Mörderspiel 45 - Vier Morde und ein Drogenfall

ManU

New Member
So!

Bin mit meiner Rundenplanung soweit fertig. Da mir Wuzelgnoms Gruppenrunde sehr gefallen hat wird es auch in meiner Runde Gruppen geben jedoch wird das drumherum anders und teilweise komplett neu sein. Bürgermeister etc. gibt es in meiner Runde nicht da so eine Rolle nicht benötigt wird. Die 2 größten Gruppen werden ein Drogenring sowie ein Polizeidezernat sein (keine Angst nichts geheimes da das von Anfang an klar sein wird, mein Konzept zwar klassisch ist sich dennoch von anderen Runden unterscheiden wird).

Bin echt gespannt wie sich das Ganze entwickeln wird weil die Wege die die Runden einschlagen kann echt vielfältig sind. Also ich freue mich :biggrin:

Werde die Regeln sobald ich sie fertig habe vorne einfügen. Wenn noch jemand eine wichtige Rolle haben möchte bitte PN an mich und ansonsten würde ich sagen wir starten nächste Woche Sonntag (9.12.) falls euch das Recht ist. Damit ich eventuelle Denkfehler noch rechtzeitig ausbesseren kann. Bis dahin können sich auch gerne noch neue Mitspieler anmelden.
 

ManU

New Member
So morgen geht dir Runde offiziell los.

Der Starttext wird darum morgen im Laufe des Tages kommen, die Rollen sowie die Teaminformationen werde ich heute nach und nach verschicken. :smile:
 

ManU

New Member
Rollen und Angabetexte sind verteilt.

Erföffnungstext kommt morgen und richtig los gehen wird es dann um 18 Uhr.

Hinrichtungen etc. wird es morgen noch keine geben.

Die Hinrichtungen verlaufen wie gehabt, habe die Regeln vorne bereits ergänzt.
:smile:
 

McKenzie

Unchained
Uh, dachte es geht Montag erst los...muss mich für Tag 1 also schon mal als abwesend melden, weil HDR-Marathon :biggrin:
Aber was du schon zur Runde gepostet hat, klingt sehr gut.
 

ManU

New Member
@McKenzie

Kein Problem - morgen wird noch nicht allzu viel passieren. Richtig Fahrt aufnehmen wird das ganze eh erst Montags.

Morgen gibts bloss einmal den Einstiegstext und die Mitspieler können mal anfangen sich voranzuwühlen. Ist eine wie ihr vielleicht an euren Texten schon gemerkt habt sehr offene Runde die sich in alle Richtungen entwickeln kann je nachdem wie sich die einzelen Mitglieder entscheiden ihre Rollen auszuüben. Bin schon gespannt. :biggrin:
 

ManU

New Member
Capital City Post

Thema des Tages: Neue Designerdroge überflutet die Stadt

Das anhaltende Drogenproblem der Stadt Capital City nimmt nicht ab.
Seit kurzem überschwemmen die Dealer der Stadt die braven Bürger der Stadt neben den bisher bekannten Drogen die Straßen mit einer völlig neuen den Experten bisher noch unbekannten Droge: Rotes Kristallpulver mit nicht voraussehbarer Suchtwirkung - genannt "Sparkles". Woher das Zeug kommt und wer es vertreibt ist der Polizei weiterhin ein Rätsel. Jedoch hat der Captain des Captial City Police Departments versprochen alles in seiner Macht stehende zu tun um den ausufernden Drogenkonsum und Verkauf in der Stadt Einhalt zu gebieten. Er verwies darauf das die neuen Drogen gefährlicher sind als das bisher bekannte Zeug und schleungist aus den Straßen verbannt gehört.

Auch der Senator der Stadt griff dieses Thema in seinem Wahlkampfprogramm auf und versprach den Fokus seiner nächsten Amtszeit darauf zu legen den Menschen die Gefahren von Drogen zu übermitteln.

Der leitende Staatsanwalt hat aus seinem Büro ebenfalls verlautbaren lassen das die Dealer der Stadt aufpassen sollen und der Verkauf von Drogen kein Kavalliersdelikt sei. Dafür hagelt es harte und langjährige Gefängnis-Strafen.


Langjähriger Redakteur der Zeitung ertrunken

Mit Trauer und Tiefer Bestürzung müssen wir bekannt geben das Jay, ein langjähriger Redakteur der Zeitung und ein ehrenvolles Mitglied der Stadt tot in seiner Badewanne aufgefunden wurde. Laut ersten Berichten ist Jay in der Badewanne ertrunken, über die Umstände wie es dazu kam ist uns bis dato leider noch nichts bekannt. Laut ersten Augenzeugen Berichten fand sich in der Wanne nur eine Spielkarte.

Aktuelles aus Stadt

Der aus dem Gefängnis empflohne Häftling ist weiter unauffindbar. Die Polizei hat uns gebeten ihnen mitzuteilen das sie die Augen offenhalten sollen da der Mann als gefährlich und unberechenbar gilt. Der wegen Raubmordes verurteilte Kriminelle konnte während eines Aufenthaltes im Gefängnishof flüchten und gitl seitdem als verschwunden
 

Fratos

New Member
So desto schneller wir den Mist hier weggeräumt haben desto schneller kann ich diese dreckige Stadt wieder verlassen 8)
 

Bandi

New Member
Liebe Bürger der Stadt.

Als Captain des Police Departments sehe ich es als Verpflichtung ihnen mitzuteilen das unsere Leute alles tun was möglich ist um die Probleme die es gibt zu lösen.

Falls jemand etwas über den verwschwunden Häftling weiß oder einen Anhaltspunkt darüber wer diese neue Art Drogen herstellt: Immer nur raus damit :biggrin:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich gehe dann mal weiter Spuren sichern. Eventuell finde ich Blut in der Wanne. Irgendeinen Grund für Jays tot muss es ja geben.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Liebe Angehörige von Jay, im Namen aller Mitbürger und Mitbürgerinnen möchte ich Ihnen unser tiefstes Beileid für Ihren Verlust aussprechen. Jay war ein vorbildlicher Journalist, wie es nur noch wenige von dieser Sorte heutzutage gibt. Er war eine wichtige Stimme in der Stadt, hat sich eingesetzt für das Wohl der Stadt, für ein offenes Klima und für eine gutinformierte Öffentlichkeit. Wir sind ihm alle zu tiefstem Dank verpflichtet. Unsere Herzen sind in diesen schweren Stunden ganz bei den Angehörigen und ich werde mich persönlich dafür einsetzen, dass sein Tod gründlich und lückenlos untersucht wird.

Nun, bitte, halten Wir gemeinsam eine Schweigeminute ........
 

ManU

New Member
Capital City Post Extrablatt

Abscheulicher Mord!

Wie wir soeben erfahren haben wurde der Stadtbewohner The Great Gonzo tot mit aufgeschlitzer Kehle aufgefunden! Nach ersten Erkenntnissen hat ihm sein Mörder nach der Premiere des neuen Muppets Puppentheater aufgelauert und in eine dunkle Gasse gezogen. Dort hat ihm der Täter mit einem scharfen Gegenstand die Kehle durchgeschnitten! Laut ersten Augenzeugenberichten wurde dem Opfer sogar die Zunge herausgetrennt.
 
Oben