last" auf IMDB Jays 4 Punkte gegeben.

Jetzt muss Disney mit meiner Rückmeldung leben ! Muhahahahahah
 

Clive77

Serial Watcher
Mr.Anderson schrieb:
Auch interessant. Das Einspiel am ersten WE war okay und recht nah an dem von TFA dran, aber seit Montag hält sich der tägliche US Umsatz nur knapp 2-3 Mio über dem von Rogue One. RO hat am ersten Mittwoch nicht ganz 15 Mio eingespielt, TLJ hat es auf fast 17 Mio geschafft., TFA auf 38 Millionen! Mehr als doppelt soviel. Rogue One war "nur" ein Story-Filmchen, TLJ ist aber ein SAGA-Film, da wird Disney mehr erwarten, zumindest ein Einspiel deutlich zwischen RO und TFA, so wie es jetzt aussieht übertrumpft TLJ RO am Ende aber nur knapp. Neue Trilogie abseits der Saga in Schwierigkeiten?
Auch interessant: Star Wars: The Last Jedi is merely 2nd-fasted-grossing movie ever (ebenfalls von Forbes)
Nebenbei bemerkt wird heute wurde gestern vermutlich die 650 Mio. (weltweit) überschritten. Und der Film läuft gerade mal knapp über 'ne Woche...
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Geschnittene Szenen. Spoiler !

Link

Das erste hätte ich wahrscheinlich gerne drin gehabt.

Tom Hardy vielleicht auch noch.
 

johnpreston

Well-Known Member
Rantman schrieb:
Nun auch gesehn.
Und wünschte, ich hätte es nicht.

Ich gönne jedem, der Spass an dem Film hatte, diesen Spass. VIeles ist Geschmackssache und daher ist es in Ordnung, wenn den Film Leute gut finden, so wie auch Leute Transformers gut finden und Spass dabei haben. Ich habs nicht.

Der Film ist abgrundtief dumm, die Story bescheuert, dumm, langweilig, belanglos, die CHaraktere platt, ständig out of charakter, dramaturgie nicht vorhanden. Die interessanten Dinge, die Ep7 gestartet hat, wurden hier zerstört. Die alte Trilogie wurde zerstört. Der Film macht so ziemlich jeden Fehler, den man beim Filmmachen so tun kann und wovor gewarnt wird. Haufenweise Szenen und Charaktere bringen den Plot nicht weiter, sind belanglos und nur dafür da, da zu sein. Dieser Film ist auf der höhe eines Badman & Robin. Vollkommen lächerlich, nicht mehr glaubwürdig, nur dafür da, Toys zu verkaufen.

Ich will niemandem den Spass nehmen, wenn jemand sagt: "Der Film hat seine Mängel, aber ich hatte meinen Spass", geschenkt, komm ich mit klar. Aber wer tatsächlich behauptet, dass der Film gut ist, hat scheinbar einen anderen Film geguckt. Ep8 ist einfach ein schlechter Film.

Und bevor jemand nachfragt: Ich hab damit abgeschlossen, ich hab keine Lust, weiter über den Film zu reden. Früher hätte ich mir ne Stunde Zeit genommen und den Film zerflückt. Warum sollte man das noch tun? Hat eh keinen Sinn. Weil so viele Leute den Film mögen, wird es keine Besserung geben und zukünftige Star Wars genau so werden. SW ist damit für mich tot.
Für mich bleibt SW Legends das wahre SW.

PS: Kann es sein, dass die Leute, die Looper gut fanden, auch den hier gut finden? Scheint bei mir gerade so.


Du hast es genau auf den Punkt gebracht.Looper habe ich noch nicht gesehen.Traue ich mich nach dem SW-Debakel auch nicht mehr.
 

johnpreston

Well-Known Member
jimbo schrieb:
Geschnittene Szenen. Spoiler !

Link

Das erste hätte ich wahrscheinlich gerne drin gehabt.

Tom Hardy vielleicht auch noch.


Die Szenen würden den Film garantiert auch nicht besser machen.Der ganze Stil ist Mist.

Gute Ideen waren eigentlich genug vorhanden...es wurde aber alles nur angerissen oder lächerlich in der Ausführung versemmelt.
Und überhaupt..so blöde Szenen in den Extras fand ich schon immer doof...dann doch lieber nen ordentlichen DC auf die Scheibe.Aber bitte nicht von diesen Director.
Ev.könnte JJ Abrahams ja aus dem Material noch nen besseren Film zaubern...mit 2 Wochen Nachdrehs oder so.Aber das ist ja Utopie. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Rantman schrieb:
PS: Kann es sein, dass die Leute, die Looper gut fanden, auch den hier gut finden? Scheint bei mir gerade so.
Achso, mir ging es nach deinem Kommentar zwar ähnlich wie Gonzo, aber diese Frage würde ich gerne noch beantworten.

Brick fand ich ganz okay bis gut. Finde den Film aber generell etwas überbewertet.
Looper hätte toll sein können, beißt sich aber mit seiner "Zeitreiselogik" selbst in den Allerwertesten. Also nein, den fand ich ziemlich mistig (habe ich mich auch schon in einer Crazy Corner drüber ausgelassen).
Ansonsten gibt es noch (von dem, was ich von ihm gesehen habe) ein paar TV-Referenzen bei Johnson. Drei Episoden bei Breaking Bad und eine bei Terriers. Beides großartige Serien, wo ich mich nie über die Regie beschweren konnte.

Unterm Strich fand ich Looper schlecht, aber The Last Jedi gut bis sehr gut.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Clive77 schrieb:
Unterm Strich fand ich Looper schlecht, aber The Last Jedi gut bis sehr gut.
Bei mir ist es genau andersrum. Ich hatte Looper seinerzeit im Kino gesehen und ging äußert zufrieden aus der Vorstellung. Wenn ich mich recht entsinne, war der für mich so im guten 7er-Bereich angesiedelt. War auch der Grund warum ich mich eigentlich sehr auf Johnson für SW8 gefreut hatte. Brick war aber auch nicht so mein Fall.
 

Driver

Well-Known Member
Rantman schrieb:
Nun auch gesehn.
Und wünschte, ich hätte es nicht.

Ich gönne jedem, der Spass an dem Film hatte, diesen Spass. VIeles ist Geschmackssache und daher ist es in Ordnung, wenn den Film Leute gut finden, so wie auch Leute Transformers gut finden und Spass dabei haben. Ich habs nicht.

Der Film ist abgrundtief dumm, die Story bescheuert, dumm, langweilig, belanglos, die CHaraktere platt, ständig out of charakter, dramaturgie nicht vorhanden. Die interessanten Dinge, die Ep7 gestartet hat, wurden hier zerstört. Die alte Trilogie wurde zerstört. Der Film macht so ziemlich jeden Fehler, den man beim Filmmachen so tun kann und wovor gewarnt wird. Haufenweise Szenen und Charaktere bringen den Plot nicht weiter, sind belanglos und nur dafür da, da zu sein. Dieser Film ist auf der höhe eines Badman & Robin. Vollkommen lächerlich, nicht mehr glaubwürdig, nur dafür da, Toys zu verkaufen.

Ich will niemandem den Spass nehmen, wenn jemand sagt: "Der Film hat seine Mängel, aber ich hatte meinen Spass", geschenkt, komm ich mit klar. Aber wer tatsächlich behauptet, dass der Film gut ist, hat scheinbar einen anderen Film geguckt. Ep8 ist einfach ein schlechter Film.

Und bevor jemand nachfragt: Ich hab damit abgeschlossen, ich hab keine Lust, weiter über den Film zu reden. Früher hätte ich mir ne Stunde Zeit genommen und den Film zerflückt. Warum sollte man das noch tun? Hat eh keinen Sinn. Weil so viele Leute den Film mögen, wird es keine Besserung geben und zukünftige Star Wars genau so werden. SW ist damit für mich tot.
Für mich bleibt SW Legends das wahre SW.

PS: Kann es sein, dass die Leute, die Looper gut fanden, auch den hier gut finden? Scheint bei mir gerade so.
Bin ganz deiner Meinung. Belanglos, platt und out of Charakter beschreibt diesen Star Wars Film perfekt. Das Schlimme ist das der Film auf der anderen Seite wieder vereinzelt grandiose Szenen hat und mir die Thronsaalaction sehr gut gefallen hat. Deswegen ist der Film für mich auch kein Totalausfall aber die Anfangsszene mit Luke (Lichtschwert) erzeugt bei mir immer wieder Brechreiz, weil mir nicht in den Kopf will wie man sowas verbrechen kann. Grauenhafte Momente wechseln sich eben mit tollen Momenten ab. Daher pendelt sich der Film bei mir jetzt so zwischen 6 und 7 Punkten ein.

Achja ich habe den langen Trailer zu 8 erst nach dem Film gesehen. Einfach nur WOW :w00t:! Das ist einer der besten Trailer die ich je gesehen habe. Hätte ich diesen vor dem Film gesehen wären meine Erwartungen wohl viel zu hoch gewesen. Der Trailer suggeriert ja auch ein absolutes Brett. Leider ist es nur ein halbwegs guter Film geworden.

Aber der Trailer hätte einen Oscar verdient! :love::top:

https://m.youtube.com/watch?v=Q0CbN8sfihY
 

Paddywise

The last man
Jays Kritik trifft meine Meinung ziemlich.

Haben selten soviel geflucht und den Kopf geschüttelt. Das war fast schon Headbangen...

Vor allem war bei vielen der Gags einfach nur peinliche Stille...

Ich hab nicht viel erwartet und trotzdem war der Film für mich die Enttäuschung des Jahres....
 
Oben