Mörderspiel 45 - Vier Morde und ein Drogenfall

ManU

New Member
Geplanter Start: Sonntag, der 2 Dezember um 18 Uhr bzw. Sonntag der 9 Dezember um 18 Uhr

Thema: Großstadt, Drogen, Intrigen, Mord,
Prinzip: Klassisch jedoch mit Rollenangabe. Aktivität: einmal täglich ausreichend. Morde, Aktionen etc. können den ganzen Tag über passieren.


Regeln

1) Ein Spieltag dauert 24 Stunden. Er beginnt und endet jeweils um 18:00 Uhr. Der erste Spieltag beginnt am Sonntag, dem 9.12.12 um 18 Uhr

2) Am Ende jedes Spieltags um 22 Uhr findet eine Hinrichtung statt. Jeder Spieler hat pro Spieltag eine Stimme. Mit dieser kann er eine Person anklagen, eine Anklage gegen jemanden unterstützen oder gegen die Hinrichtung eines Spielers stimmen. Eine Verteidigerstimme hebt eine Befürworterstimme auf. Am Ende eines Tages wird derjenige Spieler mit den meisten Stimmen gegen sich hingerichtet.

2.1) Sollten zwei Angeklagte die gleiche Anzahl an Stimmen gegen sich haben, wird der hingerichtet, der die Stimme des Senators gegen sich hat. Hat der Senator für keinen der beiden gestimmt, findet keine Hinrichtung statt und die Angeklagten werden wegen "begründeter Zweifel" entlassen!

2.2) Eine abgegebene Stimme kann jederzeit zurückgezogen und neu vergeben werden.

2.3) Ein Angeklagter kann nicht gegen seine eigene Hinrichtung stimmen.

3) Es gibt keine Testamente!

4) Es dürfen keine PNs des Spielleiters im Thread veröffentlicht oder per PN an andere Spieler weitergeleitet werden. Veröffentlicht ein Spieler seine Spezialrollen-PN oder gibt sie per PN weiter um seinen Spezialcharakter zu "beweisen" stirbt er auf der Stelle und scheidet aus der Runde aus!

Interessenten: Hoffentlich mindestens 15.

Nun hoffe ich ihr gebt mir eine Chance meine Idee umzusetzten und ich hätte gerne viele aktive Leute aus den letzten Runden dabei. Sollte jemand weniger Zeit haben kann er das ja mit mir abklären und auch dafür wird sich eine Lösung finden :wink:

1)Manny
2)Bandi
3) Dr.Faustus
4) Woodstock
5) Fratos
6) McKenzie
7) Wurzelgnom
8) Nighthawk
9) presko
10) Casa Pietra
11) HurriMcDurr
12) Bambi
13) Cubert
14) Blacksun
15) squizo
16) Sittich

Morde:

Jay am 9.12 um 18 Uhr in der Badewanne ertränkt
TheGreatGonzo am 9.12 um 19:01 Uhr mit einer Glasscherbe getötet
Joel Barish am 9.12 um 20:40 Uhr mit zwei Stricknadeln erstochen worden
Cubert am 9.12 um 22 Uhr im Krankenhaus erschossen worden
Tyler Durden am 10.12 aus dem Fenster gestürzt
HurriMcDurr am 11.12 um 12:30 in der Dusche enthauptet worden
Blacksun am 11.12 um 18:30 gestorben beim Schusswechsel mit Agent Fratos
Manny am 11.12 explodiert
Sittich am 11.12 von Woodstock getötet worden
Woodstock am 11.12 im Kugelhagel der Polizei gestorben
Wurzelgnom am 12.12 mit einem Baseballschläger zu Tode geprügelt worden
McKenzie am 12.12 in Jays Badezimmer erschossen worden

Verschwunden

Bandi am 10.12
Presko am 11.12

Am Leben:

3) Dr.Faustus
5) Fratos
6) McKenzie
8) Nighthawk
10) Casa Pietra
12) Bambi
15) squizo
 

McKenzie

Unchained
Wär eigentlich jetzt fast mal wieder für eine Pause gewesen, aber sowas muss man dann ja doch unterstützen :wink: Kann momentan nicht sagen, wieviel Zeit ich haben werd, aber schreib mich ruhig auf.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Wäre auch dabei, aber vermutlich hauptsächlich Nachmittags-früher Abend. Und dann ab sehr spätem Abend.:squint:
Ich wä für den zweiten Termin, da ja jetzt schon 2 Spiele so kurz aufeinander gefolgt sind - da wäre ne kleine Pause cool. :biggrin:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
wenn mir "meine" truppe denn ein wenig hilft das ich aktiver werde gerne hiess ja letztes Mal zu passiv...
 

ManU

New Member
Werde noch rechtzeitig bekannt geben welchen Termin wir nehmen. Wer eine größere Rolle möchte kann mir bereits gerne ein PN schicken.

Auch über den ein oder anderen weiteren Mitspieler würde ich mich noch sehr freuen.
 
Oben