Batman TAS bis Justice League Unlimited - DC Animated Universe (1992-2006)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Von 1992 bis 2006 gab es bei DC ein Shared Universe von zusammenhängenden Zeichentrickserien:

Batman: The Animated Series (1992 - 1995)
(hieß später The Adventures of Batman and Robin, und dann The New Batman Adventures)
Superman: The Animated Series (1996 – 2000)
Batman Beyond (1999 - 2001) hieß bei uns Batman of the Future
Static Shock (2000 - 2004)
The Zeta Project (2001 - 2002)
Justice League (2001 - 2006) hieß später Justice League Unlimited und bei uns Die Liga der Gerechten

Dazu gab es diese Spin-off Filme:

1993: Batman und das Phantom
1998: Batman & Mr. Freeze – Eiszeit
1998: The Batman/Superman Movie
1999: Batman of the Future – The Movie
2000: Batman of the Future – Der Joker kommt zurück
2003: Batman – Rätsel um Batwoman

Zur VÖ von Batman Tas auf DVD:

http://media.dcentertainment.com/si...12/02/1992-BatmanTheAnimatedSeries-keyart.jpg

Ich würde den Thread gerne aus einem freudigeren Grund eröffnen, aber da wir sowieso mal einen Thread bräuchten.....

Sehr geehrter Herr L.,

Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass eine deutsche Veröffentlichung von Batman the Animated Series und anderen älteren DC-Superhelden-Animation-Serien momentan nicht geplant ist.

Die Veröffentlichungspläne von USA, Deutschland und anderen Ländern können sich unterscheiden, da sie auf die jeweiligen Märkte abgestimmt werden. Dies kann technische Gründe haben, wie z.B. fehlende Tonspuren oder weil die Nachfrage nach einem bestimmten Titel einfach zu gering ist.

:sad:

Da hilft einem auch der nächste Absatz nicht:

Dennoch können wir Ihnen die erfreuliche Nachricht mitteilen, dass im 7.12 ein DC-Titel aus der Batman Animated Series Reihe erscheinen wird: BATMAN SUPER VILLIANS: CATWOMAN.
Etwas genauer hier:
Jetzt ist es aber endlich soweit, wenn auch nicht so, wie sich das die meisten Fans gewünscht haben. Am 7. Dezember wird Warner Bros. unter dem Titel ‘Batman Super Villains: Catwoman’ 3 Episoden aus der Serie veröffentlichen
Quelle: http://www.batmannews.de

Wer möchte noch gerne ein paar Verantwortlichen in den Arsch treten?
 

Der Pirat

New Member
Ich brech so hart ins Müsli!
Wie lange warte ich jetzt schon drauf, dass die Serie in Deutschland auf DvD erscheint?
Oh man. Das is so ärgerlich -.-
Eine der besten Zeichentrickserien und wird und wird und wird einfach nicht vernünftig in Deutschland angeboten :sad:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
...bleibt einem nur der Import aus UK und USA?...
Klasse... 110€ für die 4 Boxen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ist immer noch nicht raus oder? :/ Langsam wärs mal Zeit für eine hübsche, remasterte Blu-ray Veröffentlichung.

Mal ein paar Gedanken zu dem animierten Universe:

Batman TAS - ist eine der besten Serien überhaupt. Toller Stil, tolle Geschichten. Gibt zwar einige Füllerfolgen, aber die muss man gesehen haben.
Batman Beyond - mal ganz interessant, aber ich habe längst nicht alles gesehen. Größte Schwäche ist eine schwache Gegnerriege.
Von den Filmen kenne ich Batman und das Phantom und Batman und das Geheimnis um Batwoman. Ersterer ist großartig (!), der andere mau.

Superman TAS - schwächer, aber okay. Davon habe ich nicht alles gesehen.

Nie was von Static Shock und Zeta Project gesehen.

Aber Justice League ist sehenswert. Die ist auch gut guckbar.

Wer von euch was davon gesehen?
 

Der Pirat

New Member
Dann solltest du dir auf jeden Fall mal die Batman/Superman Crossover der DC Animated Series angucken :smile:

Batman Beyond habe ich auch längst nicht alles gesehen, fand das Gesehene aber immer recht gut :>
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Da kommt nun ne neue Justice League-Serie, aber k.A. ob im alten Universum angesiedelt. Allerdings wieder mit Kevin Conroy als Batman, Mark Hamill als Joker, James Woods als Lex Luthor. Heißt "Justice League Action" und hier das Poster mit dem doch sehr kindlichen Look der Helden.
 

Metroplex

Well-Known Member
Bäh, Justice Teens?
Erinnert mich ein bisschen an den neuen Transformers Cartoon.

Edit: Der Top Comment trifft es auf den Kopf:
wait wait wait... Kevin Konroy's voice is coming out of a 16 year old looking Batman??

Das ist ja echt als hätte James Earl Jones schon in Episode 1 Anakin übersynchronisiert :ugly:
 

Argento

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
News
Da kommt nun ne neue Justice League-Serie, aber k.A. ob im alten Universum angesiedelt. Allerdings wieder mit Kevin Conroy als Batman, Mark Hamill als Joker, James Woods als Lex Luthor. Heißt "Justice League Action" und hier das Poster mit dem doch sehr kindlichen Look der Helden.
Interessant.
Wenn ich mich nicht irre, hat Hamill erst vor einiger Zeit verlauten lassen, dass er im kommenden DC-Animationsfilm THE KILLING JOKE das letzte Mal den Joker sprechen wird.

Schön, dass er dies anscheinend nicht allzu ernst gemeint hat.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die geht auch nur 15 Minuten. Schade, dass DC weiterhin kein Interesse daran zeigt, die Serien über Kinderinteressen hinaus zu entwickeln.

Von Batman: The Animated Series bis Justice League Unlimited war bis auf Zeta Project und Static Shock alles sehr gut bis gut. Mit Teen Titans, The Batman, Batman: The Brave and the Bold und Beware the Batman konnte ich nichts anfangen. Das war bloß knall peng boom Haudraufaction für unter 12jährige.
 

Argento

Well-Known Member
Jay schrieb:
Die geht auch nur 15 Minuten. Schade, dass DC weiterhin kein Interesse daran zeigt, die Serien über Kinderinteressen hinaus zu entwickeln.

Von Batman: The Animated Series bis Justice League Unlimited war bis auf Zeta Project und Static Shock alles sehr gut bis gut. Mit Teen Titans, The Batman, Batman: The Brave and the Bold und Beware the Batman konnte ich nichts anfangen. Das war bloß knall peng boom Haudraufaction für unter 12jährige.
Immerhin sind aber die Animationsfilme von DC oftmals sehr erwachsen.
Ich erinnere mich mit großem Wohlwollen an Filme wie SUPERMAN: DOOMSDAY, BATMAN: UNDER THE RED HOOD, BATMAN: YEAR ONE, BATMAN: THE DARK KNIGHT RETURNS, BATMAN: ASSAULT ON ARKHAM sowie BATMAN VS. ROBIN.

Der kommende THE KILLING JOKE wird sogar (aller Wahrscheinlichkeit nach) Rated-R daherkommen. Ein absolutes Novum.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe erst kürzlich in die Harley Quinn Serie reingesehen und war sehr vom Humor und den Sprechern angetan. Das hat mich an früher und die alten DC Zeichentrickserien erinnert. Die werde ich zwar nie alle nochmal ansehen können, da der Tag einfach nicht genügend Stunden hat aber ich habe beschlossen jetzt mit den Filmen anzufangen. Anscheinend gibt es da auch ein modernes Joint Universe mit verbundenen Handlungssträngen wie bei Marvel, welches dem in nichts nachstehen soll. Weiß da jemand was Genaues? Und welche Einzelfilme lohnen sich? Z.B. haben sie auch Red Son verfilmt, welchen ich als Comic schon stark fand. Einer der einzigen DC Comics, die ich mir in den letzten Jahren gekauft habe und mir tatsächlich im Gedächtnis blieb.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ok, wenn du sagst. Cool find ich, dass King Shark da mit Sneakern rumläuft.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied

Raphiw

Guybrush Feelgood
:sad: ... Ich will lieber eine Fortsetzung. Meinetwegen auch mit einem anderen Animationstil, aber mit dem selben Art Deco Design. Das hat die Serie für mich damals ausgezeichnet.
 
Oben