Star Wars Episode 8 - Die letzten Jedi [Kritik x2]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich denke um einen "Paul Walker-Moment" - oder zwei - wird man nicht herum kommen.
Alternativ beginnt der Lauftext von 9 dann mit: Die Prinzessin ist verschwunden...
Undankbare, traurige Situation.
 

McKenzie

Unchained
Ja. Ist halt die Frage, wieviel sie für die Story von IX eingeplant war. Wenn's so nebenrollig wäre wie bei VII, sollte es kein großes Problem sein. Wenn sich alles auf die Skywalkers zugespitzt hätte, dann ist das allerdings ein großes Problem.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hatte mal gelesen in 8 große Rolle, und in 9 noch größer.
Ob das stimmt? Kein Plan.
Wie gesagt, traurig und undankbar. Man kann es eigentlich kaum für alle Beteiligten, die Filme... richtig machen.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
Ich glaub kaum das Sie für viel Screen Time geplant war. Ich hoffe aber das wirklich alle Szenen mit Ihr abgedreht wurden und freu mich schon drauf :smile: Ohne Carrie Fisher wär Star Wars nicht was es ist jetzt!
 

Metroplex

Well-Known Member
Disney ist wirklich in einer sehr blöden Situation.
Ich nehme an wenn klar gewesen wäre dass Fisher nicht mehr zur Verfügung stehen wird, hätte die komplette Story ganz anders ausgesehen.
Vorallem hätte wohl Han Solo nicht dran glauben müssen. Oder Ben wäre gar nicht erst ihr Sohn gewesen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Metroplex schrieb:
Disney ist wirklich in einer sehr blöden Situation.
Ich nehme an wenn klar gewesen wäre dass Fisher nicht mehr zur Verfügung stehen wird, hätte die komplette Story ganz anders ausgesehen.

Das glaube ich weniger. Es stehen andere Figuren im Mittelpunkt. Klar ist es schön sie dabei zu haben aber ich denke die können Episode 9 nun geringfügig umschreiben und haben den Hauptplot trotzdem fast unverändert. Auch aus Episode 7 könnte man sie ohne große Lücken rausschreiben.
 

Gronzilla

Well-Known Member
So sehr ich Prinzessin Leia schätze, aber ihr Fehlen in Teil VII hätte mich auch nicht gestört. Oder andersrum: ihr Charakter war möglicherweise .verzichtbar
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Revolvermann schrieb:
Metroplex schrieb:
Disney ist wirklich in einer sehr blöden Situation.
Ich nehme an wenn klar gewesen wäre dass Fisher nicht mehr zur Verfügung stehen wird, hätte die komplette Story ganz anders ausgesehen.

Das glaube ich weniger. Es stehen andere Figuren im Mittelpunkt. Klar ist es schön sie dabei zu haben aber ich denke die können Episode 9 nun geringfügig umschreiben und haben den Hauptplot trotzdem fast unverändert. Auch aus Episode 7 könnte man sie ohne große Lücken rausschreiben.
Genau wie Luke. Was nichts, aber auch gar nichts für die weitere Planung heißen muss.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Genau wie Luke. Was nichts, aber auch gar nichts für die weitere Planung heißen muss.
Eben. Das kann alles bedeuten oder rein gar nichts. Deswegen nehme ich auch nicht an , man müsste nun die ganze Story verändern. Das weiß niemand hier.
Dennoch glaube ich, dass die jungen Hauptcharaktere für den Plot wesentlich wichtiger sind, als die alten und EP7 ist ein Indiz dafür.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Titel ist ja eh wurscht, aber ich finde der rote Star Wars-Schriftzug sieht super aus. :squint: Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Der letzte Jedi. Der Titel zeigt ja mal, wie sehr Luke das Universum an die Wand gefahren hat. Ich mein, selbst zum Höhepunkt der Macht des Imperiums waren es mindestens noch zwei Jedi. :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Titel ist ok.
Ob Luke als letzter Jedi gemeint ist? Ich vermute mal nicht. Bis dahin wird es eine/n Nachfolger/in geben.
Sicherlich werden Batous 25 Seiten langen Fan-Fantasien Aufschluss geben.
 

MamoChan

Well-Known Member
Hm, der Titel gefällt mir ganz gut. Aber ich musste dabei unwillkürlich an "Rückkehr der Jedi-Ritter" denken.

Frei aus dem Gedächtnis: "Luke, wenn diese Welt ich verlassen, der letzte der Jedi du wirst sein. Gib weiter was du gelernt."
Da hat Luke ja echt nicht viel geschafft. Die Rückkehr der Jedi war dann ja auch nciht so dolle, wenn sie jetzt schon wieder alle weg sind. :biggrin:

Moment.... Scheiße, mir fällt gerade etweas ein, während ich diese Zeilen schreibe...
Ich hoffe doch mal sehr, Titel meint damit nicht doch Rey. Nicht, dass sie schon zum Jedi wird und Luke den Weg von Han Solo geht. :crying:

Edit: Ich sehe schon, ich sitze zu lange an meinen Beiträgen. Kaum hatte ich den Beitrag abgeschickt, stach mir der Text von Revolvermann in die Augen. :biggrin:
 
Oben