Mörderspiel 45 - Vier Morde und ein Drogenfall

ManU

New Member
@Blacksun

Bei einer 1x1 Situation sieht es so aus:

Täter: 4
Opfer:4

(je nachdem was Opfer ist kann es den Täter umbringen oder vertreiben außerdem sieht es sein Gesicht

Täter: 3
Opfer:1

Da ungerade Zahl Opfer nicht komplett tot bzw. Aktion (kommt auf Situation an

Täter: 3
Opfer: 2

Da Gerade Zahl Opfer tot



Situation mit mehrern wie im Dezernat: Würfeln

Beispiel (Ich weiß nicht mehr was ihr für Zahlen gepostet hat aber ich mach es jetzt mit euren Namen)

Würfel: 5

Presko: 5
McKenzie: 1
Fratos: 3
Balcksun: 2
Casa: 4

Presko gewinnt - Mckenzie und Fratos haben ungerade Zahl d.h. sie sterben nicht (McKenzie wird angeschossen, Fratos bewusstlos geschlagen)

Blacksun und Casa haben verloren und da ich nicht beide töten wollte habe ich ein Stechen gemacht welches Blacksun verloren hat, Casa ist Zuge dessen die Waffe herunter gefallen aber bevor Fratos ihn erschießen konnte wurde er von Presko (dem Sieger) Ko geschlagen :wink:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Yep, war ne wirklich lustige Runde. Vielen Dank ManU fürs leiten.
Man hab ich mich gefreut, als Woodstock ins Gras bis, das hab ich mir als grosses Ziel genommen, als er mich zuvor angeschossen hatte. :biggrin:

Bin schon wieder giggerig auf die nächste Runde.
 

CasaPietra

Well-Known Member
@ManU: Wieso erwartest du nicht, dass ich gleich 3 der korrupten ausschalte? War doch mein Ziel das Drogenproblem zu lösen - ok, dass es gleich 2 Drogenprobleme gibt und man damit eigentlich immer den Richtigen erwischt hätte, hab ich irgendwie bis zum Ende der Runde nicht realisiert :facepalm:

Fands nice, dass ich gerade rechtzeitig für Fratos und Manny die Möglichkeit hatte sie beide laufen zu lassen, da mir deren Selbstjustiztripp gefallen hat (war ja selbst nicht groß anders).


Täter: 3
Opfer: 2
Da Gerade Zahl Opfer tot

Warum hab ich eigentlich immer mit ner 2 überlebt, als nighthawk und fratos auf mich los sind?

Sehr amüsantes Chaos *g*

Wird Zeit für ne neue Runde :thumbup:
 

ManU

New Member
@Casa

Das war ein Beispiel


Ich weiß nicht mehr was die Angreifer für eine Zahl hatten.

Sprich vlt. 4 und du 2, habe bereits alle PNs gelöscht :biggrin:
 

Sittich

Well-Known Member
Fratos schrieb:
Warum haben mir eigentlich so viele Leute solange getraut?

Eigentlich hatte ich von Anfang an gesagt das ich die Sparkles will und nachdem Dr.Fautus entkommen konnte dachte ich jetzt werde ich bald erwischt. Als das mit Woodstock und squizo war dachte ich es ist aus
Ich hielt dich schon am ersten Abend für verdächtig. Und später habe ich dann alle dazu angestiftet, dich unschädlich zu machen: Den Golfclub inklusive Captain CasaPietra, meine Drogenleuten (die aller außer Hurri Verräter waren, was zur Hölle? :nene: ) und blacksun. Angeklagt warst du auch noch! Ich habe wirklich keine Idee, wie du so lange überleben konntest :plemplem:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Prima da wird man einmal von Müdigkeit überfallen und dannist alles vorbei, ich geh dann mal lesen ob ich wenigstens überlebt habe..
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@ManU
Und wie war das bei meiner Bombe? Sittich musste ja wahrscheinlich eine Zahl sagen und ich wegen meiner Krankheit ja auch.
Wie haben die beiden Zahlen sich ausgewirkt und wie hätten sie sich auswirken können.


Zu meinem Ablauf während des Spiels:

Wie schon in meinem kleinen Brief (s. ein paar Seiten vorher) geschrieben, war ich - so meine Rollenbeschreibung - nach langer erfolgloser Drogenbekämpfung, Trennung von Frau und Kinder sowie Krebsdiagnose hatte ich die Schnauze voll.
Nachdem ich dann McKenzie beim Drogenkonsum erwischt habe, enstand über Dr. Faustus der Handel mit Sparkles mit dem Ziel Sittich aus dem Geschäft zu drängen.

So meine Vorgabe, die ich anfangs auch noch verfolgen wollte. Dr. Faustus fragte mich, ob wir ihn bald erledigen wollen und schlug vor, es Hurri in die Schuhe zu schieben. Nach dem was in der Runde so passiert ist, vermute ich, dass ich mit Handschuhen und Dietrich in Hurris Wohnung hätte einbrechen können, um dort Beweise zu bunkern und hinterher einen anonymen Hinweis bei meinen Kollegen hätte fingieren können.
Als Dr. Faustus mich anschrieb, konnte ich es mir allerdings noch gar nicht vorstellen, wie das laufen soll, so dass ich mich für einen direkteren Ein-Mann-Selbstjustiz-Weg entschieden habe.

Wer Drogen verticken lässt, muss doch ordentlich Kohle irgendwo haben, habe ich mir gedacht und ManU gesagt, dass ich mir eine Sniper Waffe besorgen und damit zu Sittich möchte, um ihn aus sicherer Entfernung vor Blicken geschützt abknallen möchte. Das hat dank Bodyguard dann nicht so wirklich geklappt. Hatte ich mir aber auch fast schon gedacht. Etwas irritierend fand ich, dass Sittich mich dabei erkannt hat. Laut ManU lag dass daran, dass Sittich zurecht den Spitznamen Adlerauge trägt. Naja......

Als er mich beschuldigte, habe ich mich lieber zur teilweise Kooperation entschlossen, als die Flucht anzutreten. Teilweise deshalb, weil ich mir schon überlegt hatte alles abzustreiten und Sittich als lügenden Drogenbaron zu bezeichnen, der einfach einen seiner eigenen leute umgebracht hat, um es mir anzuhängen. Musste gut grinsen, als Casa dann schrieb, dass er sich einen Kaffee holen geht und dabei ganz aus Versehen die Tür offen lässt. :biggrin:

Wieder draußen dann mein nächster Versuch mit der Autobombe beim unfähigen koruppten Captain, bei dem es mal wieder nicht das eigentliche Ziel erwischt hatte. ManU schrieb dann was davon, dass ich 2 von 3 Skills damit verbraucht hätte. Kurzer Blick in meine Rollenbeschreibung, dort kein wort von Skills. Na gut egal. Wenn ich also nur begrenzte Möglichkeiten habe, sollte mein 3. Versuch den eigentlich Bösen, also Sittich treffen. Und um sicherzugehen sollte es eine Sprengstoffweste sein. Da geht man zwar mit drauf, aber ich hatte mit meinem Krebs ja eh nur noch Wochen bis wenige Monate also was soll's.

Da ich noch bis zum nächsten Abend warten wollte, hatten Woodstock und Fratos Gelegenheit mich zu schnappen. Ich wurde gefoltert und verhört, hab aber nur das nötigste gesagt. Von Sparkles wisse ich nichts und was Sittich angeht, müssten sie mich nur freilassen und sie hätten bald darauf so oder so eine Sorge weniger.

Dann das Auftauchen von Presko, Woodstock, der auf ihn schießt (und aus einem Missverständnis zwischen ihm und ManU mich dabei verletzt), Fratos, der Presko packt und mit ihm abhaut, Woodstock, der mich verarztet und mit mir in einem geklauten Auto zu Sittichs Fabrik fährt.

Kurzes hin und her mit ManU, ob ich nun meine Sprengweste oder doch nur eine Granate bekomme. Dass ich letzteres Sittich dorthin geschoben hätte, wo bei Sittich die Sonne nicht scheint, hat ManU wohl von der Sprengweste überzeugt. Dann ein kurzes ereignisloses aufeinandertreffen mit Squizo und Dr. Faustus, bei dem wir festgestellt haben, dass Sittich nicht in der Fabrik ist.

Auf zu seiner Villa, wo 2 Bodyguards am Eingang standen und soweit wir sehen konnten auch einige im Haus.
Kurzer Anruf bei Casa, ob er Sittich irgendwo im Polizeirevier sieht. Nein, er sieht ihn nirgends. Also Risiko eingehen, dass Sittich noch wo ganz anders ist und einfach einen Angriff auf die Villa starten. Ich das Auto in die Lobby gesteuert und vorher noch rausgesprungen, während Woodstock im wahrsten Sinne des Wortes Schützenhilfe gegeben hat als die ersten Bodyguards rausgestürmt kamen. Ich bin rum um's Haus und durch einen anderen Eingang rein, um Sittich zu suchen, wurde dann aber von den sich immer noch zahlreich im Haus befindlichen Bodyguards gefangen genommen.

Der ließ sich dann auch blicken, anstatt per Telefon den Befehl zu geben, mich zu erschießen (in dem Fall hätte ich mich auch in die Luft gesprengt - besser wenigstens einen Haufen seiner Bodyguards mitnehmen als sinnlos drauf zu gehen). Hab ihm dann noch Gelegenheit für letzte Worte gegeben; er wollte mich lieber erschießen lassen, nachdem ich ihm nicht verraten wollte, wie man Plan aussah. Da hat's dann Bumm gemacht und ich bin mit diabolischem Lachen abgetreten.

Nochmal@ManU

Insgesamt eine sehr tolle Runde. Vielen Dank dafür.
Ein paar kleine Kritikpunkte will ich aber dennoch anbringen.

Nach meinem Sniper Attentat wollte ich die Waffe an einem "ganz geheimen Geheimversteck verstecken". Du hast zugestimmt.
Nachdem Fratos und Woodstock mich dann geschnappt hatten, hatte ich sie auf einmal wieder dabei (Wo eigentlich? In der Hosentasche? :confused: ). Das passte einfach nicht. Genauso wenig wie die Packung Sparkles, die du mir untergeschoben hast. Hätte in meiner Rollenbeschreibung gestanden, dass ich ein findiger aber nicht allzu intelligenter Cop bin, der die ganze Zeit, etwas Sparkles dabei hat und auch garantiert nicht auf die Idee kommt, diese woanders zu lagern, hätte das ja gepasst. So eher nicht.

Dann wie Woodstock schon sagte, die Sache mit dem Bodyguard bei Presko. Bei meinen Attentaten passte der Bodyguard (immerhin bin ich zu ihm hin.....da müssen ja zwangsläufig irgendwelche Bodyguards sein) und auch der Chauffeur. Bei Presko kam der aber quasi wirklich aus der Hosentasche gesprungen. Bei einem übersichtlichen Raum hätte er einfach erwähnt werden müssen.

Außerdem hatte ich das Gefühl, dass - trotz der relativen Offenheit der Runde - du in einem gewissen Grade wolltest, dass bestimmte Dinge passieren bzw. die Geschichte gewisse Verläufe macht und daher etwas viel ins Geschehen eingegriffen hast. Dass kam mir zwar auch durchaus mal zugute - sonst hätte Woodstock schon etwas früher auf mich geschossen. Dann aber in voller Absicht und mitten durch die Brust.

Zu guter Letzt müsstest du hier und da noch an Grammatik und Rechtschreibung beim MS arbeiten.

So......ewig langer Text zu Ende.
 

ManU

New Member
@manny

Absichtlich habe ich sicher nich aktiv in die Runde eigegriffen und das mit Woodstock und dir war ein Versehen. Ich habe den Poste gelesen das er durch dich hindurch auf Presko schießen will. Später sah ich dann das er es doch anders machen wollte.

Das mit deiner nicht versteckten Sniper tut mir auch Leid aber bei den vielen PNs die ich bekommen habe und dazu noch die ganzen Chats der einzelnen Gruppen. Das war alles etwas viel für mich.

Aktiv habe ich eigentlich nur zweimal eingegriffen und zwar als ich CasaPietras Schuss auf Nighthawk verzögerte und zum zweiten das ich McKenzie die Chance gab sich in Jays Zimmer noch zu wehren.

Das mit der Rechtschreibung da gebe ich dir Recht aber nach teilweise stundenlangen Fragen beantworten und Aktionen leiten hatte ich keine Lust mehr die schnell zusammengeschriebenen Posts noch einmal durchzulesen :biggrin:

Hatte mir den Job des Rundenleiters nicht gaaaanz so stressig vorgestellt :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
ManU schrieb:
Das mit der Rechtschreibung da gebe ich dir Recht aber nach teilweise stundenlangen Fragen beantworten und Aktionen leiten hatte ich keine Lust mehr die schnell zusammengeschriebenen Posts noch einmal durchzulesen :biggrin:
Hab ich mir schon gedacht. :wink:
 
Oben