Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi [Kritik x2]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Diego de la Vega schrieb:
Gerücht
Hier gab es ja letztens das Gerücht, wonach Hayden Christensen hierin erneut als Vader/Anakin vor die Kameras treten soll, und hierfür alsbald trainiert werde. Nur zur Info.
Collider Jedi Council Link als Quelle da ganz witzige Gespräche über das Für und Wider.

Wäre das was? Also als Klon? Machtgeist?

Update oder so
Nun scheint klar, Anakin Skywalker sollte schon in 7 auftreten,
sich mit Luke unterhalten, und dabei zwischen Anakin und Darth Vader wechseln, da scheinbar nicht völlig zur Hellen Seite bekehrt, und auch als Geist noch immer im Zwiespalt.
Siehe Concept Art.

Nun hier?
 

McKenzie

Unchained
Klingt nach einer sehr blöden Idee. Hop oder drop, ganz ehrlich. Entweder
kehrte er zur Hellen Seite zurück oder nicht, keine dummen Zwischenstufen. Würde das Ende von VI ruinieren.

Allerdings mag ich den Satz im Concept Art - Buch: "The reason Luke is this whole new entity is because he was the first to aknowlegde his own dark side - That it was not separate from him."
Das enspricht genau meiner Ansicht von Luke als dem Jedi, der quasi den Jediorden "reformiert" hat.
 

Slevin

New Member
Mhh, Christensen kann gerne den Vader in Rogue One mimen, aber diese Wechselgeschichte in VIII würde mir auch nicht besonders gefallen.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Ich fände es super, da es einen richtig netten Bogen zur Prequel-Trilogie spannen würde. Ob ich diese Zerrissenheit zwischen heller und dunkler Seite gut finde, weiß ich nicht, aber einen Auftritt im Allgemeinen von Christensen würde ich sehr begrüßen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich finde nur die helle Seite sollte Machtgeister haben.
Irgendwie komisch wenn sich ein Mensch dann aufeinmal in einen Anzug verwandelt auch wenn das optisch bestimmt gut aussieht und auch keine schlechte Idee ist. Kylo und Rey abwechselnd helfen. Aber Anakin/vader ist gut ! Und würde wie gesagt auch irgendwie das Ende von VI kaputt machen.
Wäre mal wieder was neues aber irgendwie will ich das nicht. Dann wäre das Kapitel Vader immernoch nicht geschlossen und
Kylo Ren
sollte doch als Person im Zwiespalt reichen. Wenn Anakin Rey z.B. erscheint weiss man dann ob es nicht doch vielleicht Vader ist der spricht ? Und das ganze würde die Macht noch verwirrender erscheinen lassen.
Könnte Kenobi auch dann in seinem Pimpflitzer 5000 erscheinen ? Ich dachte immer nur Personen erscheinen und weil die Macht kein totaler Arsch ist, dürfen die Kleidung tragen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich hatte mich schon auf weniger/keine Lensflares gefreut aber bei Looper gibts sie leider auch zu haufen :crying:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Disney Boss Iger hat bekanntgegeben, dass Star Wars Episode Hateful Eight ab jetzt gedreht wird. Vorproduktion von Ep9 läuft auch schon, und Rogue One ist im Kasten.

"Filming of Star Wars: Episode VIII, the next chapter of the legendary saga, has just commenced and it will be in theaters December 2017. And production of Episode IX, a 2019 release, has also begun."

“Filming of Rogue One is virtually completed and we absolutely love what we’ve seen so far.”

q: http://www.comingsoon.net/movies/ne...on-star-wars-episode-viii#v5zsJY8H6zPDiC9h.99
 

TheUKfella

Well-Known Member
Naja, die Ghost Jedi Kiste wäre aus meiner Sicht keine üble Idee. Ob dafür jedoch McGregor genommen werden sollte...? Er hat Obi Wan als jungen Jedi Meister recht gut verkörpert. Wobei er zurecht, vom "everything wrong with" Typ als Oneliner-Asshole der gesamten neuen bzw. alten Trilogie bezeichnet wurde :biggrin:
Aber ihn als durchsichtigen alten Tatagreis Jedi darzustellen sähe ein wenig doof aus.
 

McKenzie

Unchained
Von der Kontinuität her macht's keinen Sinn. Außer man hält sich an das neue Ende von Return of the Jedi mit Hayden Christensen als Vaders Force Ghost. Dann müsste man aber McGregor auch in Episode V und VI statt Guinness' Force Ghost reinretuschieren, damit es wieder zusammenpasst. Kann ja nicht von Alt auf Jung switchen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Was die Sache mit Obi Wan McGregor für mich als absolut realistische Möglichkeit erscheinen lässt, sind ja mindestens zwei Dinge. Erstens, er sprach ja schon für 7 was ein. Aber zweitens, und wichtiger noch ist wohl die Sache mit Anakin in 7, und den Überlegungen dazu. Siehe auf dieser Seite oben.
Das macht es für meine Begriffe schon recht glaubhaft, McGregor irgendwie als Obi Wan drin zu haben. Danach dann Spin-off in 2020. Lässt man ihn digital/Make Up altern? Alec Guinness digital und seine Stimme? Letzteres hoffe ich doch nicht.
Ach und noch was, Yoda sollte ja auch in 7 dabei sein. Frank Oz sprach sogar schon einiges mehr dafür ein.

Ich glaub man hat die alte Garde der Jedi in 7 nur Platz machen lassen, und nun da die Neuen etabliert sind, dürfen sie mit Verspätung doch wieder rumgeistern. Nun, da mit Luke auch deren Begleiter wieder da ist, denn immerhin hat nur er sie gesehen. Aber ich fänds auch gut, wenn mal wer anders sie sieht. Ben z.B., oder gar unsere neue Heldin mit der besonderen Begabung. Wenn es Sinn macht.

Edit: Wenn man an dieses Mashup-Bild ran käme, das wäre doch was
 

sunshine86

Well-Known Member
Ich hoffe wirklich das Rian Johnson einen guten SW Film abliefert, mich beschleicht anhand der Bilder leider das Gefühl das dieser Film vielleicht nicht mehr viel mit SW zu tun haben könnte :bibber: Hoffentlich versaut er Episode 8 nicht.
 

Batou9

Well-Known Member
Natürlich brauchen sie Hayden, um die Zerissenheit von Anakin's Geist zu zeigen. Darth Plagueis wird mit all seiner Macht (und die ist unvorstellbar groß) Darth Vader zurück ins Leben reißen und ihn ganz für sich vereinnahmen. Anakin wurde diese Macht bereits in Episode III durch Palpatine angedeutet. Vielleicht schlägt schon Episode 8 den großen Bogen zum Vater Anakins. Episode VIII könnte damit mindestens soviel Aufsehen erregen wie die Rückkehr der alten Garde in Episode VII. Und der Grundton wäre deutlich düsterer als noch in Episode 7. Luke kann sich nicht mehr verstecken, wird von Plagueis mit dem Unvorstellbarem herausgefordert und muss seine und die Macht der alten Jedi zurück ins Spiel bringen. Rey's bisherigen Fähigkeiten werden ausgebaut, Luke trainiert sie alleine und Yoda / Obi Wan stehen ihm derweil als zurückhaltende aber strategisch unterstützende Jedi-Geister zur Seite. Luke nimmt dann die Zügel in die Hand: Tingeltour durch die Galaxie, Wiederaufbau des Jedi-Ordens, Besuch eines alten Freundes in den Wolken etc. Und inmitten des sich verdunkelnen Horizonts wechselt ein längst aufgegebenes Familienmitglied aus Episode VII die Seiten, bittet Luke, nachdem dieser ihn ihn mühelos besiegt und bekehrt hat um Vergebung. Luke vertraut ihm und Rey wird durch ihren Hass auf Kylo noch stärker auf die Probe gestellt. Sie hat den schwierigsten Weg vor sich und der Zuschauer weiß nicht mehr was er am Ende von Episode VIII von ihr halten soll.

Das wäre doch was. Einiges davon fliegt erst seit kurzem als Spoiler umher, doch die größte Überraschung kommt aus der ersten Quelle, die schon für Episode 7 alles richtig vorhersagte. Auch wenn der Name Plagueis noch nicht ausgesprochen wurde. Disney würde mit nur einem Film die ganze dunkle Magie um den eigentlichen Kern des Franchise wieder entfesseln.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dr.Faustus schrieb:
Auf den ersten Blick würde ich die Fotos so interpretieren, dass sie in der Vergangenheit, vielleicht zur Zeit der Republik spielen. Gerade der Speeder erinnert stark daran.
Äh... sind das nicht

Finn und Rey auf dem Alienesel auf dem zweiten Bild?

?
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Jay schrieb:
Dr.Faustus schrieb:
Auf den ersten Blick würde ich die Fotos so interpretieren, dass sie in der Vergangenheit, vielleicht zur Zeit der Republik spielen. Gerade der Speeder erinnert stark daran.
Äh... sind das nicht

Finn und Rey auf dem Alienesel auf dem zweiten Bild?

?

ja kann gut sein.
Die hintere Figur erinnnert stark an Finn. Die vordere sieht aber eher jünger als Rey aus.
 
Oben