Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi [Kritik x2]

HurriMcDurr

Well-Known Member
Egal was sie für einen Titel wählen - hoffentlich versauen sie die deutsche Übersetzung nicht wieder dermaßen. EP7 hätte "Die Macht erwacht" heißen können, verdammte Axt!
 

Batou9

Well-Known Member
Langsam kommen die wirklich interessanten Spoiler zum Vorschein:

MEGASPOILER

Der einem Starwarsfan bekannte Baum der Macht ist Teil von Episode VIII. Luke hat zum Ende von Episode 7 nicht eine Unbekannte begrüßt, sonderen die Reinkarnation seines Vaters (Anakin/Darth Vader). Luke wird womöglich der erste Jedi sein, der die jungfräuliche Wiedergeburt des Auserwählten verstanden hat. Rey wird sich an ihr vorheriges Leben und Ihre Reise erinnern. Sie wird von dem Baum nicht loskommen und ein weiteres mal das Gleichgewicht herstellen müssen. Der Baum ist in Episode VIII bereits auf den Set-Luftaufnahmen zu sehen gewesen. Aus diesem Grunde verlaufen auch Bens Bemühungen, Kontakt zum Geist seines Großvaters aufzunehmen im Sande. Sein Großvater ist längst wieder unter den Lebenden. Mich würde es nicht wundern, wenn wir sehr bald erfahren, dass auch Rey keinen Vater hat.

Erinnern wir uns an den Hinweis der alten Filme: "If Skywalker returns, a new jedi will rise!"

Yoda: "Learn what u have learned!"
 

Butch

Well-Known Member
Klingt sehr interessant aber.....verdammte sch### ich wünschte ich hätte es nicht gelesen.
Bis zum kinostart von Episode 7 bin ich echt allen Spoilern erfolgreich aus dem Weg gegangen und hier klick ich jetzt einfach mal so drauf, was ist denn bloß los mit mir? :plemplem: :headbash:
 

MamoChan

Well-Known Member
Naja, von dieser Theorie habe ich auch bereits gehört und finde sie tatsächlich sehr interessant, aber

Ist das denn jetzt tatsächlich offiziell bestätigt? Oder wird diese Theorie, dass Rey die Inkarnation Anakin Skywalkers ist, nur gerade neu aufgelegt? Du hattest jetzt keine Quellenangabe genannt.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ist ein angeblicher Skriptleak. Habe beim Googeln gesehen, dass das schon mindestens seit April kursiert. Soweit ich das mitbekommen habe hat die Theorie wohl jemand der zuvor schon korrekte Informationen rausgegeben hat mochmal bestätigt. 100% sicher ist es aber trotzdem nicht. Habe noch ein paar andere Fetzen gelesen die ich hier jetzt nicht spoiler, aber ein angebliches Zitat von Luke fand ich so geckig, dass ich es mal im Spoiler poste:

Luke zu Rey auf die Frage ob er ihr Vater sei: "No, you are my father."
:hae:
 

Batou9

Well-Known Member
@MamoChan

Eine offizielle Bestätigung? Ich gebe Spoiler zum Besten. Ich denke kaum dass das irgendwo offiziell bestätigt werden würde. Das Skriptleak wurde anfangs als dummer Scherz verstanden, stammt aber tatsächlich aus einer Quelle, die schon bei Episode VII mit
Han Solo's Tod und Ben als Sohn von Luke und Han
richtig gelegen hat. Ich komme darauf, weil ich die Diskussionen der letzten tage zum Baum der Macht verfolgt habe. Er ist, wie wir anhand der Luftaufnahmen erkennen können, tatsächlich Bestandteil von Episode VIII. Und zwar steht er anscheinend auf Luke's Rückzugsinsel bzw. an einem anderen Ort auf diesem Planeten. Die Geschichte des Baumes hat mit der Entstehung der Macht im Star Wars Universum zu tun. Es ist ein Ort, an dem die Macht aus dem Geistigen geboren wird, ein Rückzugsort der Macht. Er war auch in einer Rebels-Folge als Nachwuchs bzw. Symbol zu sehen. Qui Gon erzählte Anakin in The Clone Wars, dass er Schutz in einem solchen Baum suchen solle. In den Comics wird ebenfalls eine Geschichte über den Baum erzählt. Dort ist er aber mehr als etwas transzendentes zu verstehen, als ein Ort jenseits des Universums, von dem aus die Macht in das Universum wächst und sich dort im Lebendigen konzentriert. Mit jeder Berührung des Baumes (symbolisch) wächst die Macht. Es steht auch ein solch symbolischer Baum auf der Jedi Academy auf Coruscant.

Nun ist der Spoiler, dass Luke den Weg des Gleichgewichts erkannt hat von mehreren Seiten gestärkt. Rey hat bereits alle Kräfte, sie kämpft genauso wie Anakin, sie hat die selben Vorlieben. Und das Schwert von Luke rief nach ihr, ein Schwert das sie also schon kennt. Über Rey wurde ein sehr dicker Nebelschleier in Episode VII gezogen. Es wirkt im Moment vielleicht auch noch zu abgehoben. Doch das war damals bei Episode V nicht anders, als Darth Vader sich Luke gegenüber als vater offenbarte. Das ganze wird sich wohl wiederholen und verstörrend wirken. Doch erinnern wir uns nur an die Theaterszene von Palpatine und Anakin. Schon Darth Plagues hatte einen Weg gefunden um einen Geist wieder in das Leben zu erwecken. Anakin hörte dem aufmerksam zu. Und wieso kann Ben in Episode VII keinen Geistkontakt zu seinem Großvater herstellen? Die Spoiler sagen: Weil Anakin bereits wiedergeboren wurde, weil er der Auserwählte ist, der das Gleichgewicht der Macht herstellt. In den Comics wurde von zwei Kindern berichtet die um den Baum herum aufwuchsen. Das eine Kind nutze die Macht für das Gute, das andere Kind ließ sich von der dunklen Seite der Macht verführen. Ich denke diese Story werden sie aufgreifen und Episode VIII mehr auf die Mythen und Herkunft der Jedi eingehen lassen. Dass Anakin hier einen Geschlechterwandel vollzogen hat haut in Zeiten, in denen Filmmenschen in Avatars schlüpfen oder transzendet wiedergeboren werden doch keinen mehr um. Wenn das richtig untermalt wird, wenn man diese Fähigkeiten von Rey noch weiter konzentriert und langsam durch die Gespräche zwischen Luke und Rey erahnt was los ist, dann dürfte das jeden Zuschauer umhauen. Man stelle sich vor, dass Rey sich erinnert. Nach dem Scriptleak ist das der Fall. Dort erklärt Luke Rey, dass er ihr Sohn ist. Vielleicht ist Luke auch gar nicht alleine, vielleicht warten die Jedi nur auf die Rückkehr ihres Auserwählten. Das würde einen Bogen von der alten Trilogie bis weit in die Zukunft des Franchises schlagen. Rey wäre schauspielerisch bis auf das innerste gefordert, um den Zuschauer spüren zu lassen, dass sie nur eine fleischliche Hülle für einen wiedergeborenen Jedigeist ist. Und dem Script nach zurteilen wird sie so zornig sein, dass das Gleichgewicht nicht einfach durch eine auf der hellen Seite kämpfende Rey hergestellt wird. Mir kam das in Episode 7 schon so strange rüber, als sie die macht im Sinne Ben Kenobi's anwandte. Das war intuitiv oder so als schossen ihr plötzlich Erinnerungen hoch. Oder als sie die Augen zumacht und sich konzentrierte. Da hieß es im Film "Das Licht war schon immer da!". Und dann kämpft sie exakt genauso wie Anakin. Rey hatte seit frühesten Kindertagen das Gefühl und die Hoffnung, dass sie ihre Eltern bzw. ihren Vater wiedertrifft und erfährt nun, dass Sie völlig alleine bzw. ohne wirkliche Familie ist. Da dürfte Kylo Ren vor Schreck auf die Helle Seite wechseln wenn er erfährt, dass Darth Vader wiedergeboren wurde.

Hier die Scriptleaks: https://www.reddit.com/r/StarWarsLe...pisode_viii_script_leak_please_debunkconfirm/
 

McKenzie

Unchained
News

Dreh ist soweit fertig, Postpro kann starten.

Q: Collider
___

Ging ja flott, wenn man bedenkt dass der erst Ende 2017 startet. Genug Zeit also für Effekte und etwaige Optimierungsnachdrehs.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Glaube ich nicht. Ich tipp mal, dass der nächste irgendwas mit Dark Side im Titel haben wird. Aber wann sie den wohl veröffentlichen werden?

Bis zur Disney Expo im Juli 2017 werden sie ja offenbar nicht warten. Wärs nicht passend, jetzt schon zu Rogue One einen Teaser Trailer zu haben?
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Trailer kommt hier nach Lucas-Arts Chef Kennedy erst im Frühjahr.

Tippe auf die Star Wars Celebration im April, wo wir erstes Bildmaterial zu sehen bekommen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, scheint logisch zu sein. Wäre zwar schöner gewesen schon was jetzt zu haben, aber wenns halt länger dauert.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wie im Internet auf mehreren Seiten nachlesbar waren sämtliche Szenen mit Carrie Fisher für diese Episode übrigens bereits im Kasten.
 
Oben